@DD
da kannste mal sehen, dass wir trotz unterschiedlicher Backofenreinigungstypen doch ein paar interessante Gemeinsamkeiten haben können.
Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012
- Maharet
- Geschlossen
-
-
vingela
das hört wieder auf. Im Moment hält sie ihre Eltern für geschlechtslose Wesen und allein der Gedanke daran, welche Umstände zu ihrer Geburt geführt haben, lässt sie vor Scham im Boden versinken. In 3 - 4 Jahren kann es allerdings sein, dass sie deinen Kleiderschrank plündert - völlig unbeeindruckt von möglichen Einsichten in den Ausschnitt. -
Danke Idgie, deine Worte machen mir Mut.
-
brüllenden Nervzwerg
Ich freu mich drauf (noch)Ich habe Neurodermitis, es kann sein, dass mein Kind das auch mitbekommt.
Das ist meine erste Angst. Ich habe mich als Baby überall gekratzt, am Gitterbett, am Schrank, überall wohin ich nur gelangen konnte und manchmal hat mich der Juckreiz nicht schlafen lassen. Klar, muss sie das nicht abkriegen und ich hoffe, das sie es nicht tut, aber sie könnte.
Ich wünsche mir ein vollkommen gesundes Baby und es wäre tatsächlich ein Schock, wenn mein Kind behindert wäre, egal in welcher Art und Weise. Ein Bein weniger oder ein fehlender Finger, blind, taub oder sonstwas sind zwar Behinderungen, mit denen man heutzutage leben kann, aber es wäre dennoch einfacher, gerade beim ersten Kind, wenn sie nicht aufkämen. Ich mache mir aber eher um eine richtige Behinderung Sorgen. Ein Kind mit Down-Syndrom großzuziehen erfordert glaube ich mehr Kraft als ich habe. Davor habe ich am meisten Angst. Aber ich sage mir auch, es ist alles im Normbereich und ich habe zwar keine speziellen Untersuchungen machen lassen, aber es wird schon ein gesunder "brüllender Nervenzwerg" werden.Segelohren zähle ich nicht zu Behinderungen, auch keine übergroßen Leberflecke, Sommersprossen, Zahnlücken oder verschiedenbarbige Augen. Ich hatte übrigens auch Segelohren, meine Mama hat sie mir als kleines Baby mit Tesafilm angeklebt
Es hat geholfen!Und ja, ok, ich versuche alles auf mich zukommen zu lassen, mir keinen Kopf zu machen und keine doofen Fragen mehr zu stellen
Mein Mann unterrichtet Geschichte übrigens bilingual, jedenfalls lernt er das gerade
Ich finde das auch eine großartige Sache! -
Lesehunger: Jeder macht sich so seine Gedanken vor der Geburt, das ist doch ganz normal, lass dich nur nicht davon beherrschen, denn dann kannst Du die Schwangerschaft gar nicht richtig genießen, das wäre doch schade :knuddel1.
Vingela: Haben wir eine Generation von Spießern in die Welt gesetzt? Unser Großer findet Piercings und Tatoos extrem assig :wowund regt sich furchtbar darüber auf, dass eine Klassenkameradin ein Lippenpiercing zum 14. Geburtstag geschenkt bekommen hat. Jetzt hat sie auch noch einen Teil der Haare abrasiert und das ist ja wohl die Krönung :lache. Mit dem Kleinen war ich letztens im Outlet-Center und wollte mich mal im Desigual umsehen, meinte der Kleine :"Mama, das ist nichts für Dich, dafür bist Du zu alt." Reizend! Aber so sind sie. Das relativiert sich sicher alles mit der Zeit. -
Ohje, da kommt ja noch einiges auf mich zu
ich fürchte das meiner auch recht spießig wird, schon alleine um uns zu ärgern.... mein Mann kam letztens schon mit dem Horrorszenario vom mega-religiösen, hip-hop-hörenden Bayernfan aber so schlimm wirds wohl nicht werdenMichi : Im Dislingual war ich auch, ich bin ja jetzt echt nicht dafür bekannt mich für bunte Klamotten zu interessieren, aber die Sachen find ich allesamt sehr geil. Viele sind ja auch dunkelbunt.... 10 kilo weniger und ich hätt eingekauft, aber zu dem Zeitpunkt hab ich mich einfach etwas zu fett für das Zeug gefühlt...
Lesehunger :
Ich kenn das nur zu gut wie du dich momentan fühlst. Ich kann dir auch keine schlauen Tips geben, weil ich mir tagein tagaus genau die selben Gedanken gemacht habe.... trotzdem muss man versuchen sich davon nicht unterkriegen zu lassen.... -
Zitat
Original von Michi M.
Lesehunger: Jeder macht sich so seine Gedanken vor der Geburt, das ist doch ganz normal, lass dich nur nicht davon beherrschen, denn dann kannst Du die Schwangerschaft gar nicht richtig genießen, das wäre doch schade :knuddel1.Das sehe ich auch so. Diese Gedanken sind normal und Sorgen machen sich alle Schwangere auf die ein oder andere Weise. Diese Sorgen dürfen nur nicht deine Freude aufs Baby trüben.
Was die Neurodermitis betrifft, hilft es dir vielleicht, daß die Behandlungsmöglichkeiten heute viel besser sind als damals und sich dein Baby sicherlich nicht so quälen müßte, wenn es das überhaupt bekommt.
-
Zitat
Original von Lesehunger Ich habe Neurodermitis, es kann sein, dass mein Kind das auch mitbekommt.
Hey Lesehunger,
ich habe eine Stress-Neurodermitis und unserer Zwockelzwerg hat nichts davon abbekommen.
Ich kann wirklich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Jede werdende Mutter wird sich mehr oder weniger Sorgen machen, über die Geburt nachdenken, etc.
Wichtig ist aber, dass man sich davon nicht beherrschen lässt, wie Michi M. so schön geschrieben hat.Mir haben z.B. die verschiedensten Leute(meist Arbeitskollegen) Ungefragt!!!! die unmöglichsten Horrorszenarien erzählt, was einer Freundin, Arbeitskollegin, etc passiert ist u.s.w. Genau das will eine Schwangere NICHT hören. Ich bin später einfach aus dem Raum gegangen, wenn mir wieder einer irgendwelche Geschichten erzählen wollte.
Als ich dann Urlaub hatte und anschließend direkt in Mutterschutz gegangen bin, habe ich die letzten drei Monate Schwangerschaft einfach nur genossen und das war gut so. Und ich würde es bei einer erneuten Schwangerschaft auch so machen- genießen und auf meinen Bauch hören.Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Genieße die innigen Momente, die du jetzt noch mit deinem Bauchzwerg hast. Ich habe es geliebt, wenn mich die Maus morgens beim wach werden mit Tritten begrüßt hat. Aus dem Bauchzwerg wird ganz schnell ein stolzes, eigenwilliges Mäuschen. (Ich seh das hier! :lache)
Und dumme Fragen gibt es nicht.
P.S. und bei mir war die Geburt auch gar nicht so, wie mir die anderen erzählen wollten.
-
Das finde ich echt sowas von unsensibel einer Schwangeren irgendwelche Horrorgeschichten von schiefgegangenen Geburten etc. zu erzählen :fetch.
Unser Kleiner hat auch Neurodermitis, als Kleinkind sogar recht stark mit nässenden, eiternden Stellen, mnchmal half nur Cortison. Irgendwann hat uns eine Ernährungsberaterin einen Tipp gegeben mit verschiedenen Tees zum Auftragen und Trinken, das hat wunderbar geholfen. Heute ist er beschwerdefrei. Das fiel interessanterweise mit unserem Umzug in das neue Haus zusammen (also, dass er keine Beschwerden mehr hat). Wir haben mit ökologischer Bauweise gebaut, z.Teil Lehmwände usw. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt oder ob er nur in Folge der Entwicklung "herausgewachsen" ist.
Maharet : Ehrlich gesagt finde ich die Sachen im Desigual z.Teil richtig gut, allerdings haben die nicht meine Kleidergröße - also Geld gespart :lache( aber eine Handtasche habe ich mir dort gekauft :beleidigt) -
Mir hat ein Kollege, als er erfahren hat, daß ich Zwillinge kriege als erste die Geschichte eines anderen kollegen erzählt, dessen Zwillinge verbundene Blutkreisläufe hatten :yikes.
Das war auch genau das was ich hören wollte.... Auch wenn hinterher gleich die Erzählung kam, wie das Problem noch im Mutterleib behoben wurde.
-
Manche Leute sind ja einfach nur unglaublich, wie kann man nur so sein :yikes...
mein Umfeld war zum Glück nicht so, da bin ich echt froh drum. Das ist ja wohl das Letzte was man brauchen kann...Grade bei Facebook gesehen, ist ja ne sehr süße Idee Petitebox leider nicht wirklich billig...
würde sehr gerne mal den Inhalt einer solchen Box sehen...Michi : Ja, ich glaub das Zeugs sieht nur gut aus wenn man wirklich richtig schlank ist - davon bin ich leider meilen entfernt (auch wenns schon besser geworden ist), aber seid ich letztens mal bei Zalando nach Dislingual geguckt hab werd ich jetzt wieder mit Werbung zugespammt und der eine Rock hat es mir sowas von angetan das ich fast traurig bin das der nur in Größe XS zu haben ist... XS hat mir das letzte mal in der Realschule gepasst glaub ich
-
XS hat mir glaube ich noch nie gepasst, mein Abikleid hatte Größe 36 aber das ist nun ja auch schon 20 Jahre her :wow. Ja, bei Facebook springen einem schon wirklich manchmal interessante Sachen an. Ich kämpfe noch mit mir, ob ich mir die Douglas-Box holen soll, aber die ist ja eh immer vergriffen
-
Bist du bei Facebook? Wenn ja bist du mir da noch nie aufgefallen *gleich mal gucken geht*
Ich hab mir jetzt auch die Glossybox bestellt, obwohl mir die Douglas Box lieber gewesen wäre, aber die Wartelisten sind wohl echt ziemlich lang, das macht keinen Sinn...
aber scheinbar sind solche "Boxen" grade sehr in, wenn es jetzt schon eine Babybox und eine Männerbox gibt... ich überlege ja sehr ob ich die glossybox men für meinen Mann mal bestellen soll...
-
Maharet:
Die Glossybox wird aber auch teurer,oder :gruebel. Ich weiß nicht, mal sehen. -
Zitat
Original von Maharet
Ich hab mir jetzt auch die Glossybox bestellt, obwohl mir die Douglas Box lieber gewesen wäre, aber die Wartelisten sind wohl echt ziemlich lang, das macht keinen Sinn...Es gibt keine Wartelisten. Douglas hat ein festes Kontingent und mehr Abos gibt es einfach nicht. Würde jemand kündigen, wird das Abo sofort frei. Ich wollte das Teil für meine bessere Hälfte als kleine Überraschung und habe sie bekommen. Einfach bei Douglas registrieren und immer mal wieder einschauen. Und zuschlagen, sobald der rote Balken "vergriffen" mal nicht zu lesen ist. Das ist absolut machbar
-
Zitat
Original von Insomnia
Es gibt keine Wartelisten. Douglas hat ein festes Kontingent und mehr Abos gibt es einfach nicht. Würde jemand kündigen, wird das Abo sofort frei. Ich wollte das Teil für meine bessere Hälfte als kleine Überraschung und habe sie bekommen. Einfach bei Douglas registrieren und immer mal wieder einschauen. Und zuschlagen, sobald der rote Balken "vergriffen" mal nicht zu lesen ist. Das ist absolut machbar
danke
dann hatte ich wohl einfach immer Pech, werde aber ab jetzt öfter da reinschauen....
trotzdem wollte ich die Box JETZT, weil ich sie mir eigebildet habe und da fällt warten immer ein bisschen schwer - kündigen kann man ja immer noch...
-
Ich schaue da durchaus öfters mal rein, aber die sind immer vergriffen
-
Vermutlich werden sich die Leute jetzt wo die Glossybox auf 15€ angehoben wurde auch 3x überlegen ob sie die kündigen. Naja ich war mit Glossy zufrieden und werd die für meinen Mann ordern, mal sehen was er dazu sagt, ich kann ihn da schlecht einschätzen...
totales OT fällt mir grade auf
-
Zitat
Original von Michi M.
Ich schaue da durchaus öfters mal rein, aber die sind immer vergriffenSo, nun das letzte Mal OffTopic, wir können das ja gerne in den Kosmetik-Thread verlagern. Nachdem ich eh schon den Stempel "Beautyelfe" weg habe, kann ich mich ja auch in dem Thread offiziell herumtreiben
Man kann bei Facebook sehr schön unzählige Meckerköppe bewundern, die an der GlossyBox herumnörgeln und direkt nach erhalt einer Box nicht nach Geschmack kündigen. Ich glaube nicht, daß es sich mit der BoB anders verhält. Also am besten nachschauen, wenn die Boxen gerade unterwegs zu ihren Kundinnen sind. Da dürfte die Chance am größten sein, ein Abo zu erwischen.
Und nun wieder zum eigentlichen Thema. Mini-Eulen
-
Das ist Ende des Monats immer, oder?
Thema Mini-Eule ( meine sind ja nicht mehr Mini :grin). Stillen soll ja das Neurodermitis-Risiko senken, allerdings hat das bei unserem Jüngsten nichts genutzt.