Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012

• Keine Ahnung, wann die Idgie-Kinder angefangen haben, TV zu gucken. Die hatten seit sie ca. 10 Jahre alt sind auch eigene Fernseher im Zimmer. Witzigerweise war das fast nie ein Thema, dass sie zuviel fernsehen. Das hat sich bis auf wenige Ausnahmen von allein reguliert. Vielleicht lag es daran, dass es nicht so interessant war, weil wir es eben nicht verboten haben.

@Inso
    ehe du noch dreimal zwinkerst, fängt sie mit dem Führerschein an. ;-)

• Wir haben sie jetzt anderthalb Jahre und sind sehr zufrieden. Kamreatechnisch darf man halt nicht viel erwarten, sind ja nur 3 Megapixel.
    Allerdings haben die Mädels viel Spaß mit den Rahmen und den anderen Effekten.
    Ich denke zum Einstieg ist es ok.
    Ipod hab ich auch überlegt, aber wir haben derzeit nur einen über und die Dinger sind ja doch etwas teurer... Wir brauchen ja immer gleich zwei von der Sorte....

hier mal ein Beispielbildchen

• das finde ich ja eine süße Idee! :grin
    Sachen gibts...

Die Stützstrümpfe habe ich übrigens nicht in der Apotheke bekommen, stattdessen haben sie mich in ein Sanitätshaus weitergeschickt, das ich erst noch suchen muss. Straßennamen sagen mir hier einfach noch nichts...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Mini-Maus ist krank :cry.
    Erhöhte Temperatur bis Fieber, weinerlich, schlecht gelaunt usw. und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann... :-(

Gute Besserung an die Mini-Maus :wave

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Man bekommt in so Situationen sehr viel mit von der Nacht. :rolleyes
    Die Maus war dauernd wach, kuscheln, pupsen und ist dann wieder eingeschlafen. Trinken wollte sie nichts.
    Um 23 Uhr (ca.) haben wir dann ein ben-u-ron gegeben.
    Um halb vier hat sie dann endlich mal wieder an die Milchbar angedockt.
    Danach wurde sie zwar fast stündlich wach, aber wollte nur kuscheln.
    Ca. 8 Uhr hat sie sich dann von ihrem Papa dazu überreden lassen, doch nochmal an die Milchbar anzudocken.
    Da hat sie dann auch, nach der Überredung, ausgiebig getrunken. Jetzt hat sie eine halbe Stunde geschlafen und scheint nun Hunger zu haben.

• DANKE!!!!!!! euch allen vielmals für die Glückwünsche!!!! :-)

So wirklich Routine ist bei uns noch nicht eingekehrt, wir üben uns noch dran ;-) Die Kleine hat viel Geduld mit uns. Aber es ist ja wohl ein Gerücht, daß Babys die meißte Zeit des Tages verschafen!
    Morgen werde ich im Krankenhaus nochmal untersucht, und ich hoffe, sie müssen nicht nochmal ran. Ich finde jedenfalls, daß es mir schon besser geht.

Tanzmaus : Hoffendlich gehts deiner Kleinen bald wieder besser!!!

• Zitat

Original von Tempe
    DANKE!!!!!!! euch allen vielmals für die Glückwünsche!!!! :-)

Aber es ist ja wohl ein Gerücht, daß Babys die meißte Zeit des Tages verschafen!

Danke!!!! Genau das hat mich auch immer genervt oder erstaunt und ich mochte überhaupt nie sagen, daß ich finde, daß Mieke ziemlich viel wach ist... :rolleyes :grin :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Tempe
    DANKE!!!!!!! euch allen vielmals für die Glückwünsche!!!! :-)

So wirklich Routine ist bei uns noch nicht eingekehrt, wir üben uns noch dran ;-) Die Kleine hat viel Geduld mit uns. Aber es ist ja wohl ein Gerücht, daß Babys die meißte Zeit des Tages verschafen!

Das ist auf jeden Fall ein Gerücht! Obwohl, im Moment schläft er, die Frage ist nur, wie lange? :lache

• Zitat

Original von LeSeebär

Doch, ist es - zumindest einigermaßen. Du warst eigentlich auch weniger gemeint als die anderen. Allerdings muß ich gestehen, daß ich unter "früher" etwas jüngeres als "knapp 2" vermutet hatte, von daher war die nachträgliche Aufklärung für mich schon recht interessant. Bei uns im Verwandtenkreis wird nämlich immer schon gelästert ("Na, darf der Kleine immer noch nicht fernsehen" - wie gesagt, er ist erst 19 Monate. :wow ).

Sorry, wenn das was ich geschrieben habe verwirrend war. Also meiner ist jetzt 2 Jahre 2 Monate und bewusst guckt er bisher kein TV. Manchmal läuft die Flimmerkiste nebenher, aber er ist auch nicht wirklich interessiert.
    Ich habe bis jetzt auch keine Kindersendungen eingeschalten und ihn davor gesetzt, ich finde das muss nicht sein, wäre mein Kind aber anstrengend und der TV die einzige Möglichkeit mal eine halbe Stunde Ruhe zu haben würde ichs machen...