Haustiere ab 05.03.12

  • Danke für die Besserungswünsche.


    Zitat

    Original von xania
    Darf man in Deutschland keine Stopfleber verkaufen?


    Doch. Die Produktion ist unter anderem in Deutschland verboten, gekauft werden darf aber scheinheiliger Weise nach wie vor (da wird eine Praktik wegen Tierschutzgründen im Land verboten (und bis es dazu kommt, brauchts ja bekanntermaßen schon einen schwerwiegdenden Grund), aber man unterstützt es ungebremst in anderen Ländern? Da fehlt mir irgendwie das Verständnis für...)
    Aber ähnlich wie bei Pelzen ist es einfach auch eine Imagefrage, ob man das Zeug anbietet oder nicht.

  • Zitat

    Original von xania


    Darf man in Deutschland keine Stopfleber verkaufen?


    ich glaube, das Stopfen der Tiere ist verboten, der Verkauf der Stopfleber (Import) nicht. Viele Supermärkte haben Foie Gras aus ihrem Angebot heraus genommen. Amazon hat sich lange geweigert, seinen Anbietern den Verkauf zu untersagen bzw. die Stopfleber rauszunehmen. :wave


    *edit* redator war schneller :wave


    calliopi
    soetwas hab ich auch befürchtet. dann kann man nur versuchen, an den Anbieter bzw. die Plattform zu appellieren, es nicht mehr zu verkaufen. Aber das schützt ja nicht davor, dass es eventuell woanders weiter verkauft wird, und ob man mit seinem Appell Erfolg hat, ist eine andere Frage.

  • Kennt sich von euch jemand mit Wellensittichen aus oder hat sogar welche? Gibt es ein gutes Buch dazu, was ihr empfehlen könnt?


    Meine Tochter möchte gerne zwei Wellensittiche haben. Ich habe nicht sofort "Nein" dazu gesagt, sondern Bedingungen gestellt. U. a. soll sie sich erst einmal mit der Haltung, den Kosten, den Zeitaufwand, die sie für Pflege und Betreuung der Tiere aufbringen muß, Urlaubsbetreuung usw. vorab beschäftigen.


    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und dachte, ich frage mal hier nach. :wave


    Zu dem Krallenschutz schreibe ich hier nix, außer, daß mich sowas unglaublich wütend macht. :fetch

  • Hallo ihr lieben.


    Suri ist nun doch schon seit gestern zuhause. Diagnose der Belegschaft. Suri ist ein sehr lieber Hund...aber lebhaft. Hmm....soweit ich mich erinnere bedeutete "lebhaft" für die Beschreibung eines Kindes immer soviel wie "anstrengend, stört den Unterricht"
    Die Heilung verläuft erfreulicherweise besser, als die Ärzte annahmen, daher haben sie Suri doch schon mit nach Hause gehen lassen. Am Montag wird kontrolliert und eventuell die Fäden gezogen. Aber bei der Beschreibung der Verletzung bekomme ich echt Gänsehaut. Das Loch hatte wohl einen Durchmesser von einem 2-Mark-Stück. Aufgrund der Art, wie die Verletzung ist, glauben die Ärzte nicht an einen Stock oder sowas, es muss ein eher stumpfer Gegenstand gewesen sein (Metallstange? Wobei wir nach wie vor nicht recht nachvollziehen können, wie es passiert ist).
    Der Gegenstand ist 15-20 cm tief eingedrungen und hat auf der Länge den Muskel komplett von der Haut abgetrennt. Das Glück im Unglück war, dass der Gegenstand entlang des Hinterlaufs eingedrungen ist... wäre es senkrecht gewesen, wäre die Bauchdecke durchstoßen worden, und das ganze wäre äußerst kritisch geworden.
    Suri steht jetzt bis Montag rund um die Uhr unter Beobachtung. Es darf nicht riskiert werden, dass sie sich die Fäden zieht (da ist noch ein Röhrchen, was die Wundflüssigkeit ablführen soll), und aus Erfahrung wissen wir, sie ist da sehr erfinderisch und wie gesagt schmerzfrei.


    hier zwei Bilder, die mir meine Schwester geschickt hat




    ...Schwein gehabt.

  • Die beiden Katzen sind seit gestern da!!!
    Flynn lief gleich durchs ganze Haus- Berührungsängste hatte er nicht. Die Katze (wir haben uns auf Fee geeinigt) war zuerst etwas schüchterner. Mittlerweile laufen beide im Haus herum. Noch ein paar Tage - dann sind sie sicher angekommen.... :wave

  • ich freu mich auch schon auf Fotos, bibliocat :-) viel Spaß mit den Kleinen :-)


    redator
    die arme Maus.. schön, dass sie es so gut wegzustecken scheint und immer so fröhlich aus der Wäsche schaut :wave

  • Redator das sieht ja wirklich merkwürdig aus. Aber wichtig ist das es ihr wieder besser geht.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Blackcat,


    wir mußten das mit unserem kleinen Hysteriker mal stündlich machen übers Wochenende. Ja, auch nachts. Danach haben wir uns frei genommen und alle vier einen kompletten Tag verpennt...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Aaaaah, Tabletten! Die haben wir zerlegt und unter die Malzpaste gemischt. Warum mag der kleine Hysteriker nur keine Malzpaste mehr? Den Dicken hingegen mußten wir immer davon abhalten, die präparierte Malzpaste seines Bruders aufzufressen. KATZEN!!! :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin mal gespannt, ob es klappt. Gleich gibt's die erste Behandlung. Beim Tierarzt gings ja ganz gut (er hat ihm so lokale Betäubung und ein Mittel zur Sichtbarmachung der Wunden ins Auge geträufel). Aber beim Tierarzt hält der Schisser ja auch immer still. Wir werden wohl auch eine Bestechung mit etwas Leckerem nach jeder Behandlung einführen, sonst lässt er sich wohl nicht mehr blicken ;-)

  • @ Redator: Oh, ganz nackig. Gute Besserung für den Hund, er sieht ja wirklich noch ganz gelassen aus.


    Tabletten in die Katze ging bei uns gar nicht. Die Spritzen lässt sie sich gleichmütig gefallen. Augentropfen brauchten wir bisher nicht, ich glaube, da hätte unsere auch gestreikt.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    :rofl Joa, kommt mir bekannt vor. Katze Schwarz verweigert mittlerweile ihr Nassfutter an manchen Tagen komplett - denn die Weiße bekommt ja nur Trockenfutter, dann muss die Schwarze natürlich auch nur Trockenfutter fressen :rollyes


    Am liebsten natürlich aus dem verbotenen, mit teurem, medizinischen Diät-Futter gefüllten Napf. Argh!


    :lache typisch



    Augentropfen - die brauchte unser Hund früher mal, bei ihm ging es aber einigermaßen. Bei Katzen stell ich mir das schon schwerer vor.
    Tabletten und Spritzen usw. sind eh immer so eine Sache ;-)