Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012

• Luca
    Herzlichen Glückwunsch Luca und eine schöne Zeit wünsche ich Dir.

Wenn es danach geht, dann dürfte ich überhaupt nicht hier reinschauen, ich habe überhaupt keine Kinder. Und auch wenn Deine Mini-Eule schon groß ist, Mini-Eulen bleiben sie doch für die Eltern noch lange, oder? Hier sind doch einige deren Minis schon Schulkinder oder noch älter sind. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Herzlichen Glückwunsch Luca!
    Jupie, ich kriege Unterstützung :chen

Ich wurde um eine Woche vorgestuft, meine Mini-Eule kann schon doch schon im November das Licht der Welt erblicken, aber ich belasse mal die Daten der ersten Seite, das kann sich ja wieder ändern.

• Herzlichen Glückwunsch Luca!

Wir haben gestern den 1.Geburtstag von Alexander gefeiert - und haben ihn die Hälfte der Zeit aus dem Planschbecken herausgeholt und ihn wieder umgezogen. Aber er hatte viel Spaß - und daß ist ja das Wichtigste! :wave

• Ich liebe dieses Kind und ich verzweifle an ihm :grin
    Seit zwei Tagen hat er glaube ich einen Wachstumsschub, das würde jedenfalls erklären, warum er alle zwei Stunden brüllt und isst (nein, frisst...) und ich nur noch schlafen möchte.
    In den ersten Strampler passt er jetzt auch nicht mehr rein, die nächsten sind aber noch eindeutig zu groß. Die U3 war auch ganz interessant (vor allem der Arzt, der den Kleinen immer mit Glucose ruhig gestellt hat, wenn er gebrüllt hat). E
    r fängt an zu lächeln, vor allem wenn ich ihn streichle und das trifft einen so richtig mitten ins Herz...und am liebsten schläft er auf Mamas Arm :grin
    Ich habe mir ein Babytragetuch gekauft, das er liebt, wenn er schläft...aber in das ich ihn nicht reinbekomme, wenn er wach ist. Jedenfalls nicht ohne Gebrüll. Ich glaube, das ich irgendetwas falsch mache...

Ab wann haben eure Kleinen denn nachts mal durchgeschlafen und wie habt ihr das hinbekommen? Meine Mama hat immer erzählt, das alle ihre Kinder von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens geschlafen hätten. Irgendwas müssen die da im Krankenhaus mit uns angestellt haben, damit das so war...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Lesehunger :
    Ich glaube Kinder schlafen so wie sie wollen, da kannst du nicht viel machen oder ändern, sonst hätten meine Eltern bei mir alles richtig und bei meiner kleinen Schwester alles falsch gemacht (ich hab mit 6 Wochen durchgeschlafen, meine Schwester kam mit 4 Jahren noch nachts). Das ist doch sehr individuell denke ich....

meiner hat mir 4 Wochen von 22 bis ca. 7 Uhr durchgeschlafen. Reine Glückssache würd ich sagen...

• Lesehunger
    Ich kann Maharet nur Recht geben, die Kleinen finden von ganz alleine ihren Rhytmus. Unsere hat mit 6 Monaten das erste Mal durchgeschlafen und heute (sie wird am 08.06. ein Jahr alt) kommt es immer noch vor, dass sie mehrere Nächte nicht gut schläft. Zähne, Wachstumsschub, Krank usw.... Die kleine Maus von Bekannten hat mit 4 Wochen von abends 19 Uhr bis morgens 7 Uhr durchgeschlafen und ich war richtig neidisch. Aber nun macht sie es nicht mehr und sie wird auch bald 1 Jahr und kommt mehrmals die Nacht und hat Hunger. Da bin ich ganz froh, dass Lea nun ihren Rhytmus gefunden hat! :)

LG Tantchen mit Lea (die gerade einen wunderschönen langen Mittagsschlaf macht)

• Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!
    Ich freu mich riesig :-]

Zitat

Original von Faraday
    Herzlichen Glückwunsch Luca!
    Jupie, ich kriege Unterstützung :chen

Ich wurde um eine Woche vorgestuft, meine Mini-Eule kann schon doch schon im November das Licht der Welt erblicken, aber ich belasse mal die Daten der ersten Seite, das kann sich ja wieder ändern.

Danke, dir auch :lache

Wie weit bist du denn nun?
    Hast du irgendwelche Probleme? Passen noch alle Sachen?
    Irgendwie tut sich bei mir überhaupt nichts, also keine Probleme, der Bauch wächst nicht... Also bevor das jemand falsch versteht, ich will mich nicht beschweren :grin, aber irgendwie ist das Ganze noch total unwirklich...

• Lesehunger :

Bei meinem Grossen musste ich nach 8 Wochen wieder arbeiten, weil ich noch in der Ausbildung war und Junior hat nach knapp 7 Wochen ganz brav durchgeschlafen.
    Als der Kleine 4 war, habe ich den Job gewechselt und war dadurch knapp 3 Monate arbeitslos. Während dieser Zeit hat er die Nacht zum Tag gemacht. Als der neue Job losging, war er wieder der bravste Schläfer von der Welt ;-)
    Ich habe immer gesagt, das läge alles nur daran, dass er gerochen hat, dass ich wegen der Arbeit viel Schlaf brauche...

Langes Gerede ohne viel Sinn...
    Ich kann mich Maharet und Tantchen nur anschließen, jedes Kind ist/isst anders und jedes Kind schläft anders.
    Aber selbst wenn man auf dem Zahnfleisch geht, die Augenränder bis zum Boden hängen... Ein Lächeln des Zwerges und alles ist gut :-)

• Zitat

Original von Luca
    Ein Lächeln des Zwerges und alles ist gut :-)

:write
    :rolleyes

:grin

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich würde auch zu gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen, aber zweimal pro Nacht hat mein Kurzer mindestens noch Hunger, immerhin schläft er dan meistens direkt wieder ein.

Irgendwelche Tricks zum ruhigstellen beim Kinderarzt brauchen wir nicht. Der Kleine war so gelassen, dass die Ärtzin gefragt hat, ob den überhaupt was aus der Ruhe bringt.

• Zitat

Original von Lesehunger
    Die U3 war auch ganz interessant (vor allem der Arzt, der den Kleinen immer mit Glucose ruhig gestellt hat, wenn er gebrüllt hat).

Echt Glucose bei der U3? Was hat denn der Doc schlimmes gemacht? Ich fand dieses Glucosezeug schon in der Kinderklinik beim Blutabnehmen fragwürdig...

Zitat

Original von Lesehunger
    Ab wann haben eure Kleinen denn nachts mal durchgeschlafen und wie habt ihr das hinbekommen?

Madam hat nach 5 oder 6 Wochen prima durchgeschlafen. Leider hat sie das dann mit 4 Monaten wieder eingestellt und kam dann fast jede Nacht... seit kurzem hat sie sich wieder fürs eigene Bett und fürs Durchschlafen entschieden. Mittlerweile ist sie 3 1/2...

• Zitat

Original von Zwergin
    Ich würde auch zu gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen,

Ich auch... :rolleyes Mieke hat momentan mit Nasenbluten zu kämpfen: seit letzter Woche hatte sie mehrmals Nachts Nasenbluten und ich kann fast jeden zweiten Tag Bettwäsche waschen :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von chiclana

Madam hat nach 5 oder 6 Wochen prima durchgeschlafen. Leider hat sie das dann mit 4 Monaten wieder eingestellt und kam dann fast jede Nacht... seit kurzem hat sie sich wieder fürs eigene Bett und fürs Durchschlafen entschieden. Mittlerweile ist sie 3 1/2...

Das kenne ich irgendwo her, mein Kleiner hat sein erstes Lebensjahr ja quasi komplett verpennt, aber nach dem 1. Geburtstag änderte sich das wirklich schlagartig, jetzt bin ich schon froh wenn er bis um 7 schläft...

• 15. SSW, Termin ist nun wohl doch der 30.11.2012.
    Jetzt gehts mir wieder super, die üblichen Beschwerden sind vorbei.
    Ein bisschen Bauch sehe ich jetzt seit ein paar Tagen, aber manchmal muss ich mir auch bewusst vor Augen halten, dass da was wächst :-)

• Zitat

Original von vingela
    Meine Mini-Eule ist 13, ihrem Alter schon immer 2 Jahre vorraus gewesen und hat nun einen 16 Jahre alten Freund! Ich wünschte ich müßte nachts noch aufstehen, weils Kind nicht schlafen will.... :-(

uff...ok, das kann ich in deinem Fall total verstehen, da würde ich mir auch Gedanken machen...
    :knuddel1

-William E. Gladstone-

• Zitat

Original von vingela
    Meine Mini-Eule ist 13, ihrem Alter schon immer 2 Jahre vorraus gewesen und hat nun einen 16 Jahre alten Freund! Ich wünschte ich müßte nachts noch aufstehen, weils Kind nicht schlafen will.... :-(

Och, ich hatte mit 13 auch einen 16 jährigen Freund.

Mal schauen, ob ich das immer noch so locker sehe, wenn meine Mini-Eule die erste Freundin mitbringt. Wahrscheinlich eher nicht. :lache

• Zitat

Original von vingela

Oh, das geht ja früh los. Und ich überlege noch was bei Mädels in dem Alter gerade im Trend liegt. Meine Nichte hatte Geburtstag und ist 13 geworden. Zum Glück liest sie bislang nur von der ersten großen Liebe.

Kennst du den Freund schon ??

• Zitat

Original von chiclana

Echt Glucose bei der U3? Was hat denn der Doc schlimmes gemacht? Ich fand dieses Glucosezeug schon in der Kinderklinik beim Blutabnehmen fragwürdig...
    .

Ultraschall und so. Das hat dem Kleinen gar nicht gepasst.

Ich bin gerade ein wenig deprimiert. Egal wer den Kleinen auf dem Arm hat: Er ist das liebste Kind. Kaum nehme ich ihn (und ich habe ihn ja die meiste Zeit), zappelt er, will was zu essen, wird unruhig, heult. Lediglich beim Essen wird er still oder lässt sich danach in den Schlaf streicheln.
    Ich habe langsam das Gefühl, das alle mit meinem Kind besser zurecht kommen als ich. Liegt wahrscheinlich daran, das ich nach Essen rieche und die anderen nicht, aber ich würde auch gerne lieb gehabt werden, ohne das man dabei an meine Brüste denkt :rolleyes

-William E. Gladstone-