Haustiere ab 05.03.12

• Zitat

Original von SweetMouse

Gibt es denn noch mehr Grausamkeit bei der Namensvergabe :lache

Mein Kind hatte mal ein Huhn namens Deutschland, weil es während der Fußballweltmeisterschaft geschlüpft ist.

Aber ehrlich gesagt, finde ich "Hoppel" für einen Hasen oder "Mohrle" für eine Katze auch nicht viel besser.

Richtig grausam sind die Pferdenamen: Smooth Operator oder Swift Return :yikes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich hatte mal eine Bekannte, die nannte ihr Pferd "Steel Dust". Typischer Fall von Cooler-Englischer-Name-Aber-keine-Ahnung-von-der-Bedeutung-ivitis. :grin

• HILFE! Ich krieg die KRISE!
    welchen Staubsauger benutzen hier die Katzenliebhaber?
    Nicht nur, dass unser toller Dirt Devil saugt wenn er Lust hat ...jetzt gibt er auch noch den Geist auf, weil wahrscheinlich überhitzt ist. Und dann braucht erstmal eine Pause...und irrrrrrrrrrrrgendwann kann man dann weitermachen. Blödes Teil :bonk so werde ich nie fertig.

• Zitat

Original von DraperDoyle

Mein Kind hatte mal ein Huhn namens Deutschland, weil es während der Fußballweltmeisterschaft geschlüpft ist.

Aber ehrlich gesagt, finde ich "Hoppel" für einen Hasen oder "Mohrle" für eine Katze auch nicht viel besser.
    Richtig grausam sind die Pferdenamen: Smooth Operator oder Swift Return :yikes

Darum haben wir unseren Kater Hoppi genannt. Er ist als Kitten gehoppelt wie ein Kaninchen :lache Ist auch der erste Kater gewesen und damit auch der Leidtragende bei der Namensgebung.

Der zweite hat schon auf seinen Namen gehört, daher haben wir ihn belassen. Bei drei uns vier hatten wir Zeit uns vorher einen Namen zu überlegen. Das hat auch geklappt. Bei Katze fünf und sechs haben wir die Namen auch so belassen.

Allerdings haben alle irgendwie ihren Spitznamen. Bei Regenwetter hören sie alle zusammen ganz häufig auf "Schmuddelkatze". Wenn es trocken ist, so wie jetzt, hören sie auch auf "oh nööööö" wenn sie mit ihrem staubigen Pelz um die Ecke kommen. Da wird aus einer schwarzen Katze auch ganz schnell und elegant eine schwarz-graue Katze.

Pferdenamen sind ganz häufig voll daneben. Allerdings hätte ich als Kind ein Pferd bekommen hätte ich es ganz sicher Black Beauty genannt - auch wenn es weiß gewesen wäre :lache

edit: buchratte : Ich habe einen ganz normalen 0815 Staubsauger. Allerdings ist 98 % vom Haus gefliest. Also was der Sauger nicht verwischt wird aufgefeudelt. Bei mehr Teppich würde ich die Krise bekommen.

• Zitat

Original von xania
    Was benutzt ihr denn als Katzenstreu? Morgens, wenn wir aufwachen stinkt es immer ein bisschen. Wir wollen eine geschlossene Toilette kaufen, vielleicht hilft das.

bei uns hat eine geschlossene Toilette dazu geführt, dass die Katzen auch mal wo anders hingemacht haben als in die Toilette. Irgendwann haben wir es oben ohne probiert und siehe da EIN WUNDER!

• Ich war eigentlich auch immer ein Freund von Toiletten mit Hauben. Allerdings mussten wir mit unserer Pipi-Katze so einiges ausprobieren. Wenn man dann selbst mal feststellt wie das in einem Katzenklo mit Haube stinkt weiss man warum sie da so ungerne rauf gehen.

Ich benutze für meine Tiger das "Feliton extrem" im blauen Beutel.
    Das klumpt sehr gut und damit kann man die Klos sehr gut sauber halten. Außerdem ist dem ganzen Babypuder zugesetzt, das nimmt den Gestank. Allerdings sollte man sich im klaren sein das es auch entsprechend staubt. Ob das mit dem Babypuder so eine tolle Idee ist...... darüber streiten sich die Geister. Aber ich als Dosi finde es sehr angenehm und bei einer offenen Toilette sehe ich da kein Problem.

Das Steu wurde bei uns auch sehr gut angenommen. Es ist zwar teuer, 14 kg kosten ca. 13 - 15 Euro, aber man reicht wirklich sehr lange damit. Ich habe im Winter mit 6 Katzen (die alle auf die Klos im Haus gegangen sind) insgesamt 4 - 5 Säcke verbraucht.

• unsere Katze mochte nicht auf ein offenes Klo, aber es durfte keine Klappe haben, die musste raus.

wir hatten auch so ein etwas teureres Streu, hat aber lange gehalten :wave

• Als noch die Haubenklos standen haben wir auch mal die Klappe reingemacht. Gerade wenn die Katzis noch Klein sind schmeißen sie jedem Menge Streu raus. Das hatte allerdings zur Folge das sich bei dem herumkaspern gleich die Pfote geklemmt wurde. Seit dem gab es keine Frage mehr ob mit oder ohne Klappe :-)

• Zitat

Original von SweetMouse
    Ich benutze für meine Tiger das "Feliton extrem" im blauen Beutel.
    Das klumpt sehr gut und damit kann man die Klos sehr gut sauber halten. Außerdem ist dem ganzen Babypuder zugesetzt, das nimmt den Gestank. Allerdings sollte man sich im klaren sein das es auch entsprechend staubt. Ob das mit dem Babypuder so eine tolle Idee ist...... darüber streiten sich die Geister. Aber ich als Dosi finde es sehr angenehm und bei einer offenen Toilette sehe ich da kein Problem.

Yup. Ich gehöre da eindeutig zur Anti-Fraktion ;-)

:kreuz Das Zeug STINKT extremst widerlich! Hab' mich mal im Zooladen vergriffen und erst zu Hause bemerkt, was ich da gekauft habe :bonk Danach hat unsere Dicke dann Blasenprobleme bekommen, weil sie das Klo nur noch in absoluten Notfällen aufgesucht und ansonsten angehalten hat - selbst als ich das Zeug in absolut homöopathieverträglicher Dosis mit anderem Streu gemischt hatte. Nenenene, das kommt mir nie wieder ins Haus.
    Ich empfehle das Ultraklumpstreu von Catsan, was zwar teuer, dafür aber wirklich staubarm und geruchsbindend ist - Zitat einer Freundin: "Wieso riecht das bei dir denn gar nicht nach Katze?!?". Das Ultra-Klumpstreu von DM staubt ganz fürchterlich, ist aber auch sehr geruchsbindend.

• Zitat

Original von Michi M.
    Zur Staubsaugerfrage: Wir haben den Dyson animal und sind sehr zufrieden. Allerdings ist der für Teppiche m.M. nicht geeignet.

ich hab jetzt unseren Dirt Devil grüüüüündlichst gereinigt..(war das eine Sauerei. bäh!) jetzt saugt er wie eine eins. Bin nur gespannt ob es wieder zu diesen "Nach einer gewissen Zeit schalte ich mich selbst ab" Anfällen kommt.

• Detlef und Melanie haben sich nun trotz der kurzen Zeit hervorragend eingelebt. Sie sind sogar so zutraulich, dass ich, wenn sie Freigang haben, echt aufpassen muss, nicht draufzutreten. Denn sobald ich ins Zimmer gehe, wuseln sie mir um die Beine. :wow

Faszinierend finde ich, dass zwei ein paar Wochen alte Kaninchen, die dazu noch fast identisch aussehen, so unterschiedliche Charaktere haben können. Melanie ist ein Draufgänger, immer vorne dran, wenn es darum geht, die Welt zu erkunden und Neues zu entdecken. Detlef ist der wortwörtliche Angsthase, der schickt immer erst sein Geschwister vor. Da er deshalb auch von diversen Leckereien weniger abkriegt (bis der sich traut, hat Melanie schon alles verputzt), ist er eindeutig der schlankere von beiden :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Schön das die Beiden so anhänglich sind. Von einer Freundin, deren Freundin, hat auch ein Kaninchen. Das wohnt ohne Käfig in der Wohnung und hält sich selbst vermutlich eher für eine Katze. So geht es artig aufs Katzenklo und macht sogar beim reinkommen die Tür ran und sitzt gerne mit auf dem Sofa.
    Wer weiss vielleicht verlangen die auch bald mehr Familienanschluß.... Vielleicht bei Draper am Fußende im Bett schlafen?? :lache

Edit: Fotos? :chen

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Detlef ist der wortwörtliche Angsthase, der schickt immer erst sein Geschwister vor. Da er deshalb auch von diversen Leckereien weniger abkriegt (bis der sich traut, hat Melanie schon alles verputzt), ist er eindeutig der schlankere von beiden :grin

Noch faszinierender ist ja, dass in der Regel der vermeindliche "Angsthase" eigentlich der ist, der die Hosen an hat und in der Rangfolge über dem "Draufgänger" steht. Mich hat das immer an die Geschichten erinnert, in der der König einen Vorkoster hat, damit ja auch kein Gift ins Essen gemischt wurde. Joker war ja auch viel vorsichtiger, hat sich von mir nicht anfassen lassen, ging nur dorthin, wo Rumo auch schonmal war, fraß neue Sachen nur, wenn Rumo die schon mal angeknabbert hat usw... trotzdem hatte er ganz klar das Sagen bei den beiden.
    Übrigens ist auch ganz häufig derjenige, der den anderen häufiger putzt der Chef. Scheint wohl eine Dominanzgeste zu sein, obwohl ich aus meinem menschlichen Empfinden heraus immer lieber der gewesen wäre, der so ausgiebig beschlabbert wird ;-)

Komische Namen kann ich ja übrigens auch gut. Mein allererstes Kaninchen (war der Grundstock für eine Kaninchenzucht zum Eigenbedarf damals.. da war ich allerdings erst 6 oder so) hieß ja Federleicht... bis er wuchs und wuchs und sich zum waschechten Stallhasen mauserte... da habe ich ihn in Schneeflöckchen umgetauft. :grin
    Den Namen unseres ersten Hundes durften auch wir Kinder aussuchen (ich war 5)... unsere Lieblingsschallplatte war damals "Schlaps und Schlumbo"... fataler Fehler... der Hund, eine Cockerdame, wurde dann Schlapsie getauft.
    Der Bruder von Joker und Rumo hieß übrigens Sielmann, nach meinem Idol. .. naja, und meine Rennmäuse ignorieren ihre Namen frecherweise einfach.

• Wir schlafen im Hochbett. Wenn die zwei tatsächlich lernen sollten, eine Leiter hoch und runterzuklettern, dürfen sie gerne ans Fußende :grin

Hier als zuerst Detlef, dann Melanie und dann alle beide.