Haustiere ab 05.03.12

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Bald haben wir wieder eine Katze und einen Kater! Wir können die beiden am Samstag aus dem Tierheim abholen. Sie sind beide im Mai 2011 auf die Welt gekommen und braun mit mehr/weniger schwarzen Streifen. Bild folgt, sobald sie sich eingewöhnt haben. Hoffentlich ist bald Wochenende!!!! :wave


    edit: Der Kater heißt Flynn und die Katze Rivera (oder so ähnlich, ich habe den Tierpass noch nicht gesehen). Für die Katze brauchen wir aber einen neuen Namen - mit dem alten komme ich nicht zurecht.. :rolleyes

  • Tja, wir dachten, es würde unserer Katze besser gehen. Seit Weihnachten, mit kurzen Unterbrechungen, hat sie Blut in der Nase, ist verschleimt. Antibiotka haben gar nicht oder nur kurz geholfen. Heute sagte die Tierärztin, es könnte ein Tumor sein. Nun geben wir erst mal wieder Antibiotika und hoffen.
    Sie frisst und trinkt reichlich, geht raus, nur dass sie halt immer eine verkrustete Nase oder sogar Ausfluß aus der Nase hat. Vielleicht ist die Sorge ja umsonst, aber das geht mir echt an die Nieren. :-(

  • Geli ich drücke Euch ganz doll die Daumen, das es bei Deiner Mietze nichts schlimmes ist. :knuddel1


    Saiya
    Deine Emma sieht ja richtig edel aus. Aber das scheint sie auch zu wissen. Sie machen doch sicherlich viel Arbeit, wegen bürsten usw. oder?


    bibliocat
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit den beiden neuen Mitbewohnern. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Geli, ich drück dir die Daumen, daß das kein Tumor sondern irgendetwas harmloses ist!


    bibliocat : Ich wünsch euch viel Spaß mit den zwei neuen Mietzen! Flynn klingt ja richtig frech. :lache


    Macska : Nein, ihr Fell macht überhaupt keine Arbeit, denn die Dame läßt sich nicht kämmen, es sei denn der Kämmende würde ernsthafte Verletzungen riskieren wollen. Beim Fellwechsel hat sie ab und an mal ein paar verfilzte Knoten, die sie sich - mit Gegenwehr - herausziehen läßt. Ansonsten pflegt sie ihr Fell selbst. :-)


    Als wir sie bekommen haben, war sie sehr schneu und ziemlich zickig. Aber je älter sie wird desto schmusiger wird sie.


    @all: Danke, ja die zwei sind wirklich süß, aber das wissen sie auch nur zu gut. :-)

  • Saiya : Deine Katzen sind wunderschön. Habt ihr sie aus dem Tierheim oder direkt von einem Züchter. Ich weiss gerade nicht ob du das schon mal erwähnt hast. :gruebel
    Die Dame ist wirklich schön, aber angetan hat es mir dein Katerchen aus dem Avatar. Der sieht sehr cool aus.


    bibliocat : Schön das ihr euch für 2 Mietzen entschieden habt. Sind die beiden Geschwister? Oh ich liebe die ersten Tage wenn sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnen und die ersten Annäherungen. Und man dann auch hin und wieder nicht ganz ohne Stolz denkt was für ein schönes Zuhause man den Tieren aus dem Tierheim gibt.


    @geli: Das mit deiner Katze hört sich schlimm an. Kann der TA nicht durch röntgen oder ultraschall feststellen ob es wirklich ein Tumor ist? Ich drücke fest die Daumen das es ihr bald besser geht. :knuddel1 :knuddel1

  • SweetMouse : Der sieht nicht nur cool aus, der hält sich auch für cool. Aber ich glaube mittlerweile, daß alle Maine-Coon-Katzen irgendwie verrückt sind. :lache


    Die beiden habe ich direkt vom Züchter, aber die beiden waren nicht gut genug für die Zucht.


    Eigentlich wollten wir keine Rassekatzen, aber als wir das Bild des Katers gesehen haben, wollte ich den und keinen anderen. Seine Schwester kam dann einfach noch mit dazu.

  • Bei mir war es genau anders herum. Ich wollte gerne eine Main Coon. Allerdings war ich nicht bereit die extrem hohen Preise zu zahlen. Zumindest hier in der näheren Umgebung langen die ordentlich zu - selbst wenn die Tiere Farbfehler haben und mit ihnen nicht mehr gezüchtet werden kann / soll.


    Naja und da uns im Tierheim von der Art keiner angelacht hat sind es dann doch "normale" Tiger geworden.

  • Ich bin gerade ziemlich geschockt. Bei Amazon bin ich auf einen Anbieter gestoßen der einen Krallenschutz verkauft. In Durchsichtig, Pink oder Schwarz habe ich ihn bisher entdecken können.


    Wer um Himmels willen tut sowas seiner Katze an :yikes Und da kann schreiben wer will, aber einen Sinn sehe ich nicht darin und ich glaube auch nicht das die Katze sich damit sehr wohl fühlt.


    _

  • Der Krallenschutz... also, manchmal wünsch ich mir ja sowas, denn die Katze nervt mich zur Zeit echt sehr damit, dass sie sich dauernd an der Wand vergreift... aber allein der Gedanke, wie ich versuche, der Katze diese Dinger an die Krallen zu pfriemeln... nie im Leben kann das gut gehen...


    Ich sehe es schon vor mir, die Dinger kleben dann überall, auf dem Teppich, in meinen Haaren, im Fell der Katze... aber nicht ein einziges da, wo es hinsoll. ;-)


    Wobei mich ja am Kratzen weniger die Zerstörung stört (davon sieht man nicht viel), aber das Geräusch von Katzenkrallen an der Wand find ich grauslig. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Dinger daran was ändern.

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Ich bin gerade ziemlich geschockt. Bei Amazon bin ich auf einen Anbieter gestoßen der einen Krallenschutz verkauft. In Durchsichtig, Pink oder Schwarz habe ich ihn bisher entdecken können.


    Wer um Himmels willen tut sowas seiner Katze an :yikes Und da kann schreiben wer will, aber einen Sinn sehe ich nicht darin und ich glaube auch nicht das die Katze sich damit sehr wohl fühlt.


    _


    Das kommt ja gleich nach den Krallenamputationen, die in den USA so beliebt (und bei uns glücklicherweise nicht erlaubt sind). Kann mir aber auch nicht vorstellen, wie man diese Dinger an die Katze bringt :pille

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Ich bin gerade ziemlich geschockt. Bei Amazon bin ich auf einen Anbieter gestoßen der einen Krallenschutz verkauft. In Durchsichtig, Pink oder Schwarz habe ich ihn bisher entdecken können


    _


    :yikes da kann man auch nur geschockt sein. Die armen Katzen, die sowas tragen müssen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass solche Kleinteile gerne mal verschluckt werden.

  • Wenn man Haustiere hat, muß man einfach damit rechnen, daß auch Kollateralschäden entstehen. Natürlich soll das keine mutwilligen Wandkratzereien entschuldigen, aber meine Güte... sowas passiert halt auch mal. Krallenschutz finde ich absolut gaga!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Danke, Ihr Lieben. :knuddel


    Geröntgt ist sie schon, eine Gewebeveränderung würde man nur im MRT sehen. Das kostet viel Geld und helfen würde es nicht, weil eine OP zum einen auch teuer ist und zum anderen vielleicht nicht möglich. Die Tierärztin hat uns da nicht soviel Hoffnugn gemacht, sollte es ein Tumor sein.


    Sie ist so süß, gerade so verfressen, ich hoffe einfach auch, dass es nur ein hartnäckiger Bazillus ist und die Spritzen nun anschlagen.