Haustiere ab 05.03.12

  • @Draper: Was gibt es neues aus dem Kaninchenstall ???



    Ich hatte gestern Abend einen ganz niedlichen Steuner bei uns zu besuch. Ziemlich verwahrlost, sprich verfilztes Fell, schmutzig besonders Ohren und Augen, rech dünn war er auch, nicht kastriert :rolleyes und nicht gechippt oder mit Tattoo gekennzeichnet.


    Ich habe ihm dann, entgegen meiner eigenen eisernen Regel, etwas zu futtern gegeben. Da unsere Katzen ziemlich sozial sind ist das ganze nur mit etwas fauchen und neugierig beäugen abgegangen. Er durfte sich dann sogar auf den Platz von unserem Chef legen und schlafen. Anfassen lies er sich nur beim fressen, ansonsten bleibt er auf neugieriger Distanz. Allerdings wollte er auch schon gerne ins Haus. Das haben wir ihm aber nicht erlaubt.


    Heute morgen war er wieder weg. Ich lasse ich mal überraschen ob er heute Abend wieder kommt. Falls er jetzt häufiger kommt werde ich mal schauen müssen ob er irgendwo bei uns hingehört.

  • Die letzten Tage habe ich leider vergeblich auf den Streuner gewartet.


    Schon komisch, ich hatte mich irgendwie im null komma nix damit abgefunden das noch eine siebte Katze bleibt. Ja, die Hemmschwelle ab der dritten / vierten Katze sinkt beachtlich. :lache


    Wie ist das bei euch, fahrt ihr in den Urlaub? Wie ist das dann mit euren Haustieren? Mitnehmen, Betreuung zuhause oder Pension ??

  • Naja, vielleicht kommt er im Herbst wieder. Im Moment dürfte er ja genug zu fressen finden...


    Wir sind nicht die riesen Urlaubfahrer, letztes mal gings an die Ostsee, da waren die Hunde dabei und es war wunderschön :) sollten wir mal wegfliegen würde meine Schwägerin sich um die Hunde kümmern, in eine Hundepension würde ich sie nicht geben. Tana hat einfach panische Angst wenn man sie irgendwo abgibt, sie denkt dann wirklich das wir sie nicht wieder abholen würden und weint und zittert... Das kann ich dem Hund nicht antun...

  • Zitat

    Original von Maharet
    Man fährt ja schließlich auch nicht ohne seine Kinder in den Urlaub :-]


    Besser kann man es nicht ausdrücken. :-]


    Bei uns war es früher so, dass während unserer Urlaubszeit meine Oma zu uns ziehen musste, damit die Katze versorgt ist. Katze zu Oma ging nicht, da sie dann das Fressen verweigert hat. Also musste Oma umziehen. Und dann wurde täglich angerufen, ob alles in Ordnung ist.


    Seit meine Oma nicht mehr lebt gibt es für uns keinen längeren Urlaub mehr. Mal ein paar Tage, dann geht meine Freundin die Katzen füttern. Aber sie muss dann auch jedes Mal bei uns anrufen, ob auch alles in Ordnung ist.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Wir haben das Glück, dass mein Opa noch mit im Haus wohnt. Da ist unser Katzi ganz gut versorgt, wenn alle wegfahren. Allerdings kommt das nicht mehr so häufig vor. Es ist immer jemand zuhause.
    Sollte ich später mal eigene Katzen haben und es sind Hauskatzen, könnte ich mir vorstellen, sie auch mal für einen längeren Urlaub bei meiner Mum abzugeben. Ich meine, ich hätte hier schon gelesen, dass jemand die Hauskatzen von Bekannten bei sich aufnimmt, wenn die in Urlaub fahren.(Vandam vielleicht?).

  • Bei Katzen fällt halt leider auch die "mitnehm" - Option flach. Jedenfalls kann ich mir nicht wirklich vorstellen eine (oder mehrere) Katzen mit in den Urlaub zu nehmen. So nen Hund kann man ja doch fast überall hin mitnehmen wenn er halbwegs erzogen ist.... stell ich mir bei einer Katze sehr schwer vor (lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen).....

  • Ich glaube Saiya nimmt ihre Katzen mit in den Urlaub.


    Aber ich würde es mich auch nicht trauen. Bislang war es noch nicht so das nicht wenigstens einer von uns zuhause ist. Familie haben wir im näheren Umkreis nicht. Aber wir haben eine nette Catsitterin kennengelernt und werden bei Bedarf sicher auf sie zurückgreifen. Von den Nachbarn, so lieb, nett und hilfsbereit die auch sein mögen, mag ich niemanden im Haus haben.

  • Wir freuen uns auf den ersten Strandurlaub mit Hund (der eine echte Wasserratte ist). Mal schauen, wie ihm Salzwasser gefällt...
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Maharet
    Bei Katzen fällt halt leider auch die "mitnehm" - Option flach. Jedenfalls kann ich mir nicht wirklich vorstellen eine (oder mehrere) Katzen mit in den Urlaub zu nehmen. So nen Hund kann man ja doch fast überall hin mitnehmen wenn er halbwegs erzogen ist.... stell ich mir bei einer Katze sehr schwer vor (lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen).....


    Aber gerne doch - hochaktuell aus dem Ferienhaus in Dänemark :wave (war'n anstrengender Tag ...)

  • Stimmt Tilia Salix nimmt die Katzen mit in den Urlaub. Finde ich klasse. Wie ist das mit der Autofahrt überstehen die da gut oder fahrt ihr mit Ohrstöpsel?? Ich würde keine weiteren Strecken mit meinen fahren wollen. Da wäre ich am Ende wohl taub.


    xania : Hast du ihr das Huhn kleingerupft?? Warst du mit ihr beim Tierarzt oder hast du angerufen?? Trinkt sie etwas ?? Übergibt sie sich weiterhin ?? Ist sie Freigängerin?

  • Ich kann mit dem Huhn machen, was ich will, sie will gar nichts fressen. Ob sie trinkt weiss ich nicht, sie hat es immer da stehen und geht manchmal hin, aber beim Trinken gesehen habe ich sie leider nicht. Sie übergibt sich nicht mehr,msie hat janauch nichts mehr im Bauch. Sie geht noch nicht raus, aber sie klaut manchmal Spielsachen oder Haargummis von den Kindern. Vielleicht hat sie da etwas verschluckt. Ansteckend scheint es nicht zu sein, der Kater ist munter.
    Gestern hatte ich nur telefoniert aber heute abend gehe ich mit ihr zum Tierarzt.

  • Geh möglichst schnell mit ihr zum Tierarzt, wenn möglich auch nicht erst heute abend. Es geht ihr ja jetzt schon den dritten Tag sehr schlecht.


    Es scheint wirklich als wenn Sie etwas gefressen hat und es nicht wieder los wird. Mach den TA bitte darauf aufmerksam das deine Katze gerne auch mal Spielzeug von den Kindern klaut. Hier reicht ein kleines verschlucktes Plastikteil.


    Falls du Katzenmilch zur Hand hast könntest du versuchen ihr davon ein bisschen zu geben damit sie Flüssigkeit aufnimmt.