Titel: Fun Man
Autor: Christian Eisert
ISBN: 9783442377602
vgl. auch: Tacho Man - Christian Eisert
weitere Titel dieses Verfassers:
Das transsexuelle Osterkaninchen
Pudel in Aspik
auszugsweiser Rückseitentext:
Die Evolution hat dem Menschen beeindruckende Fähigkeiten mitgegeben. Er ist in der Lage, Nassrasierer und Frühstücksflocken immer wieder neu zu erfinden. Er kann Flugmaschinen bauen und auf dem Mond landen oder in Frankfurt-Hahn. Und er kann lachen. C. E. ist das Lachen vergangen - dabei ist er der erfolgreichste Comedy-Coach Deutschlands. Er versucht, sein Lachen wiederzufinden: tanzend unterm Brandenburger Tor, auf Comedy-Kreuzfahrt, mithilfe eines Lachsacks.
Es scheint schief zu gehen, doch dann...
meine Meinung:
Verglichen mit dem zuerst vorgestellten Buch stelle ich eine deutliche Portion weniger Lesespaß fest: Oft schweiften die Gedanken ab, einige Male bin ich fast eingeschlafen und nur ein einziges Mal habe ich richtig lachen können, da aber, weil ich, als ein regelmäßig um 7 Uhr früh lauthals kotzender Nachbar und die Auswirkungen dieser Geräuschkulisse auf das Liebesleben des Protagonisten geschildert wurden, an dessen Kollegen Ralf Schmitz und dessen Katze habe denken müssen. Zu erwähnen bleiben die Eloquenz des Verfassers, dass ich in beiden Büchern nicht einen Fehler gefunden habe und einiges Interessante über Lachen und Humor ganz allgemein, so z. B. auch der mit Robin Williams verfilmte Dr. Patch Adams...
6-7 von 10 Punkten, naja, 7... weil "Porschelchen" erneut einige Auftritte (Auffahrten?*g*) hatte...