Liebe weibliche Eulen
-
-
Manche machen da einen riesen Aufstand mit dem Schenken zu Hochzeitstagen, Valentinstagen usw., das Sparen wir uns lieber, gehen eher mal schön essen. Ja aber die Leine hat mich echt sprachlos gemacht, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte
-
Zum Valentinstag eine Leine geschenkt bekommen?
Interessant ...
-
-
-
Frage mich gerade ob das Würgehalsband schon dran war.
-
Wenn, dann schon Stacheln
-
Finde ich auch lieb, danke schön, obwohl mir mein Mann ebenfalls was husten würde...ich kanns heute abend ja mal versuchen und sehen, wie er darauf reagiert
-
Zitat
Original von Voltaire
Das Gesülze über diesen "Internationalen Frauentag" ist unendlich nervig. Im Radio kriegen die sich überhaupt nicht mehr ein.Falscher Sender? Radio Bremen hat den Frauentag bisher nur im Beitrag über die Februarrevolution von 1917 erwähnt...
ZitatDer "Internationale Frauentag" eine der "großen Errungenschaften" der Staaten, die mit ihrem Pseudosozialismus voll auf die Schnauze gefallen sind.
Mein Gedächtnis behauptet, daß das eine Erfindung der wahlwilligen Frauen in den USA und Großbritannien war?!?
Ich finde ja, daß diese ganzen Tage nur begangen werden, um den Kapitalismus am Leben zu halten. Valentinstag, Frauentag, Muttertag braucht man doch nur, weil kaum noch ein Mann seiner Frau einfach so mal Blumen kauft - ich werde meiner Frau heute nichts schenken, sondern sie an einem beliebigen anderen Tag mit einem Blumenstrauß erschrecken.
-
-
Zitat
Original von Fay
Aber ich bekomme nur an meinem Geburtstag und zum Hochzeitstag Blumen. Da freut Frau sich, wenn sie mal einen netten Gruß nebenbei bekommt.Sag ich doch: Die Männer brauchen Tage wie diesen, weil kaum noch einer auf die Idee käme, seiner Frau außerhalb privater oder öffentlicher Feiertage etwas zu schenken.
-
Lieber arter, vielen dank für die Blumen.
Mir persönlich ist dieser Tag wurscht, finde aber nett, dass Arter dran gedacht hat. -
Zitat
Original von LeSeebär
Ich finde ja, daß diese ganzen Tage nur begangen werden, um den Kapitalismus am Leben zu halten. Valentinstag, Frauentag, Muttertag braucht man doch nur, weil kaum noch ein Mann seiner Frau einfach so mal Blumen kauft - ich werde meiner Frau heute nichts schenken, sondern sie an einem beliebigen anderen Tag mit einem Blumenstrauß erschrecken.
Das ist gefährlich, LeSeebär. Sie könnte auf die Idee kommen, du hättest wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen -
Suzann,
gebe ich dir recht. Wenn meiner auf einmal mit Blumen ankäme...
Entweder er will ein neues Auto oder er hatte, hat etwas gemacht, was ich dann vermutlich nicht wissen möchte. -
Man kann seiner Frau einfach auch so Blumen schenken. Muss es dazu immer einer dieser Konsumtage sein wie Muttertag, Valentinstag oder wie jetzt der "Internationalen Frauentag"? Auch ein schlechtes Gewissen für irgendwas ist keine Voraussetzung für ein Blumengeschenk.
Wenn man immer einen von Dritten initiierten Anlass braucht um Blumen zu schenken oder sich eine kleine andere Aufmerksamkeit auszudenken, dann ist das schon in meinen Augen ein unglaublich trauriges Bild.
Es wäre in meinen Augen sinnvoller, die Frauen würden diesen Internationalen Frauentag zu einem echten Kampftag machen, ihn vom Missbrauchsgeruch, der ihnen durch die Kommunisten beschert wurde, befreien - dann könnte er fast sinnvoll werden. Wenn aber lediglich dieser Tag nur der Geschenkeindustrie nutzt - dann läuft da doch gleichberechtigungspolitisch etwas unglaublich schief.
Aber was geht mich das eigentlich an? Ich bin keine Frau - habe eine Frau die sehr selbstbewusst ist, die solchen Firlefanz wie diese Floristentage eh nicht mag und die nie auf die Idee kommen würde ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich ihr Blumen, ein Buch, ein Parfum oder dergl. schenke - die sich einfach darüber freut ohne gleich etwas Schlimmes dahinter zu vermuten. Und kleine Geschenke sind bei uns auch keine Einbahnstraße.
Ein Hoch also auf den "Internationalen Frauentag". Ein Alibitag an dem so getan wird als lägen der herrschenden Klasse die Rechte der Frauen am Herzen - denn an den 364 anderen Tagen des Jahres kann man ja so weitermachen wie bisher.
Insofern ist dieser Tag ein hochpolitischer Tag.
Es sollte kein Tag für 20-EUR-Blumensträuße sein. Dazu ist die Sache einfach viel zu wichtig. -
Voltaire ,
also du scheinst ja ein richtig netter Ehemann zu sein...
Wow, hätte ich jetzt nicht vermutet.
Bei uns gibt es keine Konsumtage, denn wenn man nichts an diesen Tagen geschenkt bekommt so wie ich, kann davon ja wohl keine Rede sein.Und deine Frau kann man in der Beziehung nur beneiden, warte ich geb dir mal die Nummer von meinem Mann, dann kannst du ihn in der Beziehung Nachhilfeunterricht erteilen. Doch ich erinnere mich dunkel, irgendwann hat er mir mal ein Ersatzteil für mein Auto mitgebracht.
Gruß
-
Hmmm...
Dass ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber findet ihr den Frauentag wirklich ok???
Ich empfinde ihn ehrlich gesagt als recht chauvinistisch... und nein, ich bin keine Feministin im strengen sinn, aber ich finde es sehr seltsam, den Frauen einen einzelnen Tag im Jahr zu stiften und sie dort hochzujubeln... Ich weiß, dass der Weltfrauentag gerade dazu da ist, auf die Ungleichberechtigungen - früher und heute - aufmerksam zu machen. Aber ich sehe den Sinn dahinter nicht, an einem Tag so einen Rummel zu machen (bei uns z.B. ist es so, dass du keine 10 Meter gehen kannst, ohne dass dir irgendein Flyer oder eine Unterschriftenliste oder sonstwas unter die Nase gehalten wird), der ja im Prinzip zu nichts führt, außer, dass ein Thema, wie das der Gleichberechtigung der Frau, das eigentlich selbstverständlich sein sollte (und für jene, die dies nicht als selbstverständlich sehen, wird sich ihre Sichtweise durch den Weltfrauentag auch nicht ändern), einmal im Jahr so aufgerollt wird. Für mich heißt das nur: Heute sind wir galant zu den Frauen, weil sie ja Weltfrauentag haben. Als wären wir eine Randgesellschaft, der einmal im Jahr gehuldigt wird. Und was ist mit den restlichen Tagen im Jahr?
Ich finde übrigens auch, dass Frauen den Männern genauso die Türe aufhalten können, sich genauso gegenüber den Männern verhalten sollten, wie sie es von ihnen verlangen.
DAS zählt auch zu Gleichberechtigung.Einen Weltmännertag gibt es übrigens auch, wie ich gerade erfahren habe^^
-
Ich finde diese ganzen "Gedenktage" unendlich doof. Valentinstag, Tag des Kusses, Tag der Frau, Muttertag, Vatertag. Man sollte das ganze Jahr über pfleglich miteinander umgehen. Sich mögen, lieben, streiten bis die Fetzen fliegen, Türenknallen und sich dann wieder vertragen. Ein unterwegs abgerissener Wiesenknöterich ist mir tausendmal lieber als ein Strauß roter Rosen, zum Beispiel.
Mojitos allerdings kann man mir jeden Tag schenken, wenn nicht, fordere ich die vehement ein. Also zackzack, arter.
Amen.
-
Ich habe gar nicht gewusst, dass der Tag bald ist/war.
Ich mache auch keinen sonderlich großen Trubel um diese Tage. Für mich ist jeder Tag wie der andere und ich brauch keinen Muttertag oder Vatertag um meinen Eltern zu sagen, dass ich sie mag und auch keinen Valentinstag, um meinem Freund einen schönen Tag zu machen und dieser Weltfrauentag...? Anscheinend hält nicht mal unser Sozialkundelehrer viel davon. Er hatte ihn heute nämlich nicht erwähnt.
Ich mag nicht mal meinen Geburtstag. Bin halt ein Tag älter als vorher Nur dass ich wieder ein weiteres Jahr "abgeschlossen" habe -
Zitat
Original von melancholy
Ich finde übrigens auch, dass Frauen den Männern genauso die Türe aufhalten können, sich genauso gegenüber den Männern verhalten sollten, wie sie es von ihnen verlangen.
DAS zählt auch zu Gleichberechtigung.Rollenverhalten und Gleichberechtigung gehören für mich ehrlich gesagt nicht zwangsläufig zusammen...
Ich diskutiere gerne mit meinem Mann über dieses Thema. Wir sind momentan in dieses typische Rollenverhalten reingerutscht. Er arbeitet, ich bekomme das Kind und versorge den Haushalt. Sobald ich dann wieder arbeite, werden wir sehen, inwieweit wir uns davon wieder von diesem Rollengedanken lösen können. Dennoch habe ich es gern, wenn man mir die Tür aufhält, wenn es etwas bedeutet, wenn ich durch eine Tür gehe und hinter mir ein Mann daherkommt, knalle ich ihm die aber auch nicht vor der Nase zu. Ich habe es aber dennoch gern, wenn man mir schwere Dinge abnimmt, weil ich nicht diesselbe Muskelkraft habe oder mir diverse Mankos, gerade in männlichen Domänen, zugestehe. Das hat für mich aber immer noch nichts mit Gleichberechtigung zu tun.Ich bin der Frauenbewegung sehr dankbar für das, was sie erreicht hat, der heutige Feminismus hat für mich jedoch nichts mehr mit Gleichberechtigung und Frauenbewegung zu tun und es stößt mir sauer auf, das in meinem Namen so mancher Unsinn verzapft wird. Pro Frauen ja- aber bitte nur bis zu einem gewissen Grad.
Ich wusste auch nicht, das heute ein "besonderer Tag" ist und hätte es erst hier mitbekommen, wenn mir meine Mutter nicht gesagt hätte, das sie beim Bäcker ein Brötchen zum Weltfrauentag geschenkt bekommen hätte.