Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012

• Na chiclana, das wird noch ein paar Jahre so weitergehen :lache

Später dann in der Schule gibt's zu viel oder zu wenig Hausaufgaben, die Mathelehrerin kann nicht erklären (warum sonst sollte Celine eine vier in Mathe haben), Sport ist zu anstrengend für die armen Kleinen, Kunst wird überbewertet oder auch nicht genug beachtet, und ja, der Dauerbrenner, die Qualität der Schulspeisung :help

Spätestens in der achten Klasse fangen dann die ersten Eltern an, Nachteile für ihre Sprösslinge bezüglich des Abiturs zu erspähen, sei es, weil die Französischlehrerin zu wenig Hausaufgaben gibt, die Parallelklasse in Mathe schon viel weiter ist oder die Physikehrerin ein Baby kriegt :bonk

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Na chiclana, das wird noch ein paar Jahre so weitergehen :lache

Später dann in der Schule gibt's zu viel oder zu wenig Hausaufgaben, die Mathelehrerin kann nicht erklären (warum sonst sollte Celine eine vier in Mathe haben), Sport ist zu anstrengend für die armen Kleinen, Kunst wird überbewertet oder auch nicht genug beachtet, und ja, der Dauerbrenner, die Qualität der Schulspeisung :help

Spätestens in der achten Klasse fangen dann die ersten Eltern an, Nachteile für ihre Sprösslinge bezüglich des Abiturs zu erspähen, sei es, weil die Französischlehrerin zu wenig Hausaufgaben gibt, die Parallelklasse in Mathe schon viel weiter ist oder die Physikehrerin ein Baby kriegt :bonk

:write :writeGenauso ist es. In der Grundschule gab es Mütter, die jede Woche mindestens einmal am Klassensaal standen, um mit der Lehrerin zu reden ( warum fällt ihr auch ein, einen Nordic Walking Kurs mit den Kindern zu machen, ist ja wohl total überflüssig :rolleyes - die Liste kann man endlos lange ergänzen)

• Meine Hebamme hat mir kräftig auf die Finger gehauen, weil Kyra noch nicht sitzen soll. Und sie will doch so gerne :cry
    Nun haben wir mir dem Kinderwagen das Problem, daß sie sich fürchterlich drin langweilt, weil sie nur nach oben gucken kann, und da passiert ja nix. Wißt ihr eine Möglichkeit, wie ich sie halbhoch haben kann, ohne daß ihr Rücken belastet wird? Oder muß man nun abwarten, bis sie sitzen kann? Das wären aber laaange zwei Monate :wow

• Ich bin sehr beruhigt, dass meine Einstellung "offiziell" gestärkt wird.

Grade im Moment gehen mir diese Eltern furchtbar auf den Keks, die ihre Fünfjährigen selbst auf dem Spielplatz ( wenn sie neben Ballett, Musik, Englisch und Sport überhaupt noch Zeit dazu haben. Und dann spielt man doch auch lieber im eigenen Garten, da gibt es schließlich mehr Spielegeräte als auf einem popeligen Allgemeinspielplatz, auf den sich doch tatsächlich mal ein assiges Kind aus dem Heim hin verirren könnte! ) noch ermahnen, nicht zu hoch auf das Klettergerüst zu klettern ( Du fällst runter! ) , nicht zu feste mit dem Fußball zu schießen ( wenn Du den ins Gesicht bekommst!) oder gar zu hoch zu schaukeln ( Erdachse könnte kippen) :rolleyes Und dann sitzen auf einem Spielgerät mehr Erwachsene als Kinder, wieso sind die eigentlich alle so bescheuert? Dann habe ich mir noch Sprüche anhören können, wie verantwortungslos ist es, dass mein Sohn (6) alleine zum 50 Meter entfernten Spielplatz dackeln darf. Wenn DA was passiert....er ist 6 und ein Schulkind. Auf dem Schulhof steht auch keiner mehr hinter ihm und gibt ihm Anweisungen.

Mannmannmann, bin ich genervt, ich bräuchte auch Urlaub, allerdings geht die Schule Montag los. :wave

bildungsklick.de/pm/84830/lasst-die-kinder-kinder-sein/

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zitat

Original von Tempe
    Meine Hebamme hat mir kräftig auf die Finger gehauen, weil Kyra noch nicht sitzen soll. Und sie will doch so gerne :cry
    Nun haben wir mir dem Kinderwagen das Problem, daß sie sich fürchterlich drin langweilt, weil sie nur nach oben gucken kann, und da passiert ja nix. Wißt ihr eine Möglichkeit, wie ich sie halbhoch haben kann, ohne daß ihr Rücken belastet wird? Oder muß man nun abwarten, bis sie sitzen kann? Das wären aber laaange zwei Monate :wow

Wenn die Hebamme nicht guckt, machst du einfach, was du willst. Im Ernst, ich glaube nicht, dass das viel schadet wenn das Kind mit leicht erhöhter Rückenlehne halb sitzt, halb liegt. Meiner hat sich auch die Lunge rausgeschrieen bis er endlich etwas sehen konnte.

• Alexander (15 Monate) ist jetzt in der Eingewöhnungszeit der Kita. Mittlerweile bleibt er 1,5 Stunden alleine dort - und ich warte brav draußen, unterhalte mich mit den anderen Müttern und stricke, damit die Zeit schneller vergeht. :rofl

Er ist ganz begeistert, jetzt auch mal dableiben zu können (bisher hat er immer morgens und nachmittags den großen Bruder (4,5 Jahre) abgeholt.... Aber es ist schon komisch, ihn dort hinzubringen - wieder ein Abschnitt, der erreicht ist. Irgendwie werden die "kleinen" einfach zu schnell groß! :rolleyes

• Beruhige dich es geht noch besser. Ich habe zwar kein Kind aber wenn ich den Junior der Nachbarn sehe wächst da auch immer mehr die Abwehr.
    Er geht seit Montag in die 2. Klasse, aber er weiß wirklich alles besser, sogar seine Lehrerin hat er schon angebrüllt als sie im Mathetest sich erlaubt hat ihm einen Fehler anzustreichen.
    Zum Spielen hat er alles was es nur gibt, aber benutzen tut er gar nichts da er nicht im freien Spielen darf, es könnte ihm was passieren.
    Ach und wenn man ihn mal korrigieren will, dann das was er sagt das stimmt und die Eltern unterstützen ihn auch noch dabei. Das kann noch lustig werden. :gruebel

• Zitat

Original von Tempe
    Meine Hebamme hat mir kräftig auf die Finger gehauen, weil Kyra noch nicht sitzen soll. Und sie will doch so gerne :cry

Ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück :wave

und: auwei...ich setze Leander total oft auf meinen Schoß oder aufs Sofa mit Kissen im Rücken. Der will was sehen. Was kann denn da schlimmstenfalls passieren, also warum ist deine Hebamme dagegen?

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich habe meinen Sohn damals auch zu früh (dreiviertel Jahr) hingesetzt...weil er auch was sehen wollte. Das Ergebnis war ein Sitzbuckel und Babygymnastik. uff... der hat manchmal ganz schön doll geweint.

Mit knapp 4 Monaten ist das auch noch viel zu früh. :nono

• Zitat

Original von rienchen
    Ich bin sehr beruhigt, dass meine Einstellung "offiziell" gestärkt wird.

Grade im Moment gehen mir diese Eltern furchtbar auf den Keks, die ihre Fünfjährigen selbst auf dem Spielplatz ( wenn sie neben Ballett, Musik, Englisch und Sport überhaupt noch Zeit dazu haben. Und dann spielt man doch auch lieber im eigenen Garten, da gibt es schließlich mehr Spielegeräte als auf einem popeligen Allgemeinspielplatz, auf den sich doch tatsächlich mal ein assiges Kind aus dem Heim hin verirren könnte! ) noch ermahnen, nicht zu hoch auf das Klettergerüst zu klettern ( Du fällst runter! ) , nicht zu feste mit dem Fußball zu schießen ( wenn Du den ins Gesicht bekommst!) oder gar zu hoch zu schaukeln ( Erdachse könnte kippen) :rolleyes Und dann sitzen auf einem Spielgerät mehr Erwachsene als Kinder, wieso sind die eigentlich alle so bescheuert? Dann habe ich mir noch Sprüche anhören können, wie verantwortungslos ist es, dass mein Sohn (6) alleine zum 50 Meter entfernten Spielplatz dackeln darf. Wenn DA was passiert....er ist 6 und ein Schulkind. Auf dem Schulhof steht auch keiner mehr hinter ihm und gibt ihm Anweisungen.

Mannmannmann, bin ich genervt, ich bräuchte auch Urlaub, allerdings geht die Schule Montag los. :wave

Na, da bin ich ja beruhigt... Mieke geht auch seit einiger Zeit zum Spielplatz allein, sie kommt jetzt in die Schule. Man kann ja nicht ewig glucken und beschützen, oder? Ich frag mich manchmal, wie wir alle so groß werden konnten (Jahrgang '66): ich war mit 7 ein sogenanntes Schlüsselkind - heute undenkbar, die würden das Jugendamt anrufen! :yikes

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von amoeba
    Ist das echt so krass geworden? Bei mir (Jg 88) gabs auf jeden Fall noch Schlüsselkinder in der Grundschule, auch wenn ich keins war...

Ich finde auch das es krass geworden ist. Ich wohne ja direkt an einer Grundschule ( bei uns bis 6. Klasse ) und ich hatte schon manchmal das Gefühl, es geht kaum noch ein Kind allein in die Schule. Oftmals werden sie von Mutti/Vati mit dem Auto gebracht oder abgeholt.
    Zu meiner Zeit ( Jg. 69 ) sind die Kinder schon ab der 1. Klasse allein in die Schule gegangen. Gut, die ersten 4 Wochen noch in Begleitung der Eltern, aber danach nicht mehr.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich bin Jahrgang 84 und bin damals schon alleine in die Vorschule und wieder nach hause gegangen. Ich komme aber auch vom Land, vielleicht sind die Eltern da nicht ganz so ängstlich...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich habe meinen Sohn damals auch zu früh (dreiviertel Jahr) hingesetzt...weil er auch was sehen wollte. Das Ergebnis war ein Sitzbuckel und Babygymnastik. uff... der hat manchmal ganz schön doll geweint.

Mit knapp 4 Monaten ist das auch noch viel zu früh. :nono

dann lasse ich das Kind also immer nur liegen oder auf meinem Arm gucken?
    Und was ist mit auf meinem Schoß sitzen ab und zu, schadet das auch schon? Immer wenn ich ihn liegend auf dem Arm habe, zieht er sich nach oben, bis er sitzt.Das schafft er natürlich nicht, wenn er ganz flach liegt. Ich dachte, da er das schon selbst macht, wäre sitzen die nächste Station, aber das Kinder erst so spät mit sitzen beginnen habe ich gar nicht gewusst

-William E. Gladstone-

• Zitat

Original von xania
    Komisch, wie verschieden manches doch ist. Bei uns geht die Mehrzahl der Kinder alleine nach Hause, bei Schulschluss stehen fast keine Eltern bei der Schule. Viele gehen natürlich in eine Art Hort, ob sie abends von da abgeholt werden weiss ich nicht.

man muß aber auch sehen, dass heutzutage viele Grundschulen zusammengelegt werden, da hat nicht jedes Kind einen so kurzen Schulweg, dass es laufen könnte. Und es fahren dann nicht immer Schulbusse.( Unsere sind schon in den Kindergarten mit dem Schulbus gefahren)

• Zitat

Original von Lesehunger

dann lasse ich das Kind also immer nur liegen oder auf meinem Arm gucken?
    Und was ist mit auf meinem Schoß sitzen ab und zu, schadet das auch schon? Immer wenn ich ihn liegend auf dem Arm habe, zieht er sich nach oben, bis er sitzt.Das schafft er natürlich nicht, wenn er ganz flach liegt. Ich dachte, da er das schon selbst macht, wäre sitzen die nächste Station, aber das Kinder erst so spät mit sitzen beginnen habe ich gar nicht gewusst

Ich habe meine Kleine auch recht früh auf dem Schoß oder im Kinderwagen sitzen lassen. Das ging nicht anders, sie hätte sonst stundenlang die ganze Nachbarschaft zusammengebrüllt. Jetzt ist sie drei und kerngesund. Sooo schlimm kann es also nicht gewesen sein, und ich hatte wenigstens ein glückliches Kind, das seine Umwelt sehen und wahrnehmen konnte.

:wave
    Heike

PS: Selbstständig sitzen können Kinder durchschnittlich mit sechs bis acht Monaten.

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heike ()