Haustiere ab 05.03.12

• Sagt mal, hat eine Eule evtl. schonmal Erfahrungen mit Leistenbruch bei Katzen gehabt?
    Mein Gatte ist gerade mit unserem Paul beim Tierarzt, um sich ne Diagnose zu holen, es sieht aber schwer nach einem Bruch aus.

Noch anbei ein Foto, damit Ihr wißt, von wem wir sprechen :grin

• Der Paul ist aber auch ein ganz süßer Kater. Und, ist es nun ein Leistenbruch? Davon habe ich bei Katzen/Katern noch nie was gehört.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Wenn Ihr Paul "in echt" sehen könntet, würdet Ihr nicht mehr so ohne weiteres von "süßem Tigerchen" sprechen - das ist nämlich ein echter Brocken! :wow :grin Außerdem muß ich Euch warnen: streicheln is nich. Da steht der gar nicht drauf. Leider! :-(

Tja, es ist kein Bruch, sondern, was meine erste Vermutung war, doch eine Geschwulst oder ein Tumor. Die Tierärztin sagte aber, das das ein unkomplizierter Eingriff wird. Also steht in den nächsten Tagen erstmal eine OP an. Und dann gibts wieder den schicken Kragen - oje. Den liebt er ja... :rolleyes

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Der ist ja knuffig :heisseliebe

Viel Glück mit der Op Kragen da sehen die Tiere auch immer son bischen bescheuert mit aus :chen :knuddel

Ja, ich würde da auch nicht mit rumlaufen wollen... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Wie geht es Paul? Hat er die OP schon hinter sich? Und warum ist er ein echter Brocken? Weil er so groß und schwer ist?
    Auch wenn er sich nicht streicheln läßt, ein hübscher Kater ist er trotzdem. :-]

• Zitat

Original von Macska
    Wie geht es Paul? Hat er die OP schon hinter sich? Und warum ist er ein echter Brocken? Weil er so groß und schwer ist?
    Auch wenn er sich nicht streicheln läßt, ein hübscher Kater ist er trotzdem. :-]

Die Op ist morgen. Ja, Paul ist groß und schwer, aber das kommt ihm jetzt für die OP natürlich zugute.
    Hübsch ist er schon, das stimmt... :grin Aber auch ein echter Einzelgänger: kein Schmusen, Kraulen, gar nix... Die 2 Katzen meiner Schwiegermama können gar nicht schnell genug angeflitzt kommen, wenn ich da mal bin und wollen gestreichelt werden. Das find ich bei Paul echt schade! :-(

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Betty
    Paul muss mit unserem Kater Linus verwandt sein, der ist auch ein Brocken und überhaupt keine Schmuser. Und es gibt soagr eine starke optische Ähnlichkeit...

Ist Linus auf Deinem Avatar-Foto zu sehen? Dann würde ich das mal so unterschreiben... :grin

Elke Heidenreich

BT

• Ihr dürft Euer Daumendrücken nochmal auf Dienstag verschieben. Die Tierärztin hat die Grippe und somit gibts heute keine OP :wave

Elke Heidenreich

BT

• Danke für die Info Fritzi.

Aber irgendwie ist es auch blöd. Man stellt sich schon seelisch und moralisch auf die OP vor und dann wird es verschoben. Außerdem, er muss doch sicherlich nüchtern sein und hat seit gestern nix zu fressen gekriegt, oder? Und nun das ganze Spiel von vorn?
    Schon allein das war ja eine Herausforderung an uns und die Katzen.

Dann drücken wir halt am Dienstag die Däumchen für Paul.

Ach und Fritzi, das mit dem dicken und schweren kann jetzt bei der OP zum Nachteil sein. Bei unserer war es so, dass sie dadurch mehr Narkosemittel brauchte und dadurch auch viel länger mit den Nachwirkungen zu kämpfen hatte, als eine normalgewichtige Katze.

• Zitat

Original von Macska
    Danke für die Info Fritzi.

Aber irgendwie ist es auch blöd. Man stellt sich schon seelisch und moralisch auf die OP vor und dann wird es verschoben. Außerdem, er muss doch sicherlich nüchtern sein und hat seit gestern nix zu fressen gekriegt, oder? Und nun das ganze Spiel von vorn?
    Schon allein das war ja eine Herausforderung an uns und die Katzen.

Ach, das hat er ganz gut weggesteckt. Er hatte ja Donnerstag abend wie gewohnt Futter und die Praxis hat schon vor 8 Uhr morgens angerufen, da hat er gleich Frühstück gekriegt :grin

Zitat

Ach und Fritzi, das mit dem dicken und schweren kann jetzt bei der OP zum Nachteil sein. Bei unserer war es so, dass sie dadurch mehr Narkosemittel brauchte und dadurch auch viel länger mit den Nachwirkungen zu kämpfen hatte, als eine normalgewichtige Katze.

Ja, das ist natürlich auch ein Aspekt. Ach, wir schauen mal. Was mich beruhigt, ist, daß die Ärztin selber von einem unkomplizierten Eingriff spricht. Da vertraue ich einfach mal darauf, daß er schon alles gut übersteht. Was für ihn wahrscheinlich viel schlimmer sein wird, ist der blöde Kragen, den er dann tagelang umhaben muß... :grin

Elke Heidenreich

BT

• Liebe Fritzi,
    ich wollte Dich damit auch nicht beunruhigen, im Gegenteil. Wir waren in Sorge, weil unsere Dicke so lange mit den Nachwirkungen der Narkose zu kämpfen hatte und wir davon ausgegangen sind, das spätestens am nächsten Tag ( wenn die OP am Vormittag des Vortages war ) alles wieder normal ist. Dem war aber nicht so, also haben wir beim Tierarzt angerufen, als sie nach 24 Stunden immer noch Nachwirkungen hatte. Und da hat man uns eben beruhigt, das sie durch ihr Gewicht mehr Narkosemittel gekriegt hat und dadurch die Nachwirkungen auch länger dauern. Also wollte ich Dich im Fall des Falles eigentlich auch beruhigen. :-]

Und mit dem Fressen, meine kriegen ja ab und zu zwischendurch noch Leckerli, wenn sie so betteln. Und das durfte ich dann nicht und widerstehe mal Katzenaugen, wenn die Dich so bittend anschauen. :wow

• Zitat

Original von Macska

Und mit dem Fressen, meine kriegen ja ab und zu zwischendurch noch Leckerli, wenn sie so betteln. Und das durfte ich dann nicht und widerstehe mal Katzenaugen, wenn die Dich so bittend anschauen. :wow

Unser Paul kriegt eigentlich nie Leckerlis zwischendurch - der ist ja schon f... öhm, kräftig genug! :grin

Elke Heidenreich

BT

• So, unser Dickerchen hat alles gut überstanden.

Morgen geht's zur Wundkontrolle. Und da er bis jetzt keine Anstalten macht, ständig an der Naht rum zu lecken, haben wir ihn auch mit dem Kragen verschont :grin

Und jetzt wissen wir auch endlich mal, was er wiegt, da sie das vor der OP kontrolliert haben: 6,8 kg... Schon ganz ordentlich! :lache

Ach ja, wir haben aber keine Histologie machen lassen. Es kann ein Tumor, eine Fettgeschwulst oder ein entzündeter Lymphknoten gewesen sein. Letzteres kann halt durch irgendeine Klopperei gekommen sein. Ich sag's ja: Kampfkater!

Elke Heidenreich

BT