Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012

• Zitat

Original von Maharet

Grade bei Facebook gesehen, ist ja ne sehr süße Idee Petitebox leider nicht wirklich billig...
    würde sehr gerne mal den Inhalt einer solchen Box sehen...

das sieht sehr süß aus, aber der Preis :yikes
    nee, dann also lieber nicht...

Meine Mutter hatte keine Milch mehr und konnte mich deswegen nur ein paar Wochen stillen. Meine Haut war aber von Anfang an nicht in Ordnung. Meine Eltern haben damals alles versucht, von Teerkuren, die der Heilpraktiker empfohlen hat und von der mir alle Haare ausgefallen sind, bis hin zu Ringelblumensalbe, nur bei Cortison haben sie sich geweigert.
    Letztendlich haben Kefirmilch mit Haferflocken und Kamillentee geholfen. Allerdings habe ich dann auch bis weit in die Grundschule hinein keinen Zucker zu mir genommen :wave

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    Und ja, ok, ich versuche alles auf mich zukommen zu lassen, mir keinen Kopf zu machen und keine doofen Fragen mehr zu stellen :knuddel1

:knuddel Das wird schon. Mach Dir nicht zu viele Gedanken - auch wenn das manchmal schwer fällt.
    Versuche die Zeit zu genießen - es ist schon eine besondere Zeit, die letzten Wochen zu zweit.
    Mich haben zum Schluss der Schwangerschaft die Ärzte verrückt gemacht, weil sie mich Über-Vorsorge-untersucht haben. Im Nachhinein hätte ich mich lieber nur von meiner Hebamme betreuen lassen sollen, das hätte mir viel unnötige Sorgen erspart. Aber wie sagt man so schön: "hinterher ist man immer schlauer". :lache

Zitat

Original von Michi M.
    Das finde ich echt sowas von unsensibel einer Schwangeren irgendwelche Horrorgeschichten von schiefgegangenen Geburten etc. zu erzählen :fetch.

Oja, da gibt's aber leider ganz schön viele von der Sorte. Die gleichen erzählen dann auch einer 3-jährigen mit Zahnweh auf dem Weg zum Zahnarzt irgendwelche Horrorgeschichten vom Zahnarzt - da musste ich dann neulich abrupt die Flucht ergreifen.

Gestern hatte meine Mini-Eule den ersten Spreißel (keine Ahnung wie das auf hochdeutsch heißt :lache) in der Hand und mit der Pinzette habe ich das blöde Ding nicht erwischt und musste eine Nadel zu Hilfe nehmen... Bei dem Gebrüll haben unsere Nachbarn bestimmt gedacht, wir tun ihr was an...

• Zitat

Original von Steifi:
    Mir hat ein Kollege, als er erfahren hat, daß ich Zwillinge kriege als erste die Geschichte eines anderen kollegen erzählt, dessen Zwillinge verbundene Blutkreisläufe hatten :yikes. Das war auch genau das was ich hören wollte.... Auch wenn hinterher gleich die Erzählung kam, wie das Problem noch im Mutterleib behoben wurde.

Ja genau so etwas meine ich! :fetch FRAU will das nicht hören, sondern sich aufs Baby bzw. Babys freuen, ohne so einen Mist zu hören.

Zitat

Original von Maharet:
    Manche Leute sind ja einfach nur unglaublich, wie kann man nur so sein :yikes. mein Umfeld war zum Glück nicht so, da bin ich echt froh drum. Das ist ja wohl das Letzte was man brauchen kann...

In meinem privaten Umfeld gibt und gab es auch keinen der mit solchen Geschichten um die Ecke kam. Die sind alle völlig entspannt und gespannt gewesen. Und das tut auch gut.

Zitat

Original von Chiclana:
    Oja, da gibt's aber leider ganz schön viele von der Sorte. Die gleichen erzählen dann auch einer 3-jährigen mit Zahnweh auf dem Weg zum Zahnarzt irgendwelche Horrorgeschichten vom Zahnarzt - da musste ich dann neulich abrupt die Flucht ergreifen.

Es hört also nicht auf! :yikes Ich kann das nicht verstehen. Ich weiß auch nicht, was in den Köpfen derer vorgeht, die ihre Geschichten immer so ungefragt und unpassend loswerden müssen.
    Erst denken, dann reden- hilft! ;-)

Festgestellt habe ich auch, dass es Leute gibt, die einem ungefragt Ratschläge zur eigenen Erziehung geben. A la: Das müsst ihr aber so und so machen, etc.( Auch hier wieder das Phänomen- es sind Menschen, die mit uns und dem Kind wenig bis sehr, sehr wenig zu tun haben und den Alltag überhaupt nicht kennen.)
    Am Anfang hat es mich total genervt, inzwischen belächele ich das Ganze. Ich denke wir kommen gut klar.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Michi M.
    Das finde ich echt sowas von unsensibel einer Schwangeren irgendwelche Horrorgeschichten von schiefgegangenen Geburten etc. zu erzählen :fetch.

Deswegen halte ich mich damit auch gepflegt zurück ;-)
    Außerdem entschädigt einen das, was man bekommt, für alles! :heisseliebe
    Naja, zugegeben, ist nicht alles eitel Sonnenschein... Besonders wenn die Kleine schreit, ohne daß ein Grund erkennbar ist und sich nicht trösten läßt, dann möchte man nur noch mitheulen. Aber mit der Zeit bekommen wir das schon hin. Mir wurde gesagt, daß Babys drei Monate brauchen, um anzukommen. Da haben wir ja bald die Hälfte :-)

Und jahaaa, ich kann schreiben, das Hilfsmittel dazu ist ein ergoBaby, in dem Kyra grad seelig schlummert. Einen Kurs zum Binden von Tragetüchern hab ich auch gemacht, aber so recht überzeugt bin ich nicht. So ein Tuch würde auch gebraucht noch eine Stange Geld kosten, aber angeblich können Babys länger drin sitzen :gruebel

lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

• Ich möchte ein Tragetuch, das steht auf meiner Wunschliste ganz oben und jeder der fragt, was wir uns zur Geburt wünschen, bekommt von mir gesagt, dass ich gerne einen Zuschuss für das Tragetuch haben möchte. Es muss natürlich ein Didymos sein :rolleyes, weil meine Hebamme meinte, dass alle anderen nicht so gut sind und das kostete dann gleich 120 Euro...
    Aber bevor ich den fünfzigsten Strampler bekomme, möchte ich lieber einen kleinen Zuschuss für das Tuch! :-]

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• An einem Tragetuch habe ich mich mit Hilfe der Nachbarin auch mal versucht, war aber nicht überzeugt und mein Zwerg auch nicht. Obwohl wir uns sicher waren, alles richtig gewickelt zu haben, fand ich es unbequem und unpraktisch.

@ Lesehunger
    Ich habe auch allen Bekannten und Verwandten, die gefragt haben, was sie uns schenken sollen, um Geld gebeten, auch wenn es noch so unpersönlich ist, und bin so von der ganz großen Stramplerflut verschont geblieben.

• Zitat

Original von Maharet
    Ohne Tragetuch hätte ichs echt schwerer gehabt. Zwerg ins Tragetuch und dann gassi mit den Hunden - und ich hatte immer beide Hände frei :)

Jep, kann ich nur :write!

Lesehunger : Auch wenn mein Tragekurs etwas merkwürdig war, die Frau, die ihn abgehalten hat, meinte, es müsse nicht unbedingt Didymos sein, und ein Gebrauchtes wäre besser als ein neues, weil die flexibler sind. Ich versuche grad, bei ebay eins zu bekommen.

Zwergin : Ich hätte um Stramplerflut gebeten, die habe ich irgendwie zu wenig :grin

• Tragetuch hatte ich keins, ging (bzw. geht) auch so... und die 10kg von dem jungen Herrn würde ich auch gar nicht mehr sooo gerne in einem solchen tragen...

Ich hab nun die ersten 5 Tage ohne den Kurzen verbracht, ein komisches Gefühl nach einem guten halben Jahr, aber ab August wirds Alltag sein. Und ich muss sagen, ich bin erstaunt, wie gut der Kurze das bis jetzt weggesteckt hat, er war die Tage vorher seeehr stark am Fremdeln, selbst bei meiner Familie, die hier mit uns zusammen wohnt. ôo

• Zitat

Original von chiclana
    Heute Vormittag hat unsere Mini-Eule die ersten Rad-Fahrversuche gestartet. Hat erstaunlich gut geklappt, das Laufrad-Fahren scheint doch einiges fürs Gleichgewicht beim Radeln zu bringen...

Das kann ich nur unterschreiben! Mieke ist auch lange und gern mit ihrem Laufrad rumgedüst und konnte ruckzuck Fahrradfahren. Jetzt nach der längeren Winterpause war sie zwar erst unsicher, aber dann hat sie sich doch wieder alles zugetraut.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Das kann ich nur unterschreiben! Mieke ist auch lange und gern mit ihrem Laufrad rumgedüst und konnte ruckzuck Fahrradfahren. Jetzt nach der längeren Winterpause war sie zwar erst unsicher, aber dann hat sie sich doch wieder alles zugetraut.

Christopher hat dank seinem Laufrad auch sehr schnell radfahren gelernt. Die Stützräder haben wir auch direkt weggelassen. Zu Ostern bekommt er jetzt sein neues Rad - und einen Carsfahradhelm! :lache

• Montags hat ein Vater auf dem Schulhof angegeben sein Kind wäre mit drei Jahren Fahrrad gefahren, aber das wäre natürlich so (zeigt auf meinen dreijährigen, der mit Stützrädern herumfährt) komplett undenkbar.
    Am anderen Tag habe ich die Stützräder abmontiert und nach ein paar Übungsversuchen und ein bisschen hinterherrennen klappte es.
    Es geht auch ohne Laufrad ganz schnell :)

• Die Wahrnehmung der Eltern ist manchmal etwas seltsam. Eine Kollegin von Mr. Tm hat die Woche behauptet, dass ihre Kleine damals (!) mit 10 Monaten laufen konnte und mit 12 Monaten stubenrein war, sprich, keine Windeln mehr brauchte.... den ersten teil der Aussage glaube ich noch ... :gruebel