@Draper: Ja, das hab ich auch schon des öfteren gehört. Daher war mir auch klar das ich mir einen Weimi ausm Tierheim nicht zutrauern würde. Entweder er wurde abgegeben weil die Vorbesitzer mit dem Jagdtrieb nicht fertig wurden, oder aber weil er das Jagen zwar gelernt hat, aber nicht gut genug war. Beides ist glaub ich schwer wieder rauszukriegen aus den Hunden. Shadow kennt es einfach nicht. Wenn ein Fasan an ihm vorbeiläuft (auch gerne mal 50cm vor der Nase) spielt er wunderbar den Vorstehund und zeigt wo das Vieh hinläuft, aber mehr auch nicht
Unsere Strassenköterdame ist wohl auch ein sehr spezieller Fall, sie war ja schon irgendwas zwischen 4 und 6 als sie bei uns ankam, und war wohl - laut Organisation sogar gechipt und alles, sie wurde vom Hof gejagt weil sie sich nicht gut genug um die Ratten und sonstiges Ungetier gekümmert hat (als die sie zurück zum Herrchen bringen wollten meinte der er jagt sie dann halt wieder weg). Sie hatte am Hals ganz üble Verletzungen von einem Stachelhalsband, und ne grade verheilte Wunde am Kopf wo wohl versucht wurde sie zu erschlagen.
Was ich damit sagen will ist: der Hund hat meistens einfach nur Angst. Wenn sie einen Knochen hergeben soll dann tut sie das anstandslos (Shadow hingegen nicht so sehr), sie ist absolut lernresistent, mit Mühe haben wir ihr Sitz beibringen können, und sie hat Angst vor meinem Mann, im Dunkeln geht sie nicht mit ihm vor die Tür....
Kampfbereitschaft - großes JA, vor allem geht sie sofort auf Hunde los die größer sind als sie, wie sie allerdings reagieren würde wenn einer von denen darauf anspringt weiss ich nicht. Mir kommt das eher so vor als würde sie das aus Angst machen. Aber auch das ist schon gewaltig besser geworden, vielleicht wird sie auch einfach nur alt....
Zitat
Sweetmouse:
Mit der zeitschaltuhr hatte ich das auch. Vor allem hat man dann Abends auch noch was vom Aquarium. Ich habe die Beleuchtungszeit nicht mehr im Kopf aber ich hatte mal ausgerechnet das, würden wir das Licht den ganzen Tag brennen lassen die Fische um 20 Uhr schlafen gehen müssten. Da komme ich aber gerade mal so aufs Sofa und habe Zeit zum gucken. Bei dem Hund meiner Eltern habe ich das gar nicht so gesehen das da was anderes als Jagdhund drin ist. Offizell lief er als Mischling. Ich glaube nicht das die mehr Steuern zahlen mussten. Ist das nicht erst mit den ganzen Kampfhundverordnungen gekommen? Den Hund meiner Eltern gibt es leider schon seit 14 Jahren nicht mehr. *fingerheb* Ich habe den Thread angefangen Wenn das allgemeine Zustimmung findet wäre es super wenn ihr noch mal genau eure Tierchen hier reinschreibt ich ergänze das dann gerne im Anfangspost.
Also unsere Zeitschaltuhr geht abends um 22 Uhr aus und morgends um 8 Uhr an. Das finde ich grade schön muss ich sagen...
Achso, ja damals war das tatsächlich noch anders. Ich kenne zwar auch genug wo der Wauwau mit der Pitbull Schnauze halt ein Labrador Mix ist, aber ich glaube das kann (aber muss nicht) Ärger geben...
Wie gesagt, ich finde die Idee mit der Liste super - mal sehen was die anderen sagen