Haustiere ab 05.03.12



  • Ohje, da guckt man mal ein Wochenende nicht hier rein *g*
    Naja, angepöbelt wird man als Hundehalter ja immer mal. Und zum Teil kann ich die Fussgänger sogar verstehen, manche Hundehalter sind einfach unmöglich - wobei in letzter Zeit ist es besser geworden. Auch die Dame mit ihrem übermäßigem Hundepfeiffengebrauch hat sich wohl einen anderen Platz gesucht ^^ Wenn ich die Mittagsrunde mit Kind und Hund (hab dann immer nur einen Hund dabei) mache wurde ich aber auch schon angepöbelt wie gefährlich das für das Kind wäre und so... Dabei ist manchmal eher das Kind für die Hunde gefährlich....



    Am Wochenende nach dem ausgedehnten Spaziergang gabs ein Kuschelfoto :D

  • Ach ja ich hatte am Freitag beim Tierarzt (war mit 3 Katzen da) auch eine Dame im Wartezimmer. Die hat mich mit Fragen gelöchert und war ganz geschockt das noch 3 Katzen zuhause sind. So richtig penetrant und aufdringlich. Selbst als ich die Nase wieder demonstrativ ins Buch gesteckt habe.
    Richtig auf den Keks geht es mir wenn man an einem Freitag Nachmittag um 15 Uhr beim Tierarzt sitzt und alle mitwartenden komischweise davon ausgehen das man gar nicht arbeiten würde. U.a. weil man 6 Katzen hat. :rolleyes
    Ich meine, klar die Tierchen können ein Fulltimejob sein, müssen es aber nicht.


    Maharet : Das Kuschelfoto ist allerliebst. Zum knutschen die Beiden !!!! :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss


    Prombär : Der Hamsterkäfig ist ein wahrer Hamstertraum. Das sieht total klasse aus. Hoffentlich weiss dein Herkules was für ein Glück er hat. :-)



    Wie seit ihr eigentlich zu euren Haustieren gekommen? Sprich aus welchem Gund zog der erste Hund oder die erste Katze ein? Brachte der Partner schon ein Haustier mit? Wie kommt man z.B. zu einem Rüdiger? ;-) Das ist für mich nach wie vor ein recht ungewöhnliches Haustier.

  • Zitat

    Original von SweetMouse



    Wie seit ihr eigentlich zu euren Haustieren gekommen? Sprich aus welchem Gund zog der erste Hund oder die erste Katze ein? Brachte der Partner schon ein Haustier mit? Wie kommt man z.B. zu einem Rüdiger? ;-) Das ist für mich nach wie vor ein recht ungewöhnliches Haustier.



    Das wird jetzt eine längere Geschichte ^^


    Als klar war das wir uns hier in dieser Gegend ein Haus kaufen würden sind wir hier einfach mal spazieren gegangen und haben festgestellt das hier irgendwie jeder mindestens einen Hund hat. Also war der Fall relativ bald klar, mein Mann wollte immer einen Hund und durfte von zuhause aus nicht, bei mir hatten Oma und Eltern usw. immer Hunde - also wollten wir auch einen. Da wir erst gebaut haben, hatten wir dann noch ein dreiviertel Jahr Zeit um zu überlegen welcher Hund und warum?, klappt das mit der Arbeit ?und so weiter. Also zog Hundebaby Shadow genau eine Woche nach uns ins neue Haus ein :)


    Das mit Tana war irgendwie ein anderer Fall, wir wollten ja eigentlich Kinder, aber es hat halt irgendwie ewig nicht geklappt (am Ende dann ja doch noch) Shadow hing extrem an meinem Mann und nicht an mir, letzterer fand die Idee eines zweiten Hundes super, aber Hundebaby sollte es keins mehr sein, und ich bin eh der Meinung das man sich im Tierheim umgucken sollte wenn man ein Tier haben will (warum wir das bei Shadow nicht so gemacht haben steht vorne im Thread. Also verschiedene Organisationen im I-Net durchgeguckt und angeschrieben. Die ersten beiden Hunde für die wir uns beworben haben (Viszla-Dobermann Mix Evita, und Beagle-Galgo Mix Ginger) waren schon weg, bzw. waren schon in Deutschland und durften bei ihren Übergangs-Pflegefamilien bleiben :) Und dann war da ein Foto von Tana, die hat mich so lieb angeguckt von dem Bild - da ging mir gleich das Herz auf. Also angeschrieben, 10 Min. später kam der Rückruf :) Eine Woche später kam dann eine sehr nette Dame vom Tierschutz vorbei um sich die Gegebenheiten hier anzugucken, ausgiebig Kaffee zu trinken und Tiergeschichten zu erzählen, und dann bekamen wir einen Termin, wann die Leuts wieder nach Spanien fahren und einige Hunde holen. Treffpunkt wurde ausgemacht (ein Parkplatz in der Nähe der Autobahn) und morgends um 3 Uhr irgendwas kam der Anruf das wir in einer Stunde am Treffpunkt sein sollten. Das war echt witzig, mit uns haben sich noch einige Andere da rumgedrückt, und man kam sich vor als würde man irgendwelche heisse Ware entgegennehmen. Nein, es war nur der ordnungsgemäß geimpfte, behandelte und untersuchte Hund, und es war Liebe auf den ersten Blick. Eigentlich wollte ich noch mit ihr spazieren gehen, aber als mein Mann den Kofferraum aufgemacht hat (weil er die Papiere rausholen musste) ist Tana einfach in den Kofferraum gehüpft und hat sich nicht mehr dazu bewegen lassen nochmal raus zu kommen :D Zuhause hat sie dem Shadow dann gleich mal gezeigt das sie ab jetzt die Chefin ist - er war grade ein Jahr alt und hatte keine Chance ^^


    Bei den Fischen wars einfach, wir waren beim Zoo Kölle, wollten eigentlich NUR Hundefutter kaufen, und sind wie immer bei diesen wunderschönen Aquarien hängen geblieben und haben festgestellt das wir beide gerne eines hätten... das war alles :)

  • Maharet : Ach bevor ich es wieder vergesse..... ich habe mich am Wochenende auch wieder mal ausgibig in Zooläden rumgedrückt. Die CPO´s sind ja noch teurer geworden als vor 3 - 4 Jahren. Derzeit liegt der aktuelle Preis bei fast 12 Euro pro Tier. Das ist echt wahnsinn für die kleinen Minikrabbler. Und bevor du fragst.... NEIN ich bin standhaft geblieben und habe alle Becken da gelassen. Noch nicht, aber irgendwann fange ich sicherlich wieder an. :-)


    Die Übergabe von Tana hört sich wirklich ganz spektakulär an. Dagegen ist es ja schon fast langweilig einfach nur ins Tierheim zu gehen ;-)




    oemchenli : Warst du mit dem Paar befreundet?


  • Unseren Süßen hat am Wochenende ein Auto erwischt...
    Hab ihn gestern im Stassengraben gefunden.
    Wir werden ihn später hinten im Garten bei seinen Vorgängern beerdigen.
    Wir sind so traurig... erst noch bester Kater der Welt und dann aus heiterem Himmel tot.
    Unsere Tochter hat sich gestern die Seele aus dem Leib geheult,
    Von mir red' ich erst mal besser nicht...

    die hat den so geliebt. :cry

  • Melkat : das tut mir so leid.


    ich glaube, ich könnte gar keine Freigänger-Katzen haben. ich hätte immer Angst, dass so etwas passieren könnte :-(




    unsere beiden Stubentiger sind aus dem Tierheim zu uns gezogen. Wir haben das lange geplant, ich habe mir extra 2 Wochen Urlaub genommen und an dem Samstag sind wir dann ins riesige TH Berlin und haben gesagt, dass wir gern zwei "Anfängerkatzen" hätten. Dann wurden wir zu "Minousch" (in der Beschreibung steht: "adipös, Nachlass, keine Angaben zur Vorgeschichte bekannt - im TH gutmütig, ängstlich) und Tilly ("Nachlass, keine Angaben zur Vorgeschicht bekannt - im TH gutmütig, gehört zu Minousch, müssen zusammen bleiben") in die Box gelassen und haben uns recht schnell für sie entschieden.


    aus der adipösen, ängstlich Minousch wurde die immer noch etwas adipöse Whisky, die bei uns erst mal unter der Couch verschwand und dann 4 Wochen hinter dem Fernseher lebte, nun zwar noch etwas scheu fremden gegenüber ist, uns aber total zutraulich uns ich regelmäßig erst mal zum Flauschibauch-Kraulen auf den Rückw wirft.


    aus der gutmütigen Tilly wurde Islay, die liebste Katze der Welt, die uns jeden Morgen pünktlich bei Sonnenaufgang weckt und leider einen etwas empfindlichen Magen hat.


    ich würde Beide um nichts auf der Welt mehr hergeben -die Entscheidung, die beiden zu nehmen, war einfach Gold wert!

  • Mich bitte auch aufnehmen:


    1 Katze "Trixie" (tricolor gestromt)


    2 Kater "Charlie Brown" (Brauntiger) + "Felix" (schwarz)

  • Melkat


    Das tut mir leid mit deinem Kater, das wäre auch meine größte Sorge, wenn meine Katzen Freigänger wären.


    Queedin
    Die schwarz-weiße Katze, ist das Islay? Sie hängt ja auch auf der Lehne wie ein Schluck Wasser in der Kurve. :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)


  • Hier mal der aktuelle Stand der Haustiereulen :-)



    Melkat : Eine überfahrene Katze ist neben dem bodenlosen verschwinden der größte Horror für mich.