Liebe weibliche Eulen

• Das Gesülze über diesen "Internationalen Frauentag" ist unendlich nervig. Im Radio kriegen die sich überhaupt nicht mehr ein.

Der "Internationale Frauentag" eine der "großen Errungenschaften" der Staaten, die mit ihrem Pseudosozialismus voll auf die Schnauze gefallen sind.

Interessant, dass auch hier die "Ewig-Gestrigen" unterwegs sind. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Voltaire, fast genau wörtlich das Posting, das ich von dir erwartet habe. :chen Gruß von einem ewig gestrigen an den allzeit Künftigen. :wave

So Jungs, nun reißt euch mal ein bisschen zusammen so schwer ist das nicht. Ich glaube nämlich die Blümchen reichen nicht ganz für alle Damen. Könnte etwas Unterstützung schon gebrauchen. Oder seid ihr hier alle solche Stoffel ;-)

• Es sprach das Wort zum Frauentag: Eulerich Voltaire. :hierlang KLICK

"Es blühen rote Rosen... und sind nur Souvenir! Es blühen die Mimosen wie ein Lächeln von dir!
    Es blühen Herbstzeitlose und sagen tröstend zu mir: Was macht es schon wenn ich einmal verlier?!
    Vielen Dank für die Bluuuuumen, vielen Dank, wie lieb von diiiiiiiiiir!"

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von arter
    Voltaire, fast genau wörtlich das Posting, das ich von dir erwartet habe. :chen Gruß von einem ewig gestrigen an den allzeit Künftigen. :wave

So Jungs, nun reißt euch mal ein bisschen zusammen so schwer ist das nicht. Ich glaube nämlich die Blümchen reichen nicht ganz für alle Damen. Könnte etwas Unterstützung schon gebrauchen. Oder seid ihr hier alle solche Stoffel ;-)

Ist doch gut, dass ich berechenbar bin.

Unabhängig davon werde ich dich nicht unterstützen. Warum muss es denn einen bestimmten Tag geben um sich der Rolle und der Situation der Frauen bewusst zu werden? Morgen sind die Sachen eh wieder vergessen. Jeden Tag sollte man immer wie neu darauf hinweisen, wie unterdrückt Frauen noch in vielen Gegenden dieser Welt sind - nicht nur an einem Tag.

Die Frauen benötigen an jedem Tag unsere Solidarität. Genauso wie die Kinder dieser Welt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Klara Zetkin war eine Weggefährtin Ernst Thälmanns und gehört lange Jahre zum ZK der KPD. :wave

• Diese Aussage gefällt mir viel besser, als die Geschichte und die Bedeutung des Frauentags auf eine Person zu reduzieren.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von arter
    Voltaire, mach doch bitte einen Diskussionsfred auf, wenn dir nach politischen Kommentaren ist. Dann würde ich auch meine Meinung dazu kundtun. Dieser Gratulationsfred hier sollte bitte nicht mit Politik zugespamt werden. :wave

Du hast Recht. Irgendwelche Freds zuzuspamen ist ja dein Privileg. Da aber das ganze Leben politisch ist, ist auch ein solcher "Gratulationsfred" politisch. :wave

• :grin

Ich lese die Überschrift - sehe, sie stammt von einem Mann und der letzte Kommentar ebenfalls :lache

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Lieber Arter,

vielen Dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von dir. :kiss

Voltaire,
    naja, wenn ich keine Blumen von dir bekomme, nehme ich eben den Whiskey. :lache Den werde ich wohl auch eher benötigen, um dich am Samstag besser ertragen zu können.

Schön, dass es auch Männer gibt, die einfach mal nett sind.

Danke, ich habe mich über die Blumen gefreut. :-]

Gruß :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Vielen Dank, lieber arter. :kiss

(Ich habe heute übrigens einen schönen Blumenstrauß bekommen und ein leckeres Frühstück, aber das bekomme ich eigentlich immer. :grin)

Voltaire : Sehr interessante Position, sehr wichtig, ich stimme dir dahingehend zu, dass jeder Tag des Jahres auf unterdrückte Frauen hinweisen sollte, und nicht nur einer.
    Aber wenn jemand Geburtstag hat, schreibst du dem doch auch nicht in die Karte "Ich gratuliere dir nicht, schließlich bist du auch an den restlichen 364 Tagen dieses Jahres auf der Welt."
    Aber da ich weiß, was für ein Gentleman du zu deiner Frau bist (davon kann man hier ja immer wieder lesen und das finde ich wirklich klasse!), darfst du hier auch gern ein bisschen (fast wollte ich "meckern" schreiben, aber das lasse ich wohl lieber :chen).

• Hey Dori,

da werde ich ja neidisch. :cry Ich habe noch nie etwas zum Frauentag bekommen. Heute hier im Fred war es das erste Mal.

Aber ich habe von meinem Geburtstag noch ganz tolle Blumen stehen. :flowers

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Lieber arter,

das ist wirklich sehr nett und aufmerksam von dir! Vielen Dank!

Ansonsten kann ich den Voltaire zwar verstehen, würde aber Fay's Argumentation zustimmen. Als ehemaliger Bürger eines dieser Pseudo-sozialisitschen Staaten, nämlich des größten von allen (geographisch), kann ich nur sagen, dass es dort einfach ins Kulturgut übergegangen ist und mittlerweile sich vom ursprünglichen sozialistischen oder wie auch immer gearteten Gedanken gelöst hat. Es gehört sich einfach, ähnlich wie Geburtstagswünsche und wird in unserer Familie seit je her auch gemacht. Daher gratuliere ich an dieser Stelle auch mal allen anderen lieben Mitfrauen - lasst euch feiern!

:blume

• Also mir gefällts.
    Ich hab das letzte Mal genau am 04.08.2004 einen Blumenstrauß bekommen und genieße sie daher ganz besonders.

Merci lieber arter :kiss

Ach ja - der Anlaß ist mir grad relativ wurscht - ich freu mich halt. :grin

• Zitat

Original von Maharet
    Ich finds auch sehr nett :)

Mein Mann würde mir zwar was husten wenn ich ihm mit Weltfrauentag käme, aber da ich gern genau so vergesslich bin (Hochzeitstag - jedes Jahr eine Herausforderung für mein Gedächtnis) finde ich das okay :-]

Mir geht es genauso, wir schenken uns auch nichts an solchen Tagen ( :gruebelobwohl, dieses Jahr bekam ich zu Valentinstag eine Umängeleine geschenkt, die er extra hat anfertigen lassen, da habe ich ganz schön dumm geguckt :wow). Trotzdem freut Frau sich natürlich immer über ein paar Blümchen, danke arter :-] :wave