Haustiere ab 05.03.12

  • Ich bestelle meist bei zooplus, besonders beim Katzenstreu bin ich immer heilfroh, wenn ich das bis an die Haustüre geliefert bekomme. Auch beim Katzenfutter haben die immer wieder gute Angebote.


    Eben übrigens nach dem Einkaufen: der kleine, miese Kater inspiziert die Einkäufe und schleckt im Vorbeigehen über die Erdbeeren und die frischen Champignons, um sich anschließend ein Blättlein Basilikum einzuverleiben.


    Anschließend waghalsiger Sprung über die Einkäufe auf den Küchenschrank, um sich die Lebensmittel aus 2,20 m Höhe anzusehen. Wer zum Henker kam hier nur auf die Idee, Katzen haben zu wollen???


    Mr Batcat saß allerdings sichtlich stolz daneben ("boah guck mal, die hoch die kleine Katze doch hüpfen kann!") und ich hab mir die Haare gerauft.


    Allerdings haben die beiden Ganoven heute nacht schon Halligalli um 2 Uhr im Schlafzimmer veranstaltet, so daß ich das behaarte Pack rausgeworfen habe, um in Ruhe weiterschlafen zu können. :grin


    KATZEN!!!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • unsere 2 sind momentan im Prügelmanie - Islay hatte heute morgen eine schöne Schramme auf der Nase *seufz* wird wohl am Frühling liegen. bloß gut, dass in gut 4 Wochen wieder Tierpension angesagt ist, danach haben sie sich meistens wieder lieb :-)


    eben haben sie einen Riesenradau veranstaltet, weil Islay versehentlich an einen Kaffeelöffel auf Untertasse gestoßen ist --> *schepper* --> Katzen jagen durch Wohnung.


    manchmal könnte man vermuten, wir sind hier im Katzenirrenhaus...

  • Ich habe es mal mit dem Klicken von Kugelschreiben versucht - am Ende hat die Katze versucht den Stift zu zerkauen.


    Das Futter bekommt Katz nur von dm - nach langer Überlegung. Ich habe mir die Inhaltstoffe von Marken und Billigfutter aufgeschrieben und bin zu dem Ergebnis gekommen, das nur der Preis variiert. Aber dm-Eigenmarke hat ziemlich viel Auswahl dass es nicht zu langweilig im Napf wird.


    Nur wenn es etwas besonderes sein soll greifen wir tiefer in die Tasche - entweder Shinycat oder - was ihr am besten schmeckt - Selbstgekochtes.

  • Zum Thema Clickern. Ich habe das bei Katern versucht als sie nur zu zweit waren.
    Das eigentliche Prinzip ist ganz einfach. Allerdings wenn man zwei Katzen zur gleichen Zeit hat wird es schwierig, der eine macht was er soll man clickt und in der gleichen Sekunde schmeißt der andere die Mingvase runter. :lache
    Ich habe es nach etlichen versuchen aufgegeben mit zwei Katzen war es zu anstrengend und wuselig. Allerdings war es nicht ganz ohne Erfolg. :-) Getrennt konnte man das mit den Katzen leider nicht machen weil es dann immer viel spannender war was hinter der geschlossenen Tür war als was Frau Dosi mit dem Clicker will.



    kleines-schaf : einen Kugeschreiber zu nehmen ist nicht sehr sinnvoll. Das ist ein alltägliches Geräusch. Man verbindet es in erster Zeit mit Leckerchen um gewünschtes Verhalten zu belohnen, später belohnt man nur noch durch den click. Normalerweise nimmt man "Knackfrösche" oder aus dem Zoohandel spezielle Clicker.


    Was das Futter angeht.......
    Da gibt es schon ganz gewaltige Unterschiede. Das muss aber nicht heißen nur weil eine 200g Dose 2,50 Euro kostet ist das auch das bessere Futter. Aber man darf sich auch nicht vormachen das in dem Alidfutter 100 % Fleisch steckt ;-)
    Wenn meine Bande weiter so wenig frisst werde ich auch bald ganz teures Futter kaufen können. Ansonsten, im die Kosten um Rahmen zu halten, greife ich durchaus zu Lux, aber auch, wie schon gesagt, zu anderen Futtersorten.


    edit: Satz unvollständig

  • Yeah, sowohl der Hund als auch der Tierarzt haben die heutige Impfaktion überlebt!
    PS: Ich auch...


    :lache
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Meine Kleine ist weiter auf dem Weg der Besserung. Sie schläft noch immer sehr viel und spielen mag sie auch noch nicht. Aber mit dem springen klappt es schon deutlich besser und die Quetschung oder Prellung unter dem Bauch ist auch schon zurückgegangen. Da hatte sie eine Beule von einem großen Hühnerei. Ziemlich gewaltig für so eine kleine Katze.
    Leider ist sie auch noch nicht wieder schon schmusig und anhänglich wie vorher. Sie bleibt nach wie vor lieber für sich. Ich hoffe das gibt sich noch wenn es ihr wieder besser geht. Nach draußen darf sie noch immer nicht, allerdings scheint sie auch nicht wirklich das bedürfnis zu haben. Zwar geht sie mal an die Katzenklappe aber versucht nicht durch die Türen zu flitzen wenn wir rausgehen.


    Unsere großen Jäger bringen derzeit wieder viel Getier mit nachhause. Nach letzter Zählung heute morgen habe ich mindestens zwei Mäuse im Haus. Naja was 6 Katzen nicht schaffen muss Frau Dosi dann heute abend selbst besorgen und auf die Jagd gehen.
    Nicht das die Mäuse noch die Katzen beißen :lache

  • Ich kann die Liste der Haustiereulen um mich erweitern:
    -1 Hamster /ab Ende April 2 (natürlich getrennt)
    -2 Katzen
    -1Aquarium mit einem Kampffisch und paar anderen
    -4 Kaninchen
    -4 Vogelspinnen


    Die Clicker versuche hier finde ich interessant, denn ich wollte das zukünftig auch mal probieren.
    Wobei ich befürchte, dass meine Abby das Dinga uch lieber zum spielen haben wollen würde.

  • Hier hatte doch kürzlich jemand nach einer seriösen Mops-Zucht gefragt.
    Ich habe in unserem Retriever-Forum zwei Links gefunden:
    Deutscher Mopsclub e.V. - Pug Club of Germany
    www.Verband deutscher Kleinhundezüchter e.V. - German Toy Association.de
    Edit:Ich sehe gerade,dass die Links hier nicht funktionieren, vl einfach mal selbst eingeben.

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Hier hatte doch kürzlich jemand nach einer seriösen Mops-Zucht gefragt.
    Ich habe in unserem Retriever-Forum zwei Links gefunden:
    Deutscher Mopsclub e.V. - Pug Club of Germany
    www.Verband deutscher Kleinhundezüchter e.V. - German Toy Association.de
    Edit:Ich sehe gerade,dass die Links hier nicht funktionieren, vl einfach mal selbst eingeben.


    Das war ich. Danke, Michi. :wave

  • Karolina : Da hast du ja einen kleinen Zoo zuhause.


    Was mich ja immer brennend interessiert ist wie man zu so ungewöhnlichen Haustieren wie Vogelspinnen, Schlangen und Co kommt.
    Gerade Vogelspinnen sind für mich ein graus.


    edit: Wollte noch sagen das ich dich in die Haustiereulenecke (Was für ein Wort :lache) mit aufgenommen habe.