Haustiere ab 05.03.12


  • Das bodenlose Verschwinden hatten wir mit dem Vorgänger Buffy.
    Der war einfach irgendwann weg und tauchte nie mehr auf...
    Trotz Sucherei und Jeder Menge Zettel weggeblieben.
    Das war dann auch wochenlanges Warten, Hoffen und Bangen.
    Und ich weiß grad nicht, was besser ist...

  • Zitat

    Original von Macska


    Queedin
    Die schwarz-weiße Katze, ist das Islay? Sie hängt ja auch auf der Lehne wie ein Schluck Wasser in der Kurve. :lache


    ja, das ist Islay. da war sie noch relativ neu bei uns - seit dem hat sie das nie wieder gemacht. jetzt rollt sie sich am Liebsten in der Couchecke zusammen wie eine Knutschkugel.



    SweetMouse : vielen Dank für die Liste, die finde ich toll!

  • eure Katzen sind wirklich zum Knuddeln :-)


    danke für die Liste, SweetMouse :wave


    Verschwinden wäre auch der Horror für mich.. bei einem früheren Lehrer von mir wurde die Katze aus dem Garten geklaut, weil es eine mit Stammbaum war. Da muss man dann ja auch noch Angst darum haben, wie andere Leute mit der Katze umgehen werden.
    aber überfahren werden macht es natürlich wirklich nicht einfacher :knuddel1

  • Die neue Lage:
    das Veterinäramt hat sieben Katzen weggefangen und ist erst mal abgedüst. Aber mindestens fünf sind da draußen noch unterwegs.


    Das Problem: die wollen die wiederbringen, alle :yikes


    Ich brauche dringend einen Plan B :cry

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    :gruebel Warum wollen die die wieder zurück bringen? Weil sie der Nachbarin gehören?


    Nein, weil sie offiziell "Wildkatzen" sind. Die werden gefangen, kastriert und da wieder ausgesetzt, wo sie eingefangen wurden, weil die dem Amt kein Mensch abnimmt.


    Ich rege mich so langsam über den Tierschutz auf. Da gibt es einen großen Skandal, wenn Katzen eingeschläfert werden, aber nehmen tun sie sie auch nicht. Und man wird als schlechter Mensch hingestellt, wenn man es nicht toll findet, 15 unappetitliche Katzen im Garten zu haben.
    Deshalb zögere ich auch, mich an ein Katzenforum zu wenden. Ich bin mir sicher, da gibt es sofort eine ganze Menge Leute, die sich auf mich stürzen würden, dass ich Böse, Böse die Viecher loswerden will, dass es eine unzumutbare Quälerei für die armen Tiere wäre, sie irgendwo in einem Tierheim einzusperren und dass das ja wohl viel schlimmer wäre, als wenn mein Kind auf der Wiese ausrutscht und in Spulwurmkacke fällt

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Schöne Fotos von Euren Lieblingen :-].


    Für uns war schon immer klar, dass ein Hund ins Haus kommt, wenn die Zeit dafür da ist. Unsere Beiden stammen aus VDH-Zwingern, aus Überzeugung und weil wir mit ihnen arbeiten wollen, was man auf offiziellen Wettkämpfen nur mit solchen Hunden kann.
    Schön finde ich es immer, wenn Hunden aus dem Tierheim ein zuhause gegeben wird, schrecklich allerdings, wenn Welpen von Vermehrern gekauft werden. Ich versuche dahingehend auch immer gerne Aufklärungsarbeit zu leisten, was allerdings nicht einfach ist.

  • @Draper: Die Katenforen sind wirklich mit vorsicht zu genießen. Dort wird man sogar als normaler Katzenhalter in der Luft zerteilt. Dafür reicht es schon aus wenn man das "falsche" Futter gibt. Wenn man seiner Katze Trockenfutter gibt dann wird man gesteinigt und gevierteilt.
    Ein Grund warum ich mich da nach kurzer Zeit schon zurückgezogen habe. Ich bin eine "normale" Katzenhalterin die nicht aus allem ein Drama macht. Ich denke jeder sollte seine Katze nach bester Möglichkeit versorgen.
    Ganz ehrlich wenn du da mit deiner Geschichte ankommst solltest du auf einiges gefasst sein. Aber es gibt meistens auch ein paar Leute die sich dem Problem ernsthaft annehmen. Ein Versuch ist es also wert.


    Hast du denn da gerade überhaupt noch einen Kopf für deine Adoptivkätzchen?

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    @Draper: Die Katenforen sind wirklich mit vorsicht zu genießen. Dort wird man sogar als normaler Katzenhalter in der Luft zerteilt. Dafür reicht es schon aus wenn man das "falsche" Futter gibt. Wenn man seiner Katze Trockenfutter gibt dann wird man gesteinigt und gevierteilt.


    Genau so habe ich mir das vorgestellt :lache


    Irgendwie kann ich das Veterinäramt ja verstehen, die stecken in einem echten Dilemma. Wenn die Tierheime ihnen die Katzen nicht abnehmen, haben sie ja keine Möglichkeit, die unterzubringen. Sie können sie ja schlecht an ihre Mitarbeiter verteilen. Einschläfern dürfen sie die Tiere aber auch nicht, da kann ich ja froh sein, dass sie sich um die Kastration kümmern. Immerhin sind jetzt zwei Mitarbeiter zwei Stunden durch meinen Garten gerannt und haben Katzen gefangen, dazu kommt der Tierarzt und die Medikamente, das muss ja auch einer zahlen.


    Was die Adoptivkatzen angeht: 15 werde ich sicher nicht adoptieren. Und wenn die einzige Möglichkeit, die Tiere loszuwerden, die ist, sie nicht mehr zu füttern, werden sich wohl alle verdrücken und nicht gerade die beiden da bleiben, die ich mir ausgeguckt habe. Selektives Fütttern geht ja bei der Horde nicht und da käme ich mir auch schlecht vor: Ihr seid die Guten, ihr kriegt was, ihr andern könnt meinetwegen verhungern.
    Mal sehen, wie das weitergeht...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • @Draper: Du könntest die Beiden versuchen über die Bindung zu dir zu halten - ohne Futter, aber durch Zuwendung. :grin
    Vielleicht klappt das, vielleicht auch nicht. Das wird sich dann zeigen.


    @Mia: Weil man Trockenfutter nachsagt das es Krankheiten förden kann insbesondere Nierenschäden. In den Katzenforen wird das extrem ernst genommen. Ich bin da etwas entspannter. Ich habe nicht die Möglichkeit meine Katzen 4-6 Mal am Tag mit Nassfutter zu versorgen. Im übrigen werden in den Foren auch gerne die Tierärzte ins inkompetente Idioten hingestellt. Natürlich ist der beste Tierarzt ein eingefleischter Katzenfori :rolleyes Ich habe vertrauen zu meiner Tierärztin und wenn sie mir sagt das ist OK dann glaube ich ihr. Im übrigen gab es gerade in einer Katzenzeitung einen Bericht das ein ausgewogenes Nass- Trockenfutterverhältnis am besten sein soll. Tja das ist wohl wie bei uns es gibt Berichte das Fast-Food ungesund ist und dann wieder Berichte wo es heißt das wäre gar nicht so schlimm. :lache

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    @Draper: Die Katenforen sind wirklich mit vorsicht zu genießen. Dort wird man sogar als normaler Katzenhalter in der Luft zerteilt. Dafür reicht es schon aus wenn man das "falsche" Futter gibt. Wenn man seiner Katze Trockenfutter gibt dann wird man gesteinigt und gevierteilt.
    Ein Grund warum ich mich da nach kurzer Zeit schon zurückgezogen habe. Ich bin eine "normale" Katzenhalterin die nicht aus allem ein Drama macht. Ich denke jeder sollte seine Katze nach bester Möglichkeit versorgen.
    Ganz ehrlich wenn du da mit deiner Geschichte ankommst solltest du auf einiges gefasst sein. Aber es gibt meistens auch ein paar Leute die sich dem Problem ernsthaft annehmen. Ein Versuch ist es also wert.


    Da Draper sich wohl kaum über die richtige Fütterung austauschen will, sondern auf der Suche nach einer Möglichkeit ist, die Katzen artgerecht loszuwerden, ist die Gefahr, dass sie da gesteinigt wird, wohl reichlich gering. Es gibt halt unterschiedliche Foren, man muss halt vorher reinschauen, wie die Leute da so drauf sind.

  • Na da möchte ich Mäuschen spielen wenn Draper da einen entsprechenden Beitrag eröffnet. Was meinst du denn wenn die schon bei Futter, Haltungsfrage und Co. immer durchdrehen was passiert wenn jemand fragt wie er wilde Katzen von seinem Grundstück bekommt. Willkommen zur Hexenjagd :rofl
    Warum will sie die denn nicht behalten, tun doch keinem was, alle einpacken und zum TA gucken ob die gesund sind, kastrieren, impfen, chippen, wurmkur......
    danach kann draper dann erst mal ihre Bettdecke abtreten damit die Katzen sich ausruhen können. Will will keine Namen der Foren nennen, aber gerade in 2 bekannten Foren wird es doch sehr übertrieben.


    Ich suche schon seit einiger Zeit ein normales Katzenforum wo man sich austauschen kann. Ja ich habe auch tatsächlich eins gefunden - die User sind hauptsächlich unter 20. Und wenn die von IHRER Katze reden dann meinen sie eigentlich die Katze der Eltern. Sie wissen i.d.R. nicht was es wirklich bedeutet für ein Tier zu 100 % da zu sein. An solchen Diskussionen habe ich dann auch keinen Spaß. Draper werden die da auch nicht weiterhelfen können.


    Wenn du ein freundliches Forum kennst dann kannst du mir gerne bescheid geben. :-)

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    danach kann draper dann erst mal ihre Bettdecke abtreten damit die Katzen sich ausruhen können.


    Hihi, ich habe gerade mal vorsichtig in so ein Forum reingeguckt. Da will eine junge Frau mitsamt ihren Katzen bei ihren Eltern ausziehen und mit dem Freund zusammenziehen. Allerdings dürften die Katzen dann nicht mehr im Schlafzimmer schlafen, weil der Freund allergisch ist. Da werden tatsächlich getrennte Schlafzimmer empfohlen, damit die armen Miezen nicht traumatisiert werden, wenn sie plötzlich nicht mehr ins Bett dürfen :pille Am Besten soll sie sich einen neuen, unallergischen Typen zulegen :lache


    Zitat

    Original von SweetMouse
    Wenn du ein freundliches Forum kennst dann kannst du mir gerne bescheid geben. :-)


    Würde mich auch interessieren. Ich sag dir Bescheid, Sweetmouse, wenn ich jenen Beitrag eröffne :lache Ich glaube, es wird genau so kommen, wie du das geschildert hast :rolleyes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Naja, das wäre doch im Prinzip so, als wenn hier im Forum jemand einen Thread darüber eröffnen würde, in welche Sorte Mülleimer man mit Kaffee durchweichte Bücher am besten werfen kann... Oder so. :chen (Zumindest in den Augen der Nutzer eines Katzenforums, ich will hier keinen Vergleich mit den Katzen anstellen)

  • Alles nicht so das Problem:
    Ein paar Rottweiler in den Garten packen, die dann eine zeitlang nicht fütttern - und das Katzenproblem ist schnell gelöst. :rofl :-) :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Alles nicht so das Problem:
    Ein paar Rottweiler in den Garten packen, die dann eine zeitlang nicht fütttern - und das Katzenproblem ist schnell gelöst. :rofl :-) :wave


    prima Idee, nur leider ist unser Grundstück nicht eingezäunt. Nicht dass die Rottweiler aus Versehen Nachbars Kinder fressen ;-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)