ZitatOriginal von geli73
Und da soll man ernst bleiben?
Herrlich!
ZitatOriginal von geli73
Herrlich!
ZitatOriginal von chiclana
Herrlich!
Klasse!
dabei kann man unmöglich ernst bleiben
ZitatAlles anzeigenOriginal von geli73
Vorhin erzählt mir mein Kleiner:
Du Mama, die Pia war nicht artig. Und dann hat ihre Mama sie gefragt, ob sie im Auto warten will, bis sie wieder artig ist. Da hat die Pia "Ja" gesagt.
kurze Pause
Ich sag ihr, dass sie beim nächsten Mal "Nein" sagen soll.
genial! Schlaues Kerlchen!
ZitatOriginal von Fritzi
Danke!!!! Genau das hat mich auch immer genervt oder erstaunt und ich mochte überhaupt nie sagen, daß ich finde, daß Mieke ziemlich viel wach ist...
![]()
![]()
...aber sie läßt uns nachts schlafen, man muß dankbar sein
Der erste Wackelzahn ist raus!!!!!!
Und vorgestern haben wir den Ranzen plus Zubehör erstanden
auch hübsch Fritzi... Was habt ihr bezahlt?
Ich bin ja ganz froh, daß sich meine beiden für orange und türkis entschieden haben, das sollte dann auch 4 Jahre anschaubar bleiben....
ZitatOriginal von streifi
auch hübsch Fritzi... Was habt ihr bezahlt?
Ich bin ja ganz froh, daß sich meine beiden für orange und türkis entschieden haben, das sollte dann auch 4 Jahre anschaubar bleiben....
Ich war angenehm überrascht: ohne unser Zutun hatte sich Mieke für dieses runtergesetzte Modell entschieden... von 159,95 auf 99,95
Ich hatte mich anfangs schon gefreut: ihre erste Wahl war dunkelblau mit weißen Pferden... juchu dachte ich, aber dann war rosa doch der Favorit... naja, Hauptsache, er sitzt gut am Rücken - und das tut er!
Ich will ja nicht rumunken, aber spätestens ab der 3. Klasse wird die Erstausstattung meist als peinlich abgestempelt, deren aufgezwungene Weiterverwendung mindestens zu traumatischen Spätschäden führt.
Unser schlauer Sohn:
Heute musste ich im Wohnzimmer Blut wegwischen, unsere Katze ist krank, hat eine Art Schnupfen, alles ist entzündet, und als sie schnaufte, kam halt eine Ladung Blut und Schnupfen mit raus. Mir ging es richtig schlecht dabei, ich hab die Tränen weggedrückt, war auf den Knien am saubermachen und Christopher so: Soll ich Dir helfen?
Ich: schnief... Nee, geht schon
Er: Das ist eine richtige Scheiße, oder?
Da musste ich doch wieder schmunzeln.
Er ist echt klasse.
@ Fritzi: Sieht doch gut aus, nach Mädchen halt, und wenn er dann noch gut passt und im Budget ist, sehr schön.
Feines Kind.
Alles Gute für die Mieze.
ZitatOriginal von Idgie
Ich will ja nicht rumunken, aber spätestens ab der 3. Klasse wird die Erstausstattung meist als peinlich abgestempelt, deren aufgezwungene Weiterverwendung mindestens zu traumatischen Spätschäden führt.
Keine Bange: ich bin Realist... Ich erwarte gar nicht, daß Mieke den 4 Jahre lang benutzen möchte. Wenn doch, umso schöner, wenn nicht, dann ist es bei dem günstigen Preis auch okay
Nachdem wir alles doppelt kaufen müssen, sind 90 Euro auch nicht wirklich wenig Geld, von daher müssen die Damen bis zum Ende der 4. Klasse damit durchhalten
Aber ich denke mal mit der Auswahl die die beiden getroffen haben wird das auch halbwegs klappen.
ZitatOriginal von Idgie
Vorallem bei so einer Augenkrebs-Ausstattung, wie Mieke sie sich ausgesucht hat
Morgen ist Schuleinschreibung, inkl. einer Stunde Probeunterricht.
Bin ja mal gespannt, wie das so abläuft und was die Lehrerinnen so sagen.
Habt Ihr Tipps bei Ohrenschmerzen? Meine Mini-Eule klagt zur Zeit wieder darüber. Der Arzt meinte, es hätte sich Flüssigkeit hinterm Trommelfell gesammelt und wir sollen Nasentropfen geben. Kaugummi kauen oder Luftballon aufblasen wäre gut, aber das kriegt sie noch nicht richtig hin bzw. will sie nicht. Und Zwiebelsäckchen sind irgendwie auch keine Wunderwaffe auf die Dauer.
Irgendwie sind die Ohren diesen Winter Dauerthema...
Ohje, Ohrenschmerzen sind eklig, hatte ich als Kind auch immer!
Mir hat Johanniskraut-Watte geholfen. Einfach Johanniskraut auf Wattebäuschen tröpfeln, ins Ohr damit und dann warm halten.
Das wird dir jetzt erstmal nicht weiterhelfen, aber vielleicht ein Tip für den nächsten Winter: Ich habe für meine Mädels immer Königskerzenöl zubereitet: Blüten mit Olivenöl ansetzen, stehen lassen, nach zwei Wochen abseihen.
Bei Bedarf ein, zwei Tropfen ins Ohr träufeln.
Meine Kinder hatten sehr selten Ohrenschmerzen, aber wenn, hat's geholfen.
Edit sieht gerade, das kann man sogar kaufen, z.B. hier
ZitatOriginal von chiclana
Habt Ihr Tipps bei Ohrenschmerzen? Meine Mini-Eule klagt zur Zeit wieder darüber. Der Arzt meinte, es hätte sich Flüssigkeit hinterm Trommelfell gesammelt und wir sollen Nasentropfen geben. Kaugummi kauen oder Luftballon aufblasen wäre gut, aber das kriegt sie noch nicht richtig hin bzw. will sie nicht. Und Zwiebelsäckchen sind irgendwie auch keine Wunderwaffe auf die Dauer.
Irgendwie sind die Ohren diesen Winter Dauerthema...
Hat sie einen Tubenkatarrh?
Da hilft auch Rotlicht ich glaube zehn Minuten davor setzen einmal am Tag und dann die Ohrentropfen. Wobei ich nehme auch Lavendelöl. Das hat mir mal der Heilpraktiker gegeben etwas auf einen Wattebausch und dann rein ins Ohr hilft wirklich. Nur das ganze Haus stinkt dananch.
Hat eine von euch eigentlich einen Mikrowellen Sterilisator verwendet?
Ich dachte, dass sowas vielleicht besser ist, als so ein Gerät, das man dann da herumstehen hat.
Achja und was benötigt man denn unbedingt fürs Krankenhaus?
Wieviel Babykleidung habt ihr mitgenommen?