Haustiere ab 05.03.12

  • ich wünsche der kleinen auch gute Besserung und hoffe, dass es schnell wieder bergauf geht und die Tabletten gut wirken :knuddel1 bei sowas bekommt man immer einen Schrecken :knuddel1


    redator
    die Fotos gefallen mir, richtig schön :-)

  • Wohl wahr... Vorallem wenn sie verletzt sind :-( Habe da auch einige böse Erfahrungen machen müssen... lange her... Ich wünsche Dir, dass es Deiner Maunz bald wieder besser gehen wird! :knuddel1


    Unsere Loki wurde von ihrem Vorbesitzer im Frühjahr '11 (ca. September '10 geboren, also keine 6 Monate alt gewesen) samt ihren Geschwistern ausgesetzt... Zurück kam eben nur unsere Katze - völlig abgemagert und mit leichten Schnupfen. Durch die Uni sind wir auf die Katze (ich hatte jahrelang keine Katze mehr seit mein letzer Kater vermittelt werden musste) gestoßen und haben sie aufgenommen - wenn auch in reiner Wohnungshaltung - immerhin ist sie schon, durch ihr Zeit auf der Straße, ein richtiger Wirbelwind.
    Am Anfang ist sie immer mal wieder mitten im Laufen umgekippt und eingeschlafen. Ziemlich kraftlos.
    Jetzt ist sie fast ein jahr bei uns - runder, gesünder, kastriert und ziemlich herrisch - eben ein typischer Stubentiger. Und erstaunlicher weise Menschen gegenüber schnell zutraulich.


    P.S. Foto 1 - Loki bevor sie zu uns kam, Foto 2-3 wie sie heute ist :)

  • Der kleinen geht es heute schon besser. Gestern Abend war es noch nicht so doll, aber sie ist zumindest aufgestanden um zu fressen und auf Katzenklo zu gehen. Aber sie ist immer noch sehr verschreckt, verunsichert und möchte am liebesten ihre ruhe. Streicheln war OK aber nicht zu lange und nur ganz vorsichtig. Aber immerhin ist sie ein bisschen durchs Haus getappelt. Gehen klappt mittlerweile einigermaßen gut, zwischendurch braucht sie ab und an eine Pause dann setzt sie sich hin. Springen ist noch nicht so gut. Aber es wird.


    Heute morgen war sie ganz gut drauf und hat das erste Mal seit 2 Tagen wieder geschnurrt.


    Aber es bricht einem echt das Herz wenn man sieht das sie irgendwo raufspringen möchte und dann nicht hoch kommt und wieder runterfällt. Auf die Tabletten scheint sie gut anszusprechen. Ich hoffe das es sich weiter so schön bessert.


    Im Augenblick macht sie zum Glück auch keine versuche nach draußen zu kommen. Ich hoffe das bleibt auch noch ein bisschen so. Ich würde sie gerne bis Mitte / Ende nächster Woche im Haus behalten - je nachdem wie es ihr dann geht evtl. auch länger.


    Batcat : Ja ich finde auch das der Tierarzt immer noch mal was für die Zweibeiner mitgeben sollte. Die brauchen manchmal eher was zur Beruhigung als das Tier. ;-)



    kleines-schaf : Mit dem peppeln von abgemagerten Katzen kenne ich mich auch gut aus. Das ist ein gutes Stück arbeit aber es lohnt sich. Aber das beweisen ja auch deine Fotos von Loki wie wer heute aussieht :knuddel1
    Ist wirklich hübsch geworden der Kleine.


    Warum finden Katzen es eigentlich so toll in der Badewanne oder Spülbecken zu liegen? :gruebel

  • Hier mal eine aktuelle Übersicht der im Augenblick eingetragenen Haustiere. Schon ziemlich Katzenlastig hier :lache


    Batcat : Du fehlst hier noch. Habe ich das richtig drauf das du 2 Katzen hast?




    Die Haustiere der Eulen:


    DraperDoyle: werdende Katzenmutti


    Queedin: 2 Katzen Whisky + Islay


    Tilia Salix: 2 Katzen ohne Rasse aber mit mächtig Klasse


    Maharet: 2 Hunde, Shadow ein Weimaraner und Tana eine Dalmatiner-Mix) + Fische u. Monsterfächergarnelen


    Michi. M: Nashota: Golden Retriever-Dame Velvet + Piwi: schwarze Labbi-Dame


    Saiya: 2 Main Coon Emma + E.T.


    Bonnie: 1 Hund (Max)


    redator: 2 Rennmäuse namens Pfui und Bäh + Teilzeit-Hund Suri


    kuschelhundchen: 2 englische Cockerspaniel Mädels:
    Noa, ein blauschimmel und Walnuss ein orangeschimmel + Rüdiger eine Honduras Königsnatter


    schlumpfinchen: 3 Katzen


    SweetMouse: 4 Kater + 2 Katzen


    Prombär: Zwerghamster Herkules


    Macska: 2 Katzen Europäisch Kurzhaar Mausi + Ossi


    Tanzmaus: 1 Katze Trixi + 2 Kater Charlie Brown und Felix


    Jaune: 1 Hund, Australian-Shepherd- Mix


    n8eulchen: 2 Katzen, Mauzi und Lili


    kleines-schaf: 1 Katze Loki

  • @ SweetMouse


    Ein gutes Zeichen ist immer, wenn sie fressen und ihre Toilette benutzen. Dann kommt sie bestimmt wieder auf die Beine und das Springen geht bestimmt bald wieder von selbst. :knuddel1


    Loki ist allerdings eine Dame (der Name wurde von meinem Mann gewählt, weil sie etwas verschlagen ausschaut :grin) - und wir haben noch 2 Wellensittiche (in einer großen Voiliäre) - zwar findet die Katze bisher interesse an den Vögeln, springt aber nur auf den Käfig (wie gesagt - großer Käfig). Die Vögel nehmen das sehr gelassen (fressen einfach weiter, Schnäbeln etc.) und haben mehr Angst vor Menschen als vor ihrem Fressfeind :pille

  • kleines-schaf : Ich habe das dann mal korrigiert und auch Loki eine Katze gemacht ;-) Schön das die Wellensittiche sich nicht stören lassen.
    Als ich noch keine Katzen hatte kam häufiger mal die Katze des Nachbarn zu besuch. Von dem Hamster im Käfig hat sich aber resprektvollen Abstand gehalten. Ganz nach dem Gedanken "Ein Tier was hinter Gittern sitzt muss seeeehr gefährlich sein". :lache


    oemchenli : Mit dem kühl hatte ich auch schon überlegt. Aber sich im Winter ins Spülbecken legen .... :pille brrr dann lieber auf die Fußbodenheizung. Aber versteckt ist man ganz sicher. Einer meiner Kater liegt auch gerne Badezimmer im Waschbecken - da hat er einen super Ausguck in den Flur und wird garantiert nur bei genauem hinschauen entdeckt.

  • @ SweetMouse: :yikes
    Gut, dass es Eurer Kleinen schon wieder etwas besser geht. Sollte sie wirklich angefahren worden sein, hat ihr Schutzengel ganze Arbeit geleistet. :wow


    @Mia: Es ist auch immer ein Zeichen von Liebe, wenn man sich selbst eingestehen kann, dass man seinem Tier nicht das Zuhause bieten kann, das es braucht und ihm dann das absolut richtige Zuhause sucht. Ich zieh auf jeden Fall meinen Hut vor Eurer Entscheidung. :knuddel1


    kleines-schaf : Wow, Loki hat sich richtig klasse gemacht in dem einen Jahr. :-]


    redator : Die Badefotos sind klasse! :-)



    Mein Kater hat gestern seine erste Maus 2012 mit nach Hause bringen wollen. Aber ich habs rechtzeitig gemerkt und ihn nicht reingelassen. :chen

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Von dem Hamster im Käfig hat sich aber resprektvollen Abstand gehalten. Ganz nach dem Gedanken "Ein Tier was hinter Gittern sitzt muss seeeehr gefährlich sein". :lache


    Als vor einigen Jahren mal eine Nachbarin das Oberteil eines Meerschweinchenkäfigs mit den Tieren hinten auf dem Rasen stehen hatte, ist meine Katze Lucy im Zeitlupentempo und geduckt im riesigen Bogen an dem Käfig vorbeigegangen. Ich dachte erst, sie traut sich gar nicht. :rofl


  • :wave Huhu, Sweetmouse, die MainCoon gehören zu jemand anderen - ich bewundere die nur von der Ferne ;-) (obwohl, gewichtmäßig würde Katze Weiß eine erstklassige Main Coon abgeben :rolleyes)

  • Zitat

    Original von SweetMouse

    oemchenli : Mit dem kühl hatte ich auch schon überlegt. Aber sich im Winter ins Spülbecken legen .... :pille brrr dann lieber auf die Fußbodenheizung. Aber versteckt ist man ganz sicher. Einer meiner Kater liegt auch gerne Badezimmer im Waschbecken - da hat er einen super Ausguck in den Flur und wird garantiert nur bei genauem hinschauen entdeckt.


    Ja gut uns wärs zu kalt aber denk mal wie ne Katze die hat dickes Fell und so. :lache :knuddel1


    Außerdem begucken sich Katzen gerne ihr Revier von oben und wenns dem Rundumblick dient dann geht auch die Spüle oder das Waschbecken.

  • @Tilia: Danke für den Hinweis !!!! Bin da durcheinander gekommen. Die Main Coon gehören zu Saiya :-) Ich habe das dann mal berichtigt.




    Wie ist das eigentlich gerade bei den Eulen mit Freigängerkatzen..... Haben die normalen Hunger? Eher mehr oder weniger?


    Meine haben schon seit ein paar Wochen - seit es wärmer geworden ist - nicht mehr so richtig Hunger. Gerade abends das Nassfutter, Highligt des Tages, wird nicht mehr gerne gefressen. Mittlerweile habe ich fast alle Futtersorten durch weil ich den Verdacht hatte das die Damen und Herren gerade etwas eigen sind. Aber das scheint es nicht zu sein. Gestern habe ich noch mal was ganz anders mitgebracht, das hatten wir noch gar nicht. Leider auch nur mit mäßigem Erfolg. :-(

  • Bei einer oder zwei Katzen könnte ich mir auch vorstellen das die bei einem Nachbarn futtern gehen. Aber alle 6 ?? Zumal die Kleine seit einigen Wochen nur Schonkost darf - da würde man sofort sehen wenn die was anderes gefressen hat. Außerdem wissen - zumindest die nächsten Nachbarn - das die Katzen nicht gefüttert werden sollen. Und ich traue das auch keinem Nachbarn zu das er sich darüber hinwegsetzt. Außerdem haben wir niemanden der sich 6 Katzen anlachen will :lache


    Ob das vielleicht was mit dem Übergang der Jahreszeiten zu tun hat? Was das Futter betrifft fühle ich mich im Augenblick als Sklave der Katzen. :lache

  • Ich hab auch das Gefühl, dass meine Drei weniger fressen als im Winter. Und sie sind auch mäkeliger geworden. Wobei mein Freigänger hier immer noch derjenige mit dem größten Kohldampf ist. Bei ihm merke ich den wenigsten Unterschied.


    Die Mädels arbeiten wohl so langsam auf ihre Bikinifigur hin. :rolleyes :chen

  • @ alle - vielen Dank für die netten Worte. Würde Loki lesen können, ihr Ego wäre wahrscheinlich noch größer geworden :grin


    Futter... Ein übles Thema. Madame scharrt immer ihren Napf zu (Lenolium liegt auf dem Boden was dadurch nicht so gelingt - aber ein Versuch?). Ich muss regelmäßig was neues servieren und wehe böser Mensch, dass Du zwei Mal hintereinander das gleiche servierst!
    Wenn sie dann mal eine Zeitung verschleppt (das schönste sind doch immernoch alle arten von Papier - und Pappkartons! liegt die meist in ihrem Napf. Pfui Katze :chen