Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012

• Ich hatte auch so ein Mikrowellen-teil.

Und Babywäsche brauchten wir nicht, die gab es für die Dauer
    des Aufenthalts in der Säuglingsstation.
    Das war zwar nicht immer die schönste, aber immer frisch.
    Wir haben dann nur für Fotos und Abreisetag eigene Klamotten
    mitgenommen. Der Wäscheberg wird schnell genug hoch genug ;-))

• Melkat
    Was für ein Mikrowellenteil hattest du denn und warst du zufrieden damit?

Maharet, ich habe gehört, dass man die Babys zum Trockenwerden mit Stoffwindeln wickeln soll. Bis dahin tu ich mir das aber wahrscheinlich auch nicht an :wave

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

• Lesehunger
    wir hatten auch einen Sterilisator für Mirkowelle.
    Die sind eigentlich alle gleich. Such Dir denjenigen aus, der Dir von der Einteilung symphatisch ist. Und er sollte in die Mikrowelle passen!! Unser erster war glaub ich zu groß und wir haben ihn umgetauscht.

Babywäsche brauchten wir auch nur zum Heimgehen. Wir sollten auch keine eigene Wäsche benutzen, weil die dann unter der Krankenhauswäsche verloren geht, wenn die Schwestern mal das Kleine wickeln.

• Babywäsche hatten wir nur die für die Fotos und die war auch für den Heimgehtag gedacht (war bei uns praktischerweise der gleiche Tag). Ansonsten gab es Kleidung vom Krankenhaus und die haben wir sehr fleißig genutzt ..:grin

• Aber die scheinen doch alle unterschiedlich zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da die Nuller und Schnuller sowie Flaschen reintun kann, ob die Einzelteile der Milchpumpe schmelzen oder nicht. Bei einigen steht bei Amazon dabei, dass beispielsweise die Teile der Milchpumpe zu Schaden gekommen sind, bei anderen passen nicht alle Flaschen-Größen rein und so weiter. Da bin ich echt aufgeschmissen, die Bewertungen verunsichern mehr, als das sie helfen :rolleyes

Aber schonmal sehr gut zu wissen, dass man im KH Wäsche für das Baby bekommt.
    Was hat man eigentlich während der Geburt an? So als dämliche Frage hinterher...seine eigenen Klamotten, oder bekommt man da etwas steriles?

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Hallo Lesehunger,

Wir hatten/haben diesen Steri für die Mikro.

Hat wunderbar funktioniert und für die Schnuller nutzen wir den immer noch. Passt alles rein, was wir haben (Flaschen (von Mam - andere wollte die Maus nicht), Schnuller, etc

Wir hatten auch einen elektrischen, aber den haben wir schnell ausgemustert. Hat zuviel Platz weggenommen. (Unsere Küche war arg klein)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Zitat

Original von Lesehunger
    Was hat man eigentlich während der Geburt an? So als dämliche Frage hinterher...seine eigenen Klamotten, oder bekommt man da etwas steriles?

Öhm, das T-Shirt in dem man hingefahren ist... das geplante Schlafshirt blieb schön im Köfferchen. :lache
    Ich habe damals sogar extra Tageslinsen in mein Köfferchen gepackt, weil ich es hasse ohne Brille nichts zu sehen und ich die Brille oft stört. War mir dann aber letztlich sowas von egal. :grin

• Zitat

Original von Lesehunger:

Ich hatte ein bequemes Longshirt zum Knöpfen mit. Die Hebamme hat abgeraten, weil es zu schade war um es evtl zu "beschmutzen" ;-). Sie hat mir ein OP Hemd geben und gut wars. (viel Zeit zum drüber nachdenken hatte ich auch nicht, die Maus kam recht zügig.)
    Als die Kleine vermessen und angezogen wurde und die Ärztin bei mir fertig war (schauen ob alles ok ist), hab ich mich umgezogen und dann meine Kleine bestaunt.

Bei uns im Krankenhaus hat man Wäsche fürs Baby, Pampers (für Neugeborene), Spucktücher, Schlafsack (den gabs dann u.a. als Geschenk später mit nach Hause) falls benötigt Flaschen, Stillhütchen, bekommen.
    Wir brauchten nur eine Garnitur für den Fototermin und den Heimweg.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Zitat

Original von Juliane

Hat sie einen Tubenkatarrh?
    Da hilft auch Rotlicht ich glaube zehn Minuten davor setzen einmal am Tag und dann die Ohrentropfen. Wobei ich nehme auch Lavendelöl. Das hat mir mal der Heilpraktiker gegeben etwas auf einen Wattebausch und dann rein ins Ohr hilft wirklich. Nur das ganze Haus stinkt dananch.

Danke für Eure Ohrenweh-Tipps.
    Werde mich morgen mal in der Apotheke nach den Ölen erkundigen.
    Waren heute mal wieder deswegen beim Kinderarzt und hoffen jetzt mal auf den Frühling. Sonst droht evtl. der Einsatz eines Paukenröhrchens...

• ok, also plane ich ein mir etwas zum danach anziehen mitzunehmen, außerdem etwas für den Fototermin (am besten blau und rosa, je nachdem was nun doch rauskommt :rolleyes) und zum Nachhausefahren.
    Danke schön! Ihr seid Gold wert!

Zusätzlich versuche ich einen Bademantel zu finden, das ist gar nicht so einfach, alle gängigen Modelle gehen nicht über meinen Bauch...außer Männerbademäntel, die kosten dann aber gleich 60 Euro ;-(
    Dann packe ich in meine Tasche :grin Nachthemd, Handtuch, Kosmetikartikel, Jogging-Anzug, Kleidung, die mir so im 6. Monat gepasst hat, was zum Lesen.
    Wie sieht es mit einem Still-BH aus? Habt ihr eure Männer sowas holen lassen, als es soweit war, oder schon vorab gekauft?

-William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    Wie sieht es mit einem Still-BH aus? Habt ihr eure Männer sowas holen lassen, als es soweit war, oder schon vorab gekauft?

Ich habe mir einen Vorab gekauft. War sauteuer und letztendlich garnicht so praktisch. Irgendwann habe ich dann die beim DM entdeckt (Marke Dorina oder so ähnlich) und fand die ganz in Ordnung und bezahlbar.

Stilleinlagen habe ich mir dann ins Krankenhaus mitbringen lassen. Die gab's dort komischerweise nicht (sonst alles wie Babykleidung und Windeln) und dann musste mein Papa sich beim DM beraten lassen, weil er der nächste Besucher war. :lache

• Lesehunger

ich hatte ein altes, weites Nachthemd an, dass ich eigentlich schon ausgemistet hatte.

meinen Bademantel hatte ich immer dabei und nicht einmal an...

Und wir haben auch alles in den Mikrowellen-Sterilisator gepackt. Es ging nichts kaputt. Fläschchen und Sterilisator waren nicht von der gleichen Firma. Du musst nur aufpassen, dass sie von der Höhe reinpassen. Die großen Nuk-Fläschchen gingen in unseren gerade mal so rein.

Und lass Dir auf jeden Fall eine Milchpumpe verschreiben (von Deinem Frauenarzt)!! Die bekommst Du in der Apotheke (die Pumpe geliehen und das Zubehör gehört dann Dir). Pass aber auf, dass Du nicht so ein altes Klump bekommst. Ich würde nur eine Pumpe von MELEDA nehmen. Evtl. mehrere Apotheken durchtelefonieren und fragen welche Marke sie haben. Eine Freundin hatte ziemlich lange gestillt. Sie hatte sich die MELEDA Swing gekauft und war sehr zufrieden.

Grüße
    Grisu

• Zitat

Zitat: Original von Lesehunger :Wie sieht es mit einem Still-BH aus? Habt ihr eure Männer sowas holen lassen, als es soweit war, oder schon vorab gekauft?

Original von Chiclana: Ich habe mir einen Vorab gekauft. War sauteuer und letztendlich garnicht so praktisch. Irgendwann habe ich dann die beim DM entdeckt (Marke Dorina oder so ähnlich) und fand die ganz in Ordnung und bezahlbar.

Ich habe auch vorher Still-BH´s gekauft. Und später noch weitere (als ich wieder zu Hause war. Und dann doch noch ein Körbchen größer brauchte.)

Ich habe u.a. auch die von DM gekauft, die waren die angenehmsten. Und C&A hatte auch gut sitzende.

Stilleinlagen habe ich ebenfalls vorher gekauft und auch gebraucht. Und die habe ich auch mit ins Krankenhaus mitgenommen. Ob die im Krankenhaus vorhanden waren, weiß ich gar nicht.