ZitatOriginal von chiclana
Von verschiedenen Eltern hatte ich gehört, dass die Lauras Stern-Filmchen so nett wären, also haben wir heute in der Bücherei mal eine DVD mitgenommen und vorhin geguckt.
In Film 1 starb das Haustier (Vogel) und Laura hatte Angst, dass ihre Oma auch bald sterben könnte. Na vielen Dank auch, was für ein erbauliches Thema.
Also haben wir Film 2 versucht. Da werden Laura und ihre Freunde von einem großen dicken Jungen geärgert und haben riesige Angst vor ihm. So ein Käse... die Filme gingen zwar letztlich gut aus, aber ich fand sie trotzdem daneben. Unser Lauras Stern Buch ist da irgendwie beschaulicher...
Da gucken wir wohl doch lieber wieder was anderes...
Welche Filme guckt Ihr denn mit 4-jährigen?
Also, ich finde die Laura-Filme eigentlich ganz gut und Mieke (7) guckt sie immer noch gerne trotz mehrmaliger WH im TV. Shaun steht seit Jaaaaahren bei uns allen hoch im Kurs. Außerdem liebt sie natürlich die Filme von Bibi & Tina, Bibi, Feuerwehrmann Sam (klar, wenn der Papa bei der Fw ist, oder :grin) und Benjamin
Auch schön finde ich die Lindgren-Verfilmungen: Mieke guckt momentan sehr gerne Bullerbü.