DER Typ hat ja wohl ein Problem
-
-
Der hat keinen SUB - der hat ein LUB (Lagerhaus ungelesener Bücher). Und dann ist dieser Mensch auch noch Oberregierungsrat.....
-
Aber in Hessen, nicht in Hamburg, du bist also von jedem Verdacht freigesprochen.
-
Ich frage mich, unter welchem Nick er dann hier im Forum unterwegs ist.
-
och, verstehen kann ich ihn durchaus, ich möchte Büchern auch nahe sein
Aber ich frage mich auch schon an der Uni immer wieder, warum die Leute Bücher klauen, die sie vielleicht einmal lesen, wenn es hochkommt. Was macht man denn nach der Zula, der Magisterarbeit, dem Examen oder sonstwas mit einem öden Schinken, den man nie wieder anfasst?
Den kann man ja schlecht ins Regal stellen. -
-
Hab ich jetzt einen an der Waffel?!
Der Thread hatte doch schon Antworten von Voltaire und BeoEDIT: Ach, den gibt es doppelt in verschiedenen Kategorien. Supi...
-
Hm, ich denke der Mann hat wirklich ein psychisches Problem. Ich meine, ich bin kein Psychologe und Internetdiagnosen zu stellen ist sicher nicht meine Aufgabe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das einfach so aus Spaß an der Freude gemacht hat...
Obwohl das eine Straftat ist musste ich aber doch an der einen oder anderen Stelle grinsen. Schön geschrieben, der Artikel, obwohl ich mich zwischendurch gefragt habe, ob das nun eine Kurzgeschichte ist oder die Wahrheit.
Hoffentlich bekommen die Bibliotheken ihre Bücher zurück. Mit dem Krokodil darin.
P.S. Ein medizinisches Buch aus dem 16. Jahrhundert würde ich auch gern mal in die Finger bekommen! (Auf den Aderlass, da ist Verlass.. *reim*)
-
Ups, ja doppelt,
sorry, ich dachte es hätte mit dem Einstellen nicht geklappt, daher der 2. Versuch.
Entschuldigung
-
Gemeldet, damit man beide Freds zusammenfügt.
-
Zitat
Original von nofret78
Gemeldet, damit man beide Freds zusammenfügt.Erledigt
-
Was mich ja wundert ist, daß seine Frau sich da auch nix bei gedacht hat.
Ich glaube meinem Mann würde es schon auffallen, wenn sich bei uns plötzlich hunderte antiquarische Bücher stapeln würden.Schön fand ich ja folgenden Satz:
ZitatDas einschlägige Lexikon „Literatur und Medizin“ nennt als Symptome für „die bibliomanische Suchterkrankung“: Verlust der rationalen Kontrolle über die benötigte und realistisch nutzbare Menge an Büchern.
ob ich wohl krank bin Die Menge die ich hier stehen habe, reicht definitiv für ein paar Jahre....
-
Zitat
Original von Flammenkatze
Obwohl das eine Straftat ist musste ich aber doch an der einen oder anderen Stelle grinsen. Schön geschrieben, der Artikel, obwohl ich mich zwischendurch gefragt habe, ob das nun eine Kurzgeschichte ist oder die Wahrheit.
Ich fand den Artikel auch gut geschrieben^^ (da muss ich mich jetzt einfach mal anschließen)
-
24.000? Soviel hat die Durchschnittseule doch bestimmt auch
-
ernsthaft? Ich habe auch ab und zu schmunzeln und die Augen verdrehen müssen, aber nicht, weil ich den Artikel so gut fand, sondern eher, weil er in dieser typischen Art geschrieben war mit den vielen schönen Adjektiven.
Ich sag nicht, das ichs besser könnte, aber das ist auch nicht mein Job...Ich weiß nicht, ob mein Mann sich wundern würde, wenn in den Büchern immer ein Stepel mit "ausgemustert" zu finden wäre und ich ihm erzählen würde, das ich da durch meine Arbeit drangekommen bin. So einem Buch siehst du in der Regel ja nicht an, das es sehr viel Wert ist.
-
Zitat
Original von streifi
Schön fand ich ja folgenden Satz:Geil, endlich eine Bezeichnung für die Krankheit, unter der hier wohl eine Menge Leute (nicht) leiden, ich eingeschlossen.
-
na nich ganz, ich hab das Gane etwas gekürzt...
Weiter geht's mit:
ZitatVerzicht auf Nahrungsaufnahme und Schlaf. Beschaffungskriminalität.
Ich glaube da hört es bei den meisten Eulen auch wieder auf
-
Zitat
Original von streifi
Weiter geht's mit:Ich glaube da hört es bei den meisten Eulen auch wieder auf
Noch.
-
Ich glaub das mit dem Essen aufgeben wäre für ne Weile gar nicht mehr so schlecht