Haustiere ab 05.03.12

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    Funktioniert die Sandkiste soweit, dass die Beete verschont bleiben? Bei der Menge Katzen hat es ja gerne ein zwei Sturköppe dazwischen ...


    Die Sandkiste wir frequentiert, aber frisch umgegrabene Beete scheinen attraktiver zu sein :cry Allerdings wird die Katzenschar kleiner, nun sichte ich nur noch acht Katzen, gerade die kräftigen scheinen sich ein neues Zuhause gesucht zu haben.
    Nun habe ich gerade ein Problem, diese Verlierer, die es offensichtlich nicht schaffen, sich irgendwie durchzuschlagen, nicht doch zu füttern, denn sie sehen wahrlich elend aus. Aber andererseits mag ich keine Katzen und will auch keine Katzen. Schwierig.


    Dafür kriegen wir demnächst Kaninchen, denn meine große Tochter hat meiner kleinen Tochter ein Kaninchen geschenkt, und damit das Kaninchen meiner kleinen Tochter nicht so einsam ist, hat meine große Tochter sich selbst auch noch ein Kaninchen geschenkt, und alle beide werden natürlich bei uns leben. Das Geschlecht der beiden liegt noch nicht fest, aber sie werden Detlef und Fred heißen. Beide Kaninchen entstammen der Zucht eines berühmten Leipziger Künstlers, den meine große Tochter im Zuge ihres Fernsehjobs kennengelernt hat, und ich fürchte, das sind keine Kaninchen, sonder "Thüringer Riesen" oder wie auch immer diese gewaltigen grauen Karnickel heißen.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Nun habe ich gerade ein Problem, diese Verlierer, die es offensichtlich nicht schaffen, sich irgendwie durchzuschlagen, nicht doch zu füttern, denn sie sehen wahrlich elend aus. Aber andererseits mag ich keine Katzen und will auch keine Katzen. Schwierig.


    Und "nur" füttern? Ich verstehe Dein Elend... aber andererseits hat man ja doch auch ein weiches Herz... ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Lese-Rienchen : Mittlerweile nicht mehr, siehe auch Garten-Thread :-)


    Wobei ich in unserem Miniteich schon gerne 2 Fische hätte. Aber ich wüsste nicht wo ich sie überwintern lassen sollte.


    @Draper: Ich verstehe deinen Zwiespalt. :knuddel1 :knuddel1 Würdest du jetzt allerdings wieder anfangen zu füttern könntest du das Pech haben das es bald wieder mehr Katzen werden. Die Katzen die noch da sind bekommst du auch nicht auf irgendeinem Bauernhof untergebracht, oder ??


    Hier ist mal gehts zum Verzeichniss für Rassekaninchen Vielleicht interessant für dich. :-)

  • Ich meld mich auch mal wieder zur Stelle. Seid letzten Freitag sind wir nun endlich stolze CPO - Besitzer. 5 warens, einen hat der Barsch gleich mal mit Futter verwechselt :rolleyes, den anderen gehts gut. Eigentlich hatten wirs ja schon abgeschrieben, aber die waren im Angebot für 4,99€.... :-]

  • Maharet : Das ist ja super. Und über den Preis kann man nicht meckern.


    Ich habe für mich auch schon ein kleines Becken ins Auge gefasst. Mir aber selbst noch mal Bedenkzeit bis zum Herbst gegeben. Dann ist der Garten abgearbeitet und man hat wieder Zeit für neue Projekte :grin

  • SweetMouse : Ja, das dachten wir uns auch. Hoffentlich gibts mal Nachwuchs ^^


    Unser großes Becken ist jetzt auch erstmal auf Herbst/Winter verschoben, weil wir uns nicht nur ne Terassenüberdachung gekauft haben, sondern auch noch die Terasse vergrößern wollen. Der Vorgarten soll auch noch neu gestaltet werden. Gartensaison ist immer irgendwie teuer...



    MissKazumi : Sehr geiles Bild :)

  • Zitat

    Original von Maharet
    SweetMouse : Ja, das dachten wir uns auch. Hoffentlich gibts mal Nachwuchs ^^


    Unser großes Becken ist jetzt auch erstmal auf Herbst/Winter verschoben, weil wir uns nicht nur ne Terassenüberdachung gekauft haben, sondern auch noch die Terasse vergrößern wollen. Der Vorgarten soll auch noch neu gestaltet werden. Gartensaison ist immer irgendwie teuer...


    :write :write Wir sind auch gerade schwer im Garten am wirbeln und neu bepflanzen. Eigentlich sollte die Terrasse noch neu. Aber das sprengt gerade eindeutig das Buget. Ich weiss daher genau was du meinst, alleine für Pflanzen habe ich schon einiges an Geld gelassen. :rolleyes


    MissKazumi : Das Bild ist sehr klasse !!!! Manchmal muss man auch einfach nur Glück haben und zur richtigen Zeit auf den Auslöser drücken.


    Bei mir ist es so das ich entweder zu langsam bin oder die Katzen zu schnell. Meistens ist nur ein verschwommenes Etwas auf dem Foto oder ein Stück vom Schwanz. :rolleyes

  • unsere Katzis haben wir heute für den anstehenden Urlaub mal wieder in die Katzenpension gebracht. leider war es heute richtig warm hier und wir mussten durch halb Berlin. als wir ankamen, waren sie ziemlich fertig und haben erst mal alle anderen Katzen angeknurrt - was sonst nicht so ihre Art ist :-(
    ich hoffe, sie haben sich inzwischen schon wieder beruhigt und die Fressnäpfe inspiziert.


    da war auch ein ganz armes Hascherl da, ein alter Kater, nur Haut und Knochen, weil nierenkrank obwohl er wohl frisst wie ein Scheunendrescher. aber so lieb und anhänglich, hat unsere beiden Katzis gleich beschnuppert. hach, den hätte ich am liebsten auch erst mal betüdelt!

  • @ xania: Boah sind die süüüüß, ich schmeiß mich gleich weg. Die sind wirklich total putzig!


    Queedin : Hoffe die Katzis bekommen die Zeit gut herum. Wir müssen unsere Plüschies zum Glück nicht abgeben oder so, sondern können sie immer im Wohnwagen mitnehmen. Wir machen halt dem entsprechend auch nur katzenfreundlichen Urlaub, also keine Flugreisen oder so. Aber die Hauptsache ist, die ganze Familie ist komplett. ;-) Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich sehe Tierpensionen als Katzenknast an, was aber wohl daher kommt, weil ich noch keine gesehen habe. Könnte ohne Katzen den Urlaub nicht genießen.

  • Tierpensionen wären für mich auch irgendwie bei Katzen eine schlechte Alternative, weil ich mal gehört habe das Katzen mehr an der Umgebung als am Menschen hängen.
    Wir haben die Erfahrung leider auch machen müssen. Im ersten Jahr Urlaub haben wir unsere Katze zu meiner Oma gebracht, da hat sie die erste Woche nichts gefressen und nachher nur ganz wenig. Zum Glück hatte meine Oma davon nichts gesagt, obwohl wir täglich telefoniert hatten. Aber was haben wir für einen Schrecken bekommen, als wir unser Katze gesehen hatten, so dünn ist sie geworden. Die Folge davon war, in den folgenden Jahren musste meine Oma für unsere Urlaubszeit zu unserer Katze ziehen, das ging dann problemlos.


    Leider ist ja meine Oma schon verstorben, so dass ein längerer Urlaub für uns nicht mehr in Frage kommt. Für Kurzurlaube bis zu einer Woche paßt meine Freundin dann auf die Kleinen auf. Aber sie kann halt auch nur einmal täglich vorbeischauen, so dass ich spätestens nach 3-4 Tagen schon ein schlechtes Gewissen kriege und mir bzw. uns beiden die Katzen total fehlen.


    xania
    Die beiden Kleinen sind ja auch wirklich süß.


    MissKazumi
    Das ist wirklich ein super Schnappschuß. Allerdings kann ich vom Bild her nicht einschätzen, ob er freundlich grinst oder doch nicht hinterhältig was im Schilde führt und sich eins feixt. :rolleyes

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Tierpension haben wir früher nur 3 mal mit den Hunden gemacht (als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe). Allerdings war das keine reine Pension wo die untergebracht waren. Sondern die Dame war auch gleichzeitig Pflegestelle für Tierheime. Naja und jedes Mal wenn wir einen unserer Hunde dort abgeholt haben hat auch noch ein zweiter ein neues Zuhause gefunden :lache Also quasi mit einem Hund hin und nach dem Urlaub mit zwei Hunden nachhause. Kein Wunder also das wir nicht sehr oft in den Urlaub gefahren sind :grin



    Katzenpension käme für mich auch nicht in Frage. Bislang ist es noch recht ungeklärt was sein sollte wenn wir zusammen in den Urlaub fahren wollten. In diesem Fall würde wohl nur ein Catsitter in Frage kommen. Ich hätte keine ruhige Minute wenn ich wüsste das die Katzen in einer fremden Umgebung sind. Aber mal ganz abgesehen davon ist es für mich eine Horrorvorstellung 1 oder sogar 2 Wochen ohne die Katzen zu sein. Keine Ahnung ob ich da den Urlaub überhaupt genießen könnte. :gruebel

  • wir haben gestern die Kaninchen abgeholt: Melanie und Detlef :wow
    Ich bin ja nicht sonderlich anfällig für Tierbabys, aber die beiden sind wirklich goldig.
    Dabei bin ich etwas beruhigt, die Eltern sind deutlich größer als normale Zergkaninchen aber lange keine so riesigen Stallhasen, wie ich befürchtet habe...


    Bilder folgen.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Na da bin ich schon gespannt wie die kleinen Muckel aussehen. Wenn du schon ganz hin und weg bist dann müssen die ja sehr niedlich sein. ;-)


    Falls Melanie und Detlef zusammen gehalten werden sollten sie rechtzeitig kastriert werden. Sonst habt ihr bald ganz viele Muckel :grin Falls sie nicht zusammen gehalten werden solltet ihr trotzdem darüber nachdenken, da unkastrierte Tiere (Urin) bisweilen doch stärker riechen als kastrierte.

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    wir haben gestern die Kaninchen abgeholt: Melanie und Detlef :wow
    Ich bin ja nicht sonderlich anfällig für Tierbabys, aber die beiden sind wirklich goldig.
    Dabei bin ich etwas beruhigt, die Eltern sind deutlich größer als normale Zergkaninchen aber lange keine so riesigen Stallhasen, wie ich befürchtet habe...


    Bilder folgen.


    :lache Für Kaninchen doch eher ungewöhnliche Namen. :lache


    Ansonsten kann ich Dich voll und ganz verstehen. Wir waren am 1. Mai bei einem Reit- und Dorffest und da gab es auch Tiere zu kaufen. Als ich die kleinen Hoppelhasen gesehen habe, da ging mir auch das Herz auf.
    Wir hatten ja früher mal selbst Kaninchen im Garten, die Kaninchenställe sind sogar noch vorhanden. Aber trotzdem würde es für mich nicht in Frage kommen. Die Kaninchen im Garten waren für den Verkauf als Fleischlieferant und ich selbst esse kein Kaninchen und könnte auch kein Kaninchen auf den Tisch bringen, das ich vorher gepflegt und gehegt habe. Und die heutigen Kaninchen sind ja auch mehr so Haus- und Schmusetiere und da habe ich ja schon meine beiden Katzen. Aber niedlich sind so kleine Dinger doch. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Das Geschlecht von Melanie und Detlef ist noch vollkommen unklar. Ihre Namen werden sie aber auf jeden Fall behalten. Der Rammler des Nachbarkinds hieß schließlich auch Lillifee :grin


    Die beiden sollen auf jeden Fall zusammengehalten werden, das ist ja der Sinn der Übung, und ich werde zeitnah mal die Nachbarin fragen, die haben schließlich jahrzehntelang Karnickel gehalten. Falls es tatsächlich ein Pärchen sein sollte, muss der Junge auf jeden Fall unters Messer ;-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Das Geschlecht von Melanie und Detlef ist noch vollkommen unklar. Ihre Namen werden sie aber auf jeden Fall behalten. Der Rammler des Nachbarkinds hieß schließlich auch Lillifee :grin


    Die beiden sollen auf jeden Fall zusammengehalten werden, das ist ja der Sinn der Übung, und ich werde zeitnah mal die Nachbarin fragen, die haben schließlich jahrzehntelang Karnickel gehalten. Falls es tatsächlich ein Pärchen sein sollte, muss der Junge auf jeden Fall unters Messer ;-)


    Ich schmeiß mich weg :rofl :rofl :rofl :rofl


    Gibt es denn noch mehr Grausamkeit bei der Namensvergabe :lache



    Ich finde Kaninchen auch klasse und gerade die Minis sind einfach nur zum knuddeln. Wäre die Allergie nicht dann hätten wir sicherlich auch ein paar :lache