Haustiere ab 05.03.12

  • Jaune : Ich habe dich mit in die Liste aufgenommen. :wave


    @Mia: Ich schaue auch immer mal wieder nach Katzenzeitschriften. Allerdings habe ich noch nichts gefunden was mir dauerhaft gefallen würde. Häufig werden Rassekatzen als Thema behandelt. Alles andere läuft nur so nebenbei. Dazu haufenweise Werbung und Kleinanzeigen. Informativ ist da was anderes.



    Derzeit stromern immer mal wieder 2 Fremde Katzen (Kater?) bei uns auf dem Grundstück. Mindestens einer von denen ist ein Kater der uns seit neustem regelmäßig die Katzenklappe!!!! markiert. :rolleyes Er scheint sich in den Kopf gesetzt zu haben unsere beiden Mädels zu umgarnen. Als wenn der bei 4 Katern eine Chance hätte :lache Durch die Kastration ist das unseren Mädels zum Glück auf völlig schnuppe. :anbet
    Aber es ist ekelig und ich hoffe das die Zeit bald wieder vorbei ist. Gibt schöneres als täglich die Katzenklappe zu schrubben und mir Geruchstop einzusprühen. :fetch

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Rosspitti ist die Katze von meinem Kumpel. Die heißt wirklich so. Seine katzen hatten alle sehr seltene Namen. :grin


    So, Rosspitti hats an der Schilddrüse. Da gibt es Pillen und mal schauen wie es dann weiter geht.


    Das Hinterteil von ihr wird geschoren damit ihr Fell schön neu nachwachsen kann.

  • Karolina : Das Magazin kenne ich noch gar nicht. Gibt es das ganz normal im Handel?



    Meine Katzen haben vorletzte Nacht einen Frosch ins Haus gebracht. Anscheinend dann aber schnell das Interesse an ihm verloren. Als ich ihn gefunden habe war er gerade auf dem Weg ins Schlafzimmer. :rolleyes :lache

  • "Pfotenhieb" kenn ich auch noch nicht :wave


    Zitat

    Original von SweetMouse


    Meine Katzen haben vorletzte Nacht einen Frosch ins Haus gebracht. Anscheinend dann aber schnell das Interesse an ihm verloren. Als ich ihn gefunden habe war er gerade auf dem Weg ins Schlafzimmer. :rolleyes :lache


    :lache
    sowas ist immer super


    meine war vorhin beleidigt, weil ich einen Käfer vertrieben habe und der nicht wieder herauskommen wollte :lache

  • Uah, Spinnen - Tana ist die Spinnenjägerin im Haus. Voll gruselig :yikes
    Die fängt aber auch mit einem "Haps" Fliegen aus der Luft, während Shadow immer hinterherhechtet und ich Angst um meine Möbel habe....



    Unsere Katze hat immer nur Eidechsen gefangen. Nicht einmal ein anderes Tier, aber mindestens einmal wöchentlich lag ne Eidechse in der Wohnung... dabei fand ich die immer so süß...

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Meine Katzen haben vorletzte Nacht einen Frosch ins Haus gebracht. Anscheinend dann aber schnell das Interesse an ihm verloren. Als ich ihn gefunden habe war er gerade auf dem Weg ins Schlafzimmer. :rolleyes :lache


    Meine Katzen sind zurzeit auch begeistert auf Krötenjagd... ich versteh das gar nicht, die sondern doch so Sekrete ab, die können doch nicht schmecken :pille

  • Uiuiui, Frösche und Eidechsen... da bin ich froh, dass unsere Fellnasen nur in unserer Begleitung in den Garten gehen und so Zeugs nicht anschleppen. Die spielen nur mit Fliegen oder Spinnen, was ich ja ganz toll finde, dann muss ich die nicht erledigen. :-] Aber man gewöhnt sich ja an so ziemlich alles :rolleyes

  • Juhu, die Zeckensaison ist wieder eröffnet. :rolleyes Anfang der Woche habe ich eine noch krabbelnde auf unserem Kater gefunden und gestern eine komplett vollgesaugte im Kratzbaum. Ich finde die Dinger sooooo ekelig. :yikes


    Außerdem planen die Spinnen einen Invasion auf das Haus. Habt ihr im Augenblick auch so große Monsterspinnen? So heftig wie diesen Frühling war das bisher noch nie. Außerdem musste ich gestern noch als Mückenfutter herhalten. Ich habe, nach letzter Zählung, 4 Mückenstiche. :schlaeger Dabei war ich nur eine halbe Stunde im Garten.
    Aber zumindest haben die Tiger ihren Spaß und hüfen dem Flatter und Krabbelzeug lustig hinterher.