Ich wünsch dir auch eine schöne Schwangerschaft, Faraday
Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012
- Maharet
- Geschlossen
-
-
Danke schön nochmal an alle!
Es gibt noch keine wirklich schönen Bilder von meinem Kleinen, weil die Krankenhausfotografin ihn nicht fotografieren konnte, weil er ja ständig an allen möglichen Gerätschaften angeschlossen war.
Aber das hier war mein Kleiner relativ am Anfang, also vor ca anderthalb Wochen, nachdem er schon ein wenig zugenommen hatte.
[/IMG] -
auch von mir eine schöne Schwangerschaft! Jetzt da der Kleine da ist, verstehe ich, warum alle meinten, dass ich das Schlafen und Ausruhen genießen soll
-
Lesehunger
Was für ein hübsches Kerlchen dein kleiner Leander. Und so dunkle Augen.
Aber er sieht wirklich klein und zart aus.Faraday
Herzlichen Glückwunsch -
Auch von mir alles Gute für euch, Faraday!!!!!!
-
Meine Mini-Eule hat heute das erste mal bewußt "Mama" zu mir gesagt.
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Meine Mini-Eule hat heute das erste mal bewußt "Mama" zu mir gesagt.
Das ist ein toller Moment -
Zitat
Original von Michi M.
Das ist ein toller MomentDa sagst Du was... vor allem hat sie es richtig deutlich ausgesprochen. Mr. TM ist derzeit daheim und wir standen ganz verdutzt vor ihr
-
Herzlichen Dank Euch allen, ich freue mich wahnsinnig auf die kommende Zeit
@ Lesehunger
Süsses Kerlchen Dein Leander! -
Lesehunger : herzlichen Glückwunsch, ist der niedlich!
-
Lesehunger
was für ein niedlicher kleiner Kerl. Groß wird er ganz schnell. Genieß die Zeit und schlaf, wenn er schläft. -
Lesehunger : Dein Kleiner ist doch zuckersüß!!!! Seid ihr denn inzwischen zuhause?
@TM: Das erste Anlächeln, das erste Mama-sagen und das erste Mal Stehen. Gibt es noch schönere ,Meilensteine' beim Großwerden? Ich glaube nicht...
-
ja, seit letzte Woche Freitag! Ich bin sehr froh. Außer wenn er abends seine Koliken bekommt...
Und meine Milch reicht nicht, habe ich das Gefühl -
Meine Milch hat anfangs auch nicht gereicht, Kyra hatte einfach zuviel Hunger. Hat eine Weile gebraucht, und dann hat es sich eingespielt. Vielleicht mußt du die Aufregung und euren schwierigen Start erstmal verdauen?!
Und was die Koliken angeht: Ich weiß nicht, ob es hier schon gesagt wurde, aber willst du mit deinem Kleinen beizeiten zum Osteopaten? Die regeln die Gedärme dahin, wo sie hingehören. Wäre vielleicht einen Versuch wert? -
Wie kommt man zu einem, bzw wie findet man denn einen?
Ich verstehe das Kind gerade nicht. Er ist gewickelt, gefüttert, bekuschelt und weint trotzdem. Ihm ist nicht zu warm oder zu kalt, aber nichts ist ihm recht. Was macht man denn in so einem Moment? Einfach weinen lassen? Ich bin ratlos. Und entnervt
-
Hm. Meine Große war zufrieden, wenn sie geschleppt wurde. Bei der Kleinen habe ich das auch versucht, aber das Kind jammerte rum. Irgendwann hab ich sie entnervt aufs Sofa gelegt und schwupps war Ruhe im Karton. Vielleicht ist deiner einer ja auch so einer?
-
Yannik war auch so, hat gebrüllt und keiner wußte warum. Oft hat es geholfen den Staubsauger anzumachen, dann war er ruhig :lache.
-
Meine Schwägerin konnte bei ihrem zweiten Mädchen jeweils einen Haartrockner laufen lassen, dann war Ruhe
Ich hätte ruhig noch weiterhin bei den Diäteulen mitmachen können, hab bis vor 2 Wochen 3 kg abgenommen, wegen Appetitlosigkeit, aber jetzt gehts wieder bergauf
Ich hab mal eine Frage an alle... mein Chef bedrängt mich ziemlich, dass er bis anfang Juli eine Entscheidung von mir will, wie und ob ich nach dem Mutterschaftsurlaub weiter arbeiten will.
Muss ich mich so schnell entscheiden? Darf er das von mir verlangen?Wenn ich mich jetzt schon entscheide, müsste ich ja auch jetzt schon auf die Suche nach einem Krippenplatz gehen usw. Das wird mir alles zu viel, es ist ja erst seit Kurzem, dass ich überhaupt an eine Zukunft mit Kind denke, vorher dachte ich in erster Linie daran, es nicht zu verlieren.
-
Naja, in gewisser Weise kann ich Deinen Chef verstehen: er muß ja auch planen und wissen, ob er nur eine Aushilfe braucht oder quasi einen Ersatz für Dich.
Wie hast Du es Dir denn selbst vorgestellt? Signalisiere ihm doch Deine Wünsche mit einem "... und ich hoffe, das klappt dann auch wirklich so, wie wir beide uns das wünschen".
Bei uns war das ebenso, daß der Chef einen Anhaltspunkt braucht, um planen zu können. Letztlich hat es nicht bei allen so mit der Rückkehr geklappt wie geplant - aber ganz ohne Plan darf man ihn da ja auch nicht reinschliddern lassen.
-
Zitat
Original von Faraday
Ich hab mal eine Frage an alle... mein Chef bedrängt mich ziemlich, dass er bis anfang Juli eine Entscheidung von mir will, wie und ob ich nach dem Mutterschaftsurlaub weiter arbeiten will.
Muss ich mich so schnell entscheiden? Darf er das von mir verlangen?Wie lange ist der Mutterschaftsurlaub denn bei Euch in der Schweiz?
Eine grobe Vorstellung habe ich damals auch schon recht früh besprochen, einfach auch, weil ich wissen wollten, ob meine Wünsche denn überhaupt machbar sind.
Aber die Elternzeit wurde dann ja erst beantragt als das Kind da war, in dem Antrag hatte ich meinen Teilzeitwunsch auch signalisiert und endgültig beantragt dann erst etwas vor Beginn.