Fun Man - Christian Eisert

  • Titel: Fun Man


    Autor: Christian Eisert


    ISBN: 9783442377602


    vgl. auch: Tacho Man - Christian Eisert


    weitere Titel dieses Verfassers:
    Das transsexuelle Osterkaninchen
    Pudel in Aspik


    auszugsweiser Rückseitentext:
    Die Evolution hat dem Menschen beeindruckende Fähigkeiten mitgegeben. Er ist in der Lage, Nassrasierer und Frühstücksflocken immer wieder neu zu erfinden. Er kann Flugmaschinen bauen und auf dem Mond landen oder in Frankfurt-Hahn. Und er kann lachen. C. E. ist das Lachen vergangen - dabei ist er der erfolgreichste Comedy-Coach Deutschlands. Er versucht, sein Lachen wiederzufinden: tanzend unterm Brandenburger Tor, auf Comedy-Kreuzfahrt, mithilfe eines Lachsacks.
    Es scheint schief zu gehen, doch dann...


    meine Meinung:
    Verglichen mit dem zuerst vorgestellten Buch stelle ich eine deutliche Portion weniger Lesespaß fest: Oft schweiften die Gedanken ab, einige Male bin ich fast eingeschlafen und nur ein einziges Mal habe ich richtig lachen können, da aber, weil ich, als ein regelmäßig um 7 Uhr früh lauthals kotzender Nachbar und die Auswirkungen dieser Geräuschkulisse auf das Liebesleben des Protagonisten geschildert wurden, an dessen Kollegen Ralf Schmitz und dessen Katze habe denken müssen. Zu erwähnen bleiben die Eloquenz des Verfassers, dass ich in beiden Büchern nicht einen Fehler gefunden habe und einiges Interessante über Lachen und Humor ganz allgemein, so z. B. auch der mit Robin Williams verfilmte Dr. Patch Adams...
    6-7 von 10 Punkten, naja, 7... weil "Porschelchen" erneut einige Auftritte (Auffahrten?*g*) hatte...

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()