Wir waren am Dienstag zum ersten Mal zum Impfen. Leider ist das meinem Kurzen nicht wirklich gut bekommen. Er war den ganzen Tag nur am Weinen, ihm hat wohl alles weh getan, Zäpfchen hat auch nicht geholfen. Gestern ging es dann wieder etwas besser und heute ist er zum Glück wieder fit!
Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012
- Maharet
- Geschlossen
-
-
Merle war nach den Impfungen auch weinerlich und schlapp, aber das hat sich nach einem Tag wieder gegeben.
Ich würde immer auf jeden Fall durchimpfen. Es gibt einfach Krankheiten, die muss man nicht haben, und Masern stehen dabei ganz oben auf der Liste. -
also lieber einen Tag ein bisschen weinerlich und schlapp, als die Folgen, die eine Kinderkrankheit haben kann. mir wird immer ganz anders, wenn ich höre, dass Kinder nicht geimpft sind.
ich hatte als Kind so ein Kinderbuch (Försters Pucki, kennt das jemand?) - da ist der beste Freund der Hauptfigur gestorben, an so einer blöden Kinderkrankheit (waren es nicht auch die Masern?), das fand ich als Kind schon immer so grausam, weil man das ja heue so einfach verhindern könnte...
-
Na klar kenne ich Försters Pucki... und Professors Zwillinge ... und Bummi ... und wie all die Kinderbücher, die einst unsere Mütter gelesen haben, so heißen.
-
Unsere beiden werden auch durchgeimpft. Meistens sind sie einen Tag etwas schlapper - aber denn ist alles wieder durchgestanden. Und der Gedanke, an Masern zu sterben - einfach furchtbar! Vorallem, da man es so einfach verhindern kann!
Alexander scheint den nächsten Zahn zu bekommen - er ist heute sehr anhänglich und quengelig...
-
Wir hatten im Vorbereitungskurs auch über impfen oder nichtimpfen gesprochen und es gibt so einige Mütter, die nicht vorhaben zu impfen. Also gar nicht.
Das halte ich tatsächlich für verantwortungslos. Das man jetzt nicht unbedingt gegen jede Grippe impfen muss, gut, aber wenigstens die gängigen Kinderkrankheiten sollten meiner Meinung nach abgedeckt werden.Kurz ein kleiner Zwischenbericht von mir: Mittlerweile habe ich teilweise ziemlich böse Vorwehen, einen fingerdurchlässig geöffneten Muttermund (Zitat Hebamme: Damit kann es jeden Tag soweit sein, oder sie laufen die restlichen 4 Wochen noch damit herum), habe seit Donnerstag mein Examen und wohl eine stressbedingte Angina. Wir sind 5 Mädels im Vorbereitungskurs, die sich immer wieder treffen. Die eine hat gestern ihr Baby bekommen, die andere hat am Freitag einen Kaiserschnitt. So langsam geht es Schlag auf Schlag und ich bin hier schon in sehr extremen Nestbautrieb verfallen. Soll ja alles fertig sein, wenn die Maus kommt.
Aber ich bin froh mich jetzt endlich ein wenig ausruhen zu können! Langsam merke ich auch, das ich am Rand meiner Kräfte angekommen bin. -
@ Lesehunger: Glückwunsch zum bestandenen Examen. Dann kann Dein Baby ja jetzt kommen. Und immer mit der Ruhe, selbst wenn am Anfang nicht alles perfekt ist.
Unser Sohn ist auch komplett geimpft. Mein Mann möchte, dass er jetzt auch die Zeckenimpfung bekommt. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
-
Wir haben die Zeckenimpfung alle und die Kinder haben sie besser vertragen als wir Erwachsenen
Ich hatte einen Tag lang ziemlich Schmerzen im Arm, an der Einstichstelle, aber ansonsten ging es mir gut. War eher wie ein Muskelkater.Wobei mir einfällt, daß wir nen Termin zur Auffrischung machen müssen.
Lesehunger : Gratulation zum Examen, dann kannst Du die Restzeit jetzt ja in Ruhe geniessen.
-
@ Lesehunger
Supi, daß Du das Examen vor dem Nachwuchs geschafft hast.
-
Danke schön! Ich freu mich auch riesig, das alles noch so gut geklappt hat, auch wenn ständig von allen Seiten mit mir geschimpft wurde.
Heute ist noch der letzte Babybasar der Saison, auf den ich gehen werde. Mal sehen, ob ich da noch was hübsches fürs Fotoshooting im Krankenhaus ergattern kann. Irgendwie sagt mir nichts was ich habe zu.
Kann aber auch an meiner momentanen Stimmung liegenAb wann impft man denn gegen Zecken?
-
Zitat
Original von geli73
Unser Sohn ist auch komplett geimpft. Mein Mann möchte, dass er jetzt auch die Zeckenimpfung bekommt. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?Die ersten beiden Zeckenimpfungen hat unsere Mini-Eule letzten Herbst bekommen, war völlig problemlos. Da hier "Zeckengebiet" ist und wir auch beide geimpft sind, haben wir das machen lassen als es die Ärztin bei der U7a vorgeschlagen hat. Und jetzt kommt im Mai/Juni noch die letzte... Hmm, ich glaube, meine muss auch mal wieder aufgefrischt werden... ich geh mal mein Impfbuch suchen...
ZitatOriginal von geli73
@ Lesehunger: Glückwunsch zum bestandenen Examen. Dann kann Dein Baby ja jetzt kommen. Und immer mit der Ruhe, selbst wenn am Anfang nicht alles perfekt ist.
Glückwunsch! -
Lesehunger :
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum bestandenen Examen und noch eine schöne und entspannte Restschwangerschaft!! -
Zitat
Original von geli73
Unser Sohn ist auch komplett geimpft. Mein Mann möchte, dass er jetzt auch die Zeckenimpfung bekommt. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Meine sind auch gegen Zecken geiimpft keine Probleme, was möchtest Du wissen?
-
Wie ist das denn bei Euch im Kiga mit Helm und Laufrad und Co?
Gibt es Laufräder/Fahrräder? Wenn ja, fahren die Kinder mit Helm? Oder ohne? Oder gibt es einfach keine Laufräder?
Bei uns gibt es nämlich Laufräder ohne Helm und ich will das nicht. Schließlich fahren wir privat auch nicht zum Spaß mit Helm, sondern aus Sicherheitsgründen. Und auf den Wegen im Kindi gibts weitaus mehr fiese Ecken und Kanten als irgendwo auf einem Feldweg...
Aber im Moment sieht die Lösung im Kiga leider so aus, dass meine Eule dann nicht fahren darf, weil ein Helm zu umständlich ist. -
Bei uns gibt es Dreiräder und neuerdings auch einige Roller, alles ohne Helm. Ich verstehe, dass Helme zu umständlich sind, weil sie wirklich nur ganz kurz fahren und dann wieder auf den Spielplatz laufen und dem nächsten Kind das Fahrzeug überlassen.. Bei den vielen Kindern fahren sie nicht schneller als sie laufen, also geht es meinetwegen auch ohne Helm.
-
Hallo!
Sagt mal, wie lange haben eure Kinder denn diese Erlebnisdecken genutzt? Eine Freundin hat diese FisherPrice Decke abzugeben - Meine Kleine liebt dieses Ding, aber sie ist nun ein halbes Jahr, spielen die Kinds denn dann noch mit sowas?
-
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Meine sind auch gegen Zecken geiimpft keine Probleme, was möchtest Du wissen?
Gab es Nebenwirkungen von der Impfung? Hattest Du Probleme, als Du die Impfung verlangt hast oder hatten die den Impfstoff da? Ich überlege, ob ich das "anmelden" soilte.
-
Zitat
Original von chiclana
Wie ist das denn bei Euch im Kiga mit Helm und Laufrad und Co?
Gibt es Laufräder/Fahrräder? Wenn ja, fahren die Kinder mit Helm? Oder ohne? Oder gibt es einfach keine Laufräder?
Bei uns gibt es nämlich Laufräder ohne Helm und ich will das nicht. Schließlich fahren wir privat auch nicht zum Spaß mit Helm, sondern aus Sicherheitsgründen. Und auf den Wegen im Kindi gibts weitaus mehr fiese Ecken und Kanten als irgendwo auf einem Feldweg...
Aber im Moment sieht die Lösung im Kiga leider so aus, dass meine Eule dann nicht fahren darf, weil ein Helm zu umständlich ist.Im KiGa gibt es Roller und Laufräder und sie fahren da ohne Helm. Ja, stelle ich mir auch umständlich vor. Aber wie willst Du verhindern, dass Dein Kind nicht fährt? Die Alternative wäre die Abschaffung. Schade eigentlich.
Zuhause fährt Christopher immer mit Helm, da gibt es gar keine Diskussion.
-
Zitat
Original von streifi
Wir haben die Zeckenimpfung alle und die Kinder haben sie besser vertragen als wir Erwachsenen
Ich hatte einen Tag lang ziemlich Schmerzen im Arm, an der Einstichstelle, aber ansonsten ging es mir gut. War eher wie ein Muskelkater.Wobei mir einfällt, daß wir nen Termin zur Auffrischung machen müssen.
Danke für die Info. Wie oft muss man das dann wiederholen?
Mein Mann ist auch geimpft, er ist aber oft im Wald. Ich bin nicht geimpft, finde das für mich überflüssig, bei Christopher kann ich das aber nachvollziehen, dass Schatzi das sinnvoll findet.