Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012

• Was macht ihr euch für'n Kopf um die Klamotten zur Entbindung? Man könnte ja glatt meinen, die T-Shirts wären anschließend kontaminiert. :wow Die wäscht man wieder und gut ist es.

Sauberwerden hat bei uns im Frühjahr ganz gut geklappt, da habe ich sie schon mal nur mit Schlüpfer und Strumpfhose im Garten rumrennen lassen und dann war das Problem relativ schnell erledigt. Fühlt sich wohl nicht so supertoll an, wenn die Strumpfhose feucht wird. Ok, sie hatten eine relativ regelmäßige Verdauung, so dass ich das einigermaßen gut steuern konnte. :grin

So ein Kinderklositz hab ich uns erspart. Die Modelle, die ich gesehen habe, waren auch ziemlich wackelig. Die Mini-Idgies hatten einen Hocker vor dem Klo stehen und nach ein paar mal festhalten, konnten sie das dann auch ganz allein. Und darauf waren sie auch noch mächtig stolz.

• Naja, ich wusste eben nicht, ob man etwas bekommt oder das eigene Zeug an hat. Könnte ja sein, das gemeckert wird, weil die eigenen Sachen nicht keimfrei sind.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Nee, Lesehunger. So eine Geburt ist ja keine OP. Nur, wenn es ein Kaiserschnitt wird, braucht man sterile Kleidung. Dann wird man ja auch vom Kreißsaal in einen OP-Saal geschoben.

Wenn das bei normalen Geburten auch so wäre, wären wir schon vor Jahrhunderten ausgestorben. ;-)

• ich habe gerade das kleine Kind zur Aufnahmeprüfung zur bilingualen Ausbildung am Gymnasium abgeliefert.
    Dafür sollten sie einen kleinen Beitrag vorbereiten, der ihre Interessen widerspiegelt. Ich hab dem Kind vollkommen freie Hand gelassen, und was macht sie? Eine Buchvorstellung :lache

Die meisten anderen scheinen, ganz bildungsbürgerlich, eher durch musische Kompetenzen auftrumpfen zu wollen. Wie es aussah, muss die Prüfungskommission so manches Geigen-, Akkordeon und Flügelhornspiel über sich ergehen lassen :lache

Aber obwohl die Hausfrauenpanzerfraktion recht groß war, waren doch erstaunlich viele ausländische Kinder und solche aus weniger betuchten Elternhäusern da. Es besteht also Hoffnung, dass diese tolle Schule sich nicht zur Bonzenschule entwickelt...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Hausfrauenpanzerfrktion ?(

@ Lesehunger: Ich bin im Nachthemd in den Kreissaal, aber ich lag ja auch schon auf Station, weil seit zwei Tagen eingeleitet wurde. Wenn du da erst liegst, ist dir der Dresscode herzlich egal! ;-)

Ich übe mich grade im linkshändigen Tippen, meinen rechten Arm hat der Krümel in Dauerbenutzung :wow Dabei verbringe ich meine Tage nur noch mit Stillen und Kyra durch die Wohnung tragen, dann ist sie ruhig. Man ist irgendwann mit so wenig zufrieden :grin

• klar, DANN ist es mir egal, aber meine Tasche packe ich ja vorher :wave

Aber Tempe, so spart man sich das Fitness-Center, du bekommst bestimmt ordentliche Armmuskeln :grin

Hattet ihr auch Panikattacken, dass das Kind nicht gesund sein könnte?
    Das habe ich seit ungefähr 4 Wochen, ich träume sogar davon, dass es nicht gesund ist. Und als ich meine Frauenärztin das letzte mal gefragt habe, hat sie gemeint "das kann ich Ihnen natürlich nicht sagen, das wissen sie erst eine Woche nach der Geburt, weil man sich da dann sicher sein kann, was das Kind hat und was nicht". Das hat mich nicht beruhigt. Nicht im geringsten.
    :help

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Tempe
    Hausfrauenpanzerfrktion ?(

Die Fahrerinnen von sehr großen Automobilen, bevorzugt Kombis, Mini-Vans und SUVs :grin

Lesehunger, ich denke diese Ängste sind normal. Es ist einfach gesagt "Mach dich nicht verrückt!", aber so ist es doch. Und innere Unruhe, Panik, etc. ist bestimmt nicht angenehm.
    Laß es einfach auf dich zukommen und denke dran, die Menschheit ist nicht ausgestorben, ist also eine machbare Angelegenheit :lache

... und ein großartiges Erlebnis ;-)

Edit: Idgie war schneller :rolleyes

• ne, hatte ich nicht.
    Ich hatte auffällige Urinwerte und mir wurde eine Fruchtwasseruntersuchung nahegelegt. Die habe ich abgelehnt weil ich dachte, mein Kind ist mein Kind, egal wie, und wir kriegen das schon hin. Aber ich habe mir im Vergleich zu dir eh herzlich wenig Gedanken gemacht.
    Ich kann nicht sagen, dein Kind wird 100% gesund sein. Aber ich kann dir sagen, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch. Freu dich drauf! Vergiss einfach, was du vergessen haben könntest, mach dir keine Platte, ob du rosa oder hellblau einkaufen sollst, krieg keine Panik, weil du noch keinen Kinderarzt hast und überlege vor allem nicht, was alles schief gehen könnte. Schmeiß alle Ratgeber weg und ignoriere, was dein Umfeld dir so erzählt. Genieße die Zeit, solange du noch keinen brüllenden Nervzwerg um dich hast, lass es auf dich zukommen.
    Die allermeisten Leute haben ihre Bälger noch irgendwie großgekriegt, besonders, wenn sie nicht ausschließlich um ihre Kinder kreisen. In spätestens zwölf Jahren wirst du einen unausstehlichen Kotzbrocken zuhause haben, und dann erst wird der Mutti-Stresstest stattfinden. Alles vorher ist nur Kür :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    In spätestens zwölf Jahren wirst du einen unausstehlichen Kotzbrocken zuhause haben, und dann erst wird der Mutti-Stresstest stattfinden. Alles vorher ist nur Kür :wave

Okay, bei uns waren es 13, sogar noch fast 14 Jahre - du rechnest also direkt die noch zu erwartende Evolution mit ein? Gut zu wissen - schließlich kommt das ja auch NOCHMAL auf uns zu :rofl

• Wovor hast du Angst, Lesehunger? Dass das Kind nicht gesund ist? Dass du es nicht genug liebhaben kannst? Mach dich nicht verrückt. Die allermeisten Kinder kommen völlig gesund auf die Welt und manchmal hilft es auch, mal kurz innezuhalten und in sich reinzuhören. Du hast das Baby solange in dir. Ist es da wirklich so existentiell, wie es aussieht, ob es perfekt ist, oder gesund im Sinne der Definition? Konzentrier dich nicht auf mögliche Dinge, die wahrscheinlich überhaupt nicht eintreten werden, sondern genieß die restliche Zeit der Schwangerschaft und freu dich auf dein Baby. :knuddle

edit: ist das lustig hier, diesmal war DD schneller als ich. :wave

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Zum Thema Hausfrauenpanzer: heute, zum Bilitest, war ja der eine oder andere unterwegs. Ich durfte also beobachten, wie ein besonders sperriges Modell dieser Spezies, Mercedes R-Klasse, auf dem provisorischen Schulparkplatz einen Stellplatz suchte. Da stach der (in diesem Fall) Fahrer hektisch vor und zurück und hat seinen Eisenklotz einfach nirgendwo unterbringen können.
    Mein "neuer" (in Wahrheit auch schon 17 Jahre alter) Citroen war zwar wirklich ein Griff ins Klo (Dreckskarre :fetch), aber wenigstens kann ich dieses Ding problemlos einparken :grin

• Apropos bilingual
    DD mein Sohn hat grad 6 Schuljahre bilingualen Unterricht so gut wie hinter sich. Ich habe es nie bereut, dass er das so gemacht hat. Er auch nicht, immerhin beschert ihm sein ziemlich gutes Englisch jetzt ein Jahr Auslandsunterricht.

• @Inso
    bezeichnest du den Zustand deiner Jungs als Pubertätsverhalten? :grin Der Mini-Idgie hat mit im Alter von 11 Jahren beim Anblick seiner 2 und 4 Jahre älteren Schwestern einen mitleidigen Blick zugeworfen und versprochen, dass er nie nicht so rumzicken wird, wie die Mädels. Jetzt ist er 16 und ich muss zugeben, er hat nicht übertrieben. So denn: Augen zu und durch.

• Zitat

Original von Idgie
    @Inso
    bezeichnest du den Zustand deiner Jungs als Pubertätsverhalten? :grin Der Mini-Idgie hat mit im Alter von 11 Jahren beim Anblick seiner 2 und 4 Jahre älteren Schwestern einen mitleidigen Blick zugeworfen und versprochen, dass er nie nicht so rumzicken wird, wie die Mädels. Jetzt ist er 16 und ich muss zugeben, er hat nicht übertrieben. So denn: Augen zu und durch.

Ja, sie werden ja nun diesen Sommer 14 und sind bereits "voll in gange" :wow
    Lustig geht anders, definitiv. Aber da ich auch mal in dem Alter war (:rolleyes) sind meine Nerven noch relativ robust. Wie es aussieht, wenn das Mini-Zicklein dann pubertiert in ... öhm ... sagen wir mal 5-6 Jahren, weiß ich nicht.
    Aber auch im Jahr 2017 wird es noch Schrotflinten geben, wenn die ersten pickeligen Jünglinge balzbereit vor der Tür stehen :grin

• hihi einer meiner Arbeitskollegen (Freizeitjäger) hat allen Anwärtern auf das Herz seiner Tochter erst mal einen Arm um die Schulter gelegt und sie zu seinem Waffenschrank geführt und ihnen erklärt, er hoffe, sie würden nicht machen, dass seine Tochter mal ihretwegen weint. :lache

• Meine Töchter sind 12 (Ende April 13) und 11 Jahre alt. Glaubt mir, insbesondere die Größe raubt mir jeden Nerv. Aber nicht, weil sie sich so schlecht benimmt, sondern, weil sie konservativer und spießiger ist als mein 77 Jahre alter Vater!!! Alles ist peinlich, meine Frisur meine Kleidung, wenn ich laut lache oder weil man meine Absätze hört. Am schlimmsten, sagt sie, findet sie es, wenn man den Träger oder Spitzenansatz meines BHs sieht( das kommt nur vor wenn ich Top oder T-Shirt trage, dann scheint es mal durch)! :rolleyes Wenn mein Mann und ich uns küssen oder miteinander scherzen oder flirten, würde sie, o-ton Tochter vingela, am liebsten ausziehen! Ich hoffe diese Phase hört bald auf!

• ups, hier geht es aber gerade hektisch zu :wow

@ Inso, Mädchen sind schneller als Jungs :grin

@ Idgie, meine Große hat auch bilingual Abi gemacht und ich finde diese Möglichkeit, solange man nicht sprachlich unbegabte bzw. desinteressierte Kinder da reinpresst, toll.
    Und deine Gedanken zum perfekten Kind sind auch wichtig. Was ist gesund? Natürlich ist es hart, ein schwerbehindertes Kind zu haben, aber das ist wirklich sehr selten. Wo fängt Behinderung an? Einer unsrer besten Freunde hat seit Geburt nur ein Bein. Für seine Eltern damals sicherlich ein Schock. Doch ich habe ihn nie als behindert wahrgenommen, er ist ein Freund, mit dem man nicht unbedingt lange Wanderungen machen kann, aber ein großartiger Mensch, der ein ganz normales Leben führt. Die Tochter einer Freundin ist lernbehindert, aber ein tolles Mädchen mit feinem Humor und üerraschenden Weisheiten. Meine Kleine hat ausgeprägte Segelohren, die sie stolz in den Freunde-Büchern ihrer Freundinnen vermerkt: Besondere Kennzeichen: Katzen( :yikes)ohren

• Zitat

Original von Idgie
    hihi einer meiner Arbeitskollegen (Freizeitjäger) hat allen Anwärtern auf das Herz seiner Tochter erst mal einen Arm um die Schulter gelegt und sie zu seinem Waffenschrank geführt und ihnen erklärt, er hoffe, sie würden nicht machen, dass seine Tochter mal ihretwegen weint. :lache

Du könntest mich mit verständnisvoller Mine nickend vor dem Rechner sitzen sehen :rofl