ZitatOriginal von Lesehunger
aber ich würde auch gerne lieb gehabt werden, ohne das man dabei an meine Brüste denkt
Männer...
ZitatOriginal von Lesehunger
aber ich würde auch gerne lieb gehabt werden, ohne das man dabei an meine Brüste denkt
Männer...
So, die U6 haben wir jetzt hinter uns...
9.350 gr., 76 cm, und topfit.. seit sie 10 1/2 Monate ist, läuft sie schon.. aber:
Feststellung des Tages: Es ist quasi unmöglich für ein mittlerweile 11 Monate altes Mädchen Schuhe kaufen zu wollen. Sieben Schuhgeschäfte haben wir heute abgeklappert .. hoffnungslos.
ZitatOriginal von Tanzmaus
Feststellung des Tages: Es ist quasi unmöglich für ein mittlerweile 11 Monate altes Mädchen Schuhe kaufen zu wollen. Sieben Schuhgeschäfte haben wir heute abgeklappert .. hoffnungslos.
Warum?
Entweder waren die Schuhe zu strack oder zu schmal. Beides ein No-Go für unsere kleine Maus. Da bringt es mir auch nichts, dass die Schuhe kreischpink oder Hello-Kitty-geschädigt sind...:-(
hm.. für draußen auf dem Rasen taugen die leide rnichts.. zusame hat die Maus die Angewohnheit, dass sie diese immer auszieht. Bei Schuhen mit Klettverschluss habe ich wenigstens die Chance, dass sie anbleiben...
Wir hatten zuerst diese Schuhe. Die waren supereinfach anzuziehen. Wir hatten sie auch draußen an. Sie sind allerdings nicht regentauglich.
Unser erster richtiger Schuh war dieser Kangaroo-Schuh. Wir hatten breite Füße und immer probleme in die Schuhe zu kommen. Der war auch supereinfach anzuziehen und sehr bequem.
ZitatOriginal von Tanzmaus
Entweder waren die Schuhe zu strack oder zu schmal.
Guck, und wir haben das Problem, nur umgekehrt: Mieke hat total schmale Füße, d.h. wir müssen immer für teure Markenschuhe tiefer ins Portemonaie greifen, weil ja nur diese Firmen mehrere Weiten im Sortiment haben...
ZitatOriginal von vingela
Meine Mini-Eule ist 13, ihrem Alter schon immer 2 Jahre vorraus gewesen und hat nun einen 16 Jahre alten Freund! Ich wünschte ich müßte nachts noch aufstehen, weils Kind nicht schlafen will....
Ohje ich wünsche der peinlichen Mama starke Nerven
Ich freu mich: wir hatten Montag Infoabend an der zukünftigen Grundschule und Mieke kommt mit ihrer derzeit liebsten KiGa-Freundin in eine Klasse. Außerdem sind die Klassen relativ klein: nur 2 x 23 Kinder! Und insgesamt gibt es bei den zukünftigen Erstklässlern insgesamt nur 12 ! Jungs... Na, die werden sich ja vor Liebesbriefen kaum retten können, demnächst
Die Klassenlehrerin gefällt mir auch und somit kann eigentlich nix schiefgehen.
Trotzdem: wo ist die Zeit geblieben?
23 Kinder pro Klasse findest du noch klein. Wieviel Kinder sind denn in einer grossen Klasse?
Bei uns waren es 32
Die armen Kinder und der arme Lehrer(in)!
ZitatOriginal von xania
23 Kinder pro Klasse findest du noch klein. Wieviel Kinder sind denn in einer grossen Klasse?
Die jetzigen Erstklässler sind 2 x 30, mit dem Resultat, daß sie nach den Sommerferien auf 3 Klassen neu aufgeteilt werden, weil u.a. mehrere Kinder zugezogen sind Ich denke, daß bleibt uns bei der Größe erspart!
Ich finde das sehr schwer für die Lehrer, auch mal jedem Schüler einzel etwas beizubringen.
Meine Tochter ist in einer Klasse von 13 Kindern, davon allerdings 12 Ausländer. Da würde bei grösseren Klassen nicht viel herauskommen, schon so ist es ziemlich schwierig.
Kurzer Zwischenstand
Er wiegt jetzt fast 4 Kilo. Ich bin total baff, meine Hebamme war es auch. Dafür das ich voll stille (bis auf ein Fläschen ab und zu, wenn es sich nicht verhindern lässt), nimmt er zu wie ein Weltmeister.
So sieht mein Kleiner gerade aus
[/IMG]
Edit sagt: Er hat sooo viele Haare verloren. Aber ich hoffe, das die bald wieder kommen...
Was für ein süsser kleiner Kerl!!!
Der Kleine ist ja prächtigst gediehen!!!
Das geht bei Stillkindern anscheinend besonders gut. Wenn jemand Kyra erstmal sieht, heißt es gleich: Aha, Stillkind. Sie ist echt propper. Ich bin froh drüber, dann hat sie wenigstens was zuzusetzen, falls sie mal krank wird...
Oh der Kleine ist aber süß!
Ich bin gerade ein wenig sentimental. Meine Prinzessin wird morgen 1 Jahr alt.... Wo ist bloß die Zeit geblieben? Sie läuft schon, klettert überall drauf und ist eine total aufgeweckte kleine Dame.... Irgendwie geht mir das zu schnell! :):):)