Haustiere ab 05.03.12

  • Zitat

    Original von SweetMouse

    Unser großer Grauer, sonst eher der leise, zurückhaltende Schmusetyp sagt mittlerweile grundsätzlich ganz laut bescheid wenn er eine Maus gefangen hat. Dann muss man hingehen, die Maus anschauen ihn Loben und sagen das er sie essen darf. Dann kann man auch wieder gehen. Er frisst die Maus uns sagt im gleichen lauten Miau wie vorher das er zu ende gegessen hat, da noch was liegt und das die Dienerschaft bitte abräumen möge :pille Danach stolziert er wieder raus oder macht ein schläfchen auf dem Stuhl.
    Das Personal kümmert sich derweilen um die Reste. :rolleyes


    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl


  • Deine Katzen wirkliche redselig. Tagsüber ist das süß - nachts aber anstrengend. Ich kenn mich leider mit Katzen so gut wie gar nicht aus. Ich hatte nur von dem selben Nachbar ab und zu mal eine in Pflege. Die war aber sehr pflegeleicht.


    Es kann durchaus sein, dass er sich manchmal langweilt, aber er ist auch durchaus verfressen. :lache Das Clickern werde ich mal ausprobieren. Ich habe mich in die Thematik ein bisschen eingelesen. Danke für den Tipp! :-)

  • unsere Katzen sind eigentlich nicht sehr redselig. Islay gurrt bei jeder Gelegenheit und gibt dann immer ein "mirrrrp!" von sich. Nur wenn sie ihre Maus durch die Gegend schleppt, dann miaut sie lautstark, oder wenn sie uns sucht. naja, und wenn ihr was nicht passt, dann beschwert sie sich mit einem quengligen "määääääp".


    Whisky hat es nicht so mit dem Miauen. wenn sie uns sieht, reißt sie das Mäulchen weit auf, aber es kommt höchstens ganz zum Schluss ein "eck!" raus, das sieht immer lustig aus, ich vermute mal, dass sie in ganz hoher Frequenz Töne von sich gibt, die wir nicht hören können?
    WEnn sie aber auf dem Balkon was fängt und das rein schleppt, dass erzählt sie auch immer ganz stolz, was sie da Tolles gefangen hat und wir müssen gucken kommen :lache

  • Zitat

    Original von Queedin


    WEnn sie aber auf dem Balkon was fängt und das rein schleppt, dass erzählt sie auch immer ganz stolz, was sie da Tolles gefangen hat und wir müssen gucken kommen :lache


    Katzen sind so süß :lache


    Zitat

    Original von xania
    SweetMouse : :lache


    Unsere Katze schleppt alles mögliche umher. Wenn sie nicht raus geht sind es Plüschtiere der Kinder, sonst Moos, Blumen, Steine und einmal eine Schraube. Das legt sie mitten in den Flur und geht dann weiter auf Schatzsuche.


    das hat unsere auch immer gemacht. Plüschtiere, Schmuck, Schrauben, Tampons (keine Ahnung, wie sie an die heran gekommen ist :lache)

  • Ich habe eine Nacht hinter mir...................... wo ich doch letzte Woche noch so schön von unserem Grauen erzählt habe..............


    Das entwickelt sich jetzt zu einem richtigen Tick!!! Heute Nacht das gleiche Spiel. Kurz nachdem ich eingeschlafen war bin ich hochgeschreckt, ein elendes Geschrei durch das ganze Haus, irgendwann dann unter dem Bett. Nachdem ich es etliche Minuten versuchte zu ignorieren habe ich dann doch Licht gemacht und unter das Bett geschaut. Da saß er und wollte gelobt werden weil er eine Maus mitgebracht hat. Ich die tote Maus geschnappt ihm die auf den Flur gelegt, auf seinen inoffizellen Futterplatz. Alles gut, also wieder eingeschlafen. Dann irgendwann kommt der "Rote" rein und verkündet lautstark das er zuhause ist. :rolleyes Den kann man zum Glück ignorieren dann gibt er irgendwann ruhe. Und zu guter letzt kam der Graue heute in den Morgenstunden mit noch einer Maus. Genau das gleiche Spiel, geheule unters Bett legen und warten bis Frau Dosi die Maus auf den Futterplatz gelegt hat.


    Ich bin sowas von gerädert. Heute Nacht geht die Schlafzimmertür zu. Einmal in 2 Wochen durchschlafen und weder von Mücken noch von Katzen geweckt zu werden klingt einfach himmlisch.

  • Stimmt, es ist gerade Vollmond :lache Oh je nicht das die noch weiter mutieren. Das überlebe ich dann nämlich nicht. ;-)


    Das mit dem morgendlichen jammern hält sich zum Glück in Grenzen. Wahrscheinlich haben sie da nicht mehr so viel zu erzählen. Wenn man die ganze Nacht quatscht.......... :rolleyes


    Aber gelegentlich vertut sich unsere Diva schon mal und dann wird man am Wochenende mal zwischen sechs und sieben geweckt weil es noch immer kein Frühstück gab.

  • Zitat

    Original von xania
    :rolleyes Ist Vollmond? Ich drücke dir die Daumen für eine ruhige Nacht!


    Meine Katze miaut morgens wie ein Wecker, bis dass wir endlich aufstehen. Leider auch am Wochenende und manchmal schon um sechs :pille


    das macht unsere Islay auch ganz gern. Aber Oropax hilft da schon recht gut gegen. es ist auch besser geworden. meistens probiert sie nur noch, ob sie uns damit wach bekommt. wenn wir nicht reagieren, geht sie wieder. blöd nur, wenn ich um 5 oder so zur Toilette muss. das hört sie natürlich und denkt, es wäre Aufstehzeit...


    heute haben unsere Beiden schon das Abenteuer Tierarzt hinter sich: die jährliche Impfung und Untersuchung stand an. hat auch gut geklappt, beide waren schneller in ihren Transportkörbchen als sie gucken konnten und dank Termin mussten wir auch nicht lange warten, obwohl es echt voll war. beide sind soweit gesund, nur leider haben beide leichte Zahnfleischentzündung :-(.
    haben Eure Katzen das auch? kann man da wirklich nichts gegen tun?

  • Ach ja mit den Zwergen muss ich auch noch zum impfen. Dann ist das Program wieder für dieses Jahr durch.


    Mit Zahnfleischentzündung habe ich (leider) keine Erfahrung. Was hat denn der TA gesagt ?? Hat er Antibiotikum gegeben?? Ich würde versuchen im Augenblick feste Nahrung sprich Trockenfutter, harte Leckerlis ect. zu vermeiden und nur weiches Futter zu geben. Wenn der TA noch nichts dagegen gegeben hat dann ist es ja evtl. noch eine Reizung die sich dann zurückbildet.

  • also die TÄ meint, dass man ein Antibiotikum geben kann, idR die Entzündung dann aber kurze Zeit später wieder kommt. bei Katzen wäre das wohl sehr häufig und man könne nicht viel tun.


    unsere bekommen sowieso hauptsächlich Nassfutter und TroFu höchstens für's Fummelbrett oder als "Wurfhappsen" zum hinterher rennen.


    erstaunlich ist ja, wie schmusebedürftig beide gerade sind, als bräuchten sie ganz viel Trost, weil sie ja so eine fiese böse Spritze bekommen haben. und die arme Whisky wurde auch noch ständig für ein Kater gehalten und dann als "naja, sie ja auch ganz schön groß für ein Mädchen" betitelt :grin jetzt steht sie ständig im Flur und ruft und kommt immer wieder an. sooooo eine aaaaarme Katze :lache

  • Hm, die Aussage vom TA finde ich irgendwie seltsam. Etwas in diese Richtung hat meine noch nie gesagt, habe ich ehrlich gesagt auch so noch nicht gehört.


    Ruf ihn doch noch mal an und frage ihn durch was die Entzündung ausgelöst wird und was du dagegegen tun kannst. Entzündetes Zahnfleisch ist ja ein Schmerz den man nicht ständig haben möchte, auch für eine Katze nicht. Ggf. hol dir noch mal eine Meinung dazu von einem anderen TA.

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Hm, die Aussage vom TA finde ich irgendwie seltsam. Etwas in diese Richtung hat meine noch nie gesagt, habe ich ehrlich gesagt auch so noch nicht gehört.


    Ruf ihn doch noch mal an und frage ihn durch was die Entzündung ausgelöst wird und was du dagegegen tun kannst. Entzündetes Zahnfleisch ist ja ein Schmerz den man nicht ständig haben möchte, auch für eine Katze nicht. Ggf. hol dir noch mal eine Meinung dazu von einem anderen TA.


    :write


    Unsere beiden hatten auch noch nie Zahnfleischprobleme

  • Das sowas im Alter kommen kann gar keine Frage.
    Aber die Katzen von Queedin sind noch nicht so alt. Außerdem finde ich die Aussage von dem TA komisch.


    also die TÄ meint, dass man ein Antibiotikum geben kann, idR die Entzündung dann aber kurze Zeit später wieder kommt. bei Katzen wäre das wohl sehr häufig und man könne nicht viel tun.


    Dann müsste sie aber zumindest sagen können woher die Entzündungen kommen, was man tun kann um dem vorzubeugen und natürlich sollte trotzdem die derzeitige Ursache behoben werden. Ich glaube jeder von uns hatte schon mal ein bisschen entzündetes Zahnfleisch. Nicht gerade prickelnd.
    Hm und zu sagen das es bei Katzen sehr häufig vorkommt............... :gruebel Ich habe 6 Katzen und keine davon hat Probleme mit dem Zahnfleisch. Vielleicht habe ich nur Glück. Aber das Gesamtpakte von der Antwort finde ich nicht zufriedenstellend. ;-)

  • Jepp, die Aussagen vom TA sind wirklich eigenartig. Aber darauf gebe ich inzwischen nix mehr. Mein Opa (Kater) hatte seit mehreren Jahren Durchfall, TA meinte das sei altersbedingt und unproblematisch, zumindest solange er normal frisst und trinkt.


    Meine neue Tierärztin hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Immerhin frisst und trinkt mein Opa auch dann, wenn er (wie vor kurzem) eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat. Der würde wahrscheinlich auch noch fressen, wenn er schon längst auf dem Tierfriedhof liegt.


    Durchfall ist weg, brauch jetzt halt für den Rest seines Lebens ein sauteures Futter, das man nur bei Tierärzten oder Tierapotheken bekommt.


    Also wenn die ein entzündetes Zahnfleisch haben, dann hol dir mal die Meinung von nem anderen TA ein. Hilft Wunder...

  • xania : Ich würde erst mal die eigentliche Ursache abklären lassen bevor man zum Spezialfutter greift.


    Mann-im-Mond : Hast du schon mal die Online Tierapotheken ausprobiert ?? Da kann man das eine oder andere sparen. Es ist sehr ärgerlich und schade das dein Kater, aufgrund von einem Diagnosefehler, jetzt immer spezielles Futter bekommen muss. Aber er ist auch schon 15, da darf man dann mit den Extras anfangen, oder ?? ;-) :knuddel1

  • Ne, ist eher "Royal Canin Vet Diet Cat Gastro Intestinal", lassen uns das Zeug inzwischen aus England schicken, da kostet der 4 kg-Sack gleich 10 Euro weniger. Aber was solls, den Kater hab ich schon so lange, da investiere ich das Geld doch gerne.


    Außerdem, ist ja nur Geld :pille


    Also ich würde wegen dem Zahnfleisch wirklich erst mal eine zweite Meinung einholen, nicht jedes Spezialfutter erfüllt auch wirklich seinen Zweck.

  • Wow, 10 Euro weniger. Das ist eine ganze Menge, gerade bei den Sachen von Royal Canin. :wow Ist aber gut zu wissen. Man weiss ja nie....... unsere Kleinste musste ja auch einige Zeit Schonfutter bekommen. Das fressen dann natürlich auch gleich die anderen 5 mit. Den Trick mit England werde ich mir daher sehr gut merken. :grin


    Naja und eine Zahnfleischentzündung kann div. Ursachen haben. Da ist es nicht unbedingt damit getan Dentalfutter zu füttern. Ggf. liegen die Ursachen gar nicht beim Zahnfleisch an sich. Da gibt es zu vieles was offen bleibt. Zweite Meinung einholen und gut gucken was dann Sache ist. :-)