Haustiere ab 05.03.12

  • Ehrlich gesagt ...?....Ich find die schrecklich allein schon die riesige Falte die die Hündin Tessa über der Nase hat .....auch die anderen Gesichter find ich extrem
    Du solltest noch viel Googeln und mal in Hundeforen schauen und dir bewußt sein das solche Zuchten sehr oft gesundheitliche Probleme haben , ZB ein Rollied oder Atemprobleme und die OPs gehen gut ins Geld

  • Zitat

    Original von Bonni
    Bin jetzt nicht so drin im Thema Mops aber da würde ich lieber nach einer Privatzucht (mit Nase) schauen als beim VDH


    Warum?
    Edit: Der Verband, dem dieser Züchter angeschlossen ist, sagt mir nichts. Aber ich denke auch, Du solltest einen Züchter aussuchen, der keine so ausgeprägte Flachnase hat. Ich weiß allerdinga auch nicht ob es in der Mopszucht noch andere Krankheiten gibt, auf die man achten muß, da mußt Du Dich vl übers Internet informieren.

  • Ich hab jetzt noch ein bisschen weitergegoogelt. Prinzipiell müssen wir mit der Anschaffung eines Mopses eh noch warten, bis wir mit dem Studium fertig sind und wissen, wie es Jobmäßig aussieht. Aber die Sehnsucht ist halt so groß, dass ich mich gern jetzt schon informieren möchte, wo es nur geht. :-)

  • Ich finde es immer problematisch, sich einen Hund zu halten, wenn man ganztags berufstätig ist und den Kerl nicht mitnehmen kann (wer kann das schon...). Das muß man auf jeden Fall bedenken.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Natürlich: klick :wave


    Danke sehr. Hm, ich überlege grad... :gruebel


    Die Bewertungen schrecken mich doch ganz schön ab.

  • Also mein Herkules mag den Käfig bis jetzt ganz gerne.
    Und die eine Bewertung ist ja ganz gut gewesen, bis "Heidi" ausgebrochen ist und von der Katze gefressen wurde. Ich hab den Käfig trotzdem bestellt, weil ich keine Katze habe. ;-)
    Nach Leim oder so riecht der Käfig auch nicht und ich muss sagen, dass mein Schwager in spe in sehr schön hergerichtet hat. Wie er sonst ausschauen würde, weiß ich allerdings nicht (ich hab den Auftrag gegeben, ihn "schön" zu machen).


    edit: Zum Bedenken ist allerdings auch, dass man für den großen Käfig sehr viel Inneneinrichtung braucht. Ich hab die zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber alles in allem hab ich dafür doch noch einmal 80 Euro hingelegt. :wow

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • ich würde den Hamsterkäfig wahrscheinlich auch nicht kaufen, aber das liegt daran, dass ich handwerklich nicht so begabt bin. Wer das gut kann, kann bestimmt einiges daraus machen :-)



    liest hier jemand regelmäßig Tierzeitschriften, die auch was taugen? wir lesen ab und zu das Dogs Magazine, das gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut. Zum Thema Katzen hab ich allerdings noch nichts vernünftiges gefunden.