Haustiere ab 05.03.12

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    @Tilia: Hmmmm ob so ein Streuner mit einem Katenklo was anzufangen weiss? Unsere ziehen im Sommer zumindest den Garten dem Katenklo im Haus vor. :rolleyes


    Maharet : Das hier ist aber kein reiner Katzen Thread. Also immer rein mit den Haustiergeschichten. Egal ob Aquarium, Hund mit Maus und Co. ;-)


    Manchmal hat man das Gefühl es wäre ein reiner Katzenthread, aber wenn das im Moment halt nun mal das große Thema ist dann halte ich mich einfach raus :) Wenn dann die Hunde mal wieder Thema sind schreib ich auch wieder mehr.... ;-)

  • Ja, manchmal denke ich auch das Katzenhalter ein größere Mitteilungsbedürfnis haben. :lache Hm, vielleicht sollte man noch mal über eine Unterteilung nachdenken. Ist ja schon doof wenn hier einige, du bist vielleicht nicht alleine mit der Meinung, hier raushalten weil sie gerade nicht das "passende" Tier haben. :gruebel Ich dachte an einen Katzenthread, einen Hundethread und einen für sonstige Haustiere? Kann man das einfach so machen oder gibt es da eins von den Mods oder Wolke aufs Dach?

  • Hm, keine Ahnung ob das nötig ist. Ich bin eigentlich im Moment ganz froh das ich nix über meine Hunde zu berichten habe, denn das waren in letzter Zeit eigentlich immer nur Fragn an Michi M. die Hundetrainerin, weil einer von beiden wegen irgendwas gesponnen hat ^^ daher seh ich das ganz entspannt. Ich mag ja Katzen auch gerne, ich hätte auch gerne welche, aber da unsere Hunde beide schlechte Katzenerfahrungen haben gäb das nur Randale im Haus, daher lass ichs lieber ;)



    ... dafür kaufen wir demnächst ein größeres Aquarium.... ;-)

  • Ich habe Wolke mal angeschrieben wegen der Thread Aufteilung. Mal sehen was sie dazu sagt. :-)


    Katzen und Hunde zusammen kann ich mir immer nur ganz schwer vorstellen. Ich weiss das es möglich ist das die ein Herz und eine Seele sind. Aber ich weiss ja nicht :lache


    Wieviel Liter werden es denn? Ich hätte auch gerne wieder ein Aquarium, das vermisse ich schon sehr. Aber wenn ich überlege was ich bei dem letzten an Zeit und Geld gesteckt habe. Das ist derzeit alles in die Fellnasen investiert. Und eigentlich, aber auch nur ganz eigentlich, will ich auch nicht noch mehr Tiere. Aber ein Aquarium ist immer ein schöner Blickfang und gibt ein tolles Licht.
    Hat sich in deinem Becken wieder alles normalisiert? Ist von den Neons noch was übrig geblieben? Wieviele Monsterfächergarnelen hast du denn noch? Die großen blauen, die aber bei dir nicht blau waren wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Als ich klein war hatten wir Hund und Katze, und das war kein Problem, die beiden waren nicht die dicksten Freunde, aber es war okay. Mit unserem Weimi könnte man das auch machen glaub ich - er hasst eigentlich nur die Katze die ihm als Welpe das Gesicht zerkatzt hat, aber Madame Strassenköter schlägt schon an wenn sie ne Katze nur riecht ;)


    Im Moment haben wir ja 260l und wie es immer so ist, das aktuelle Aquarium ist immer zu klein - kennt ja jeder ^^ Das neue soll dann schon 600l aufwärts werden, aber erst wird das Wohnzimmer neu gefliest, wenn das Teil mal steht dann räum ich das so schnell nicht mehr aus :)
    Wieviele l hattest du denn?
    Als von den Neons lebt noch einer, der hällt sich hartnäckig ^^, als neuen Schwarm versuchen wir jetzt Rotkopfsalmler, da schwimmt er immer schön mit rum - scheint ihn nicht zu stören und sieht irgendwie witzig aus.
    Die Fächermonster sind allesamt weiß bis fleischfarben, wir haben jetzt noch 2, hoffe ich zumindest, denn die kommen echt nur raus wenns was zu fressen/fächern gibt, ansonsten sind die sehr, sehr nachtaktiv... das die blau werden braucht man anscheinend wirklich nen ganz dunklen Bodengrund, unserer ist eher heller Buntkies....im neuen Aquarium gibts dann aber dunklen, zumindest zum Teil ^^ (du merkst, es ist noch lange nicht da, aber schon komplett eingerichtet)

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Hm, vielleicht sollte man noch mal über eine Unterteilung nachdenken. Ist ja schon doof wenn hier einige, du bist vielleicht nicht alleine mit der Meinung, hier raushalten weil sie gerade nicht das "passende" Tier haben. :gruebel Ich dachte an einen Katzenthread, einen Hundethread und einen für sonstige Haustiere? Kann man das einfach so machen oder gibt es da eins von den Mods oder Wolke aufs Dach?


    :dagegen Also, ich fände eine Unterteilung doof. Ich find's nett, wenn sich alle an einer Stelle über ihre Haustiere austauschen. Selbst wenn es um Haustiere geht, von denen ich keine Ahnung habe, finde ich es immer spannend. Und Fotos sind immer schön, egal, was für Tiere drauf sind.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    :dagegen Also, ich fände eine Unterteilung doof. Ich find's nett, wenn sich alle an einer Stelle über ihre Haustiere austauschen. Selbst wenn es um Haustiere geht, von denen ich keine Ahnung habe, finde ich es immer spannend. Und Fotos sind immer schön, egal, was für Tiere drauf sind.


    Sehe ich auch so!


    @Maha: Ich will Fischfotos sehen^^ Lassen die sich überhaupt gut fotografieren? xD

  • Hey, bloß keine getrennten Threads!


    Ich finds schön, hier immer abwechselnd über Katz, Hund oder Maus zu lesen. Was macht eigentlich Rüdiger, fällt mir gerade ein?


    Drapers eventuelle Katzen sind halt grade mal ein "großes Thema" hier, daher sind wir grad ein wenig katzenlastig. Ich bin mir sicher, wenn sie das vorher gewußt hätte, hätte sie sicher einen eigenen Thread aufgemacht für das Thema. Aber egal, das hecheln wir durch und dann kommen wieder die anderen Viecherl dran. Alles zu seiner Zeit.


    Ich mag nicht nur über Hunde oder Hasen oder Hamster lesen, sondern alles kunterbunt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hehe, schon lustig, dass ausgerechnet ich daran schuld bin, dass dieser Thread hier etwas katzenlastig wurde :lache


    Bleibt du mal schön hier mit deinen Tölen, Maharet, ich bin ja auch ein ausgeprägter Hundemensch, der sich nur seinen Hund gerne selbst aussucht und zu alt für eine renitente rumänische Straßenköterdame ist (und seit ich Lilo nur noch zu Besuch sehe, finde ich sie richtig großartig) Durch widrige Umstände bin ich auf die Katz gekommen und ich denke, das wird eine sehr interessante Konstellation :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • War nur so ein Gedanke das getrennte Threads sinnvoll wären. Aber ich beuge mich gerne den Wünschen der Mehrheit ;-)


    Maharet : Ein 600 l Becken :wow Da gehen einem echt die Augen über. Meine Eltern hatten, als ich noch klein war, immer Aquarien. Leider sind die vom 600l Becken irgendwann runter und die sind immer kleiner geworden. Mein Vater war auch ein fleißiger Fischezüchter. Damals konnte man die dann noch in den Zooladen bringen und konnte sich dann dafür Futter, Pflanzen oder andere Fische aussuchen. Das machen die heute nicht mehr. Außer die hast eine sehr seltene Art nachgezüchtet, aber das ist dann schon die hohe Kunst. Heute kann man sich freuen wenn du bei dem Nachwuchs nicht noch draufzahlen muss wenn du die abgeben willst.
    Ich hatte aus Platzgründen immer nicht so große Becken. Das eine hatte ca. 120l und das kleine hatte so um die 60l. Im kleinen Becken habe ich so einiges ausprobiert, von Harlekinkrabben über CPO´s orange und schokolade. Obwohl die letzten Beiden immer wieder Eier unter dem Bauch hatten ist leider nichts draus geworden. :-(
    Bei unserem Umzug vor 2 Jahren haben wir dann beschlossen die Becken aufzulösen und wegzugeben. Mittlerweile bereue ich das ich nicht mal das kleine Becken behalten habe. Das würde sich nett in unserem Esszimmer machen. Und für kleine Krebse reicht es locker.
    Aber jetzt noch mal alles neu anschaffen....... und wie du sagst das aktuelle Becken ist immer zu klein. Ich kenne das nur zu gut. Aquarien können süchtig machen. :grin
    Ich weiss genau wenn ich ein kleines Becken mit CPO´s aufstellen würde dann wären auch bald Fische drin und zu den Fischen würden auch noch die gut passen, ach ja und die passen auch und sind so hübsch....... Ach und wollen wir nicht doch noch ein Becken dazu *liebmitdenaugenklimper* Mein Mann würde mir den Hals umdrehen :lache
    Dunkeln Bodengrund kann ich nur empfehlen, gerade wenn du farbprächtige Fische im Becken hast. Neons kommen dann auch noch besser zur Geltung. Das die Monstergarnelen sich je nach Bodengrund verändern hatte ich jetzt so gar nicht mehr auf dem Zettel.


    Hast du auch Harnischwelse? Ich liebe die einfach. :heisseliebe Alleine mit denen könnte ich ein ganzes Becken bevölkern.
    Bei mir hier in der gegend veranstaltet der Auquarianerverein immer eine Fischtauschbörse. Da kann dann jeder hingehen. Dort werden dann Nachzuchten und Pflanzen zu einem kleinen Preis, meistens von Vereinsmitgliedern, angeboten.


    @Draper: Ich bin schon sehr gespannt wie es mit dir und den Katzis weitergeht. Weisst du schon ob du eine oder beide Katzen behalten möchtest? Kommt nicht heute das Veterinäramt zum einfagen wg. kastration? Hat dein Mann sich schon von dem Schock erholt?? :grin

  • blackcat : :D ich glaub das ist schwierig, um ehrlich zu sein hab ichs noch gar nicht probiert, wäre fast mal ne Idee, aber die richtig coolen Viecher sind halt auch eher nachtaktiv.... das könnte zum Problem werden...



    @Draper: Das ist so cool! Ich bin mir sicher das wird super - Du und die Katzen ^^



    meinem Mann hab ich die Geschichte erzählt, der sagt sie hätten in der Firma ein ähnliches Problem. Er disponiert Müllfahrzeuge, und da aufm Gelände wohnen scheinbar massenweise halbwilde Katzen, da es wohl zu aufwändig wäre die alle zu fangen kommt das Tierheim lieber alle paar Tage zum Füttern vorbei und macht regelmäßig Kastrations-Aktionen...



    SweetMouse : Ach, ich glaub dir sofort das du dich ärgerst das kleine Becken nicht behalten zu haben. Ich wollte anfangs ja auch nur ein Krebs Aquarium und zwar Solche: click aber dann haben wir uns umgeguckt und sind dann doch eher auf die Fische gekommen. Letztendlich wollen wir schon anfangs ein größeres Becken sind uns dann als Anfänger aber größenwahnsinnig vorgekommen. Ausserdem nervt uns schon die ganze Zeit, das wir vor unserer schönen, langen, bordeauxroten Wohnzimmerwand jetzt tolle weisse Hochglanzmöbel stehen haben, nur das Aquarium passt nicht, das ist schwarz. Weiß soll es also auch noch sein, es gibt eins von mp in weiß, das wird es wohl werden... Preisanfrage haben wir beim Kölle mal gemacht. Ging noch.... :grin
    CPOs sind total cool, allerdings hab ich bisher immer von regelrechten Plagen gelesen - gut, da würden die Barsche wohl dagegen wirken, aber ich hätte ausserdem Angst das die Schlupflöcher finden und ausm Becken klettern. Aber vielleicht sollte ich einfach nicht so viele Geschichten in diversen Aquaristikforen lesen :gruebel Unsere Fächermonster waren nach dem Einsetzen ja auch über ein viertel Jahr unauffindbar, wir dachten die hätten den Kamikazesprung ausm Aquarium gemacht (können die angeblich auch mit Abdeckung) und wären dann Hundefutter geworden. Aber ne - beim Füttern hab ich sie dann plötzlich wedeln sehen, alle 3 auf einmal...


    Ich versuche ja grade meinen Mann zu überreden das wir das kleine Becken trotzdem behalten und da dann ein paar hübsche Krebse reinsetzen, aber so ganz will er noch nicht zustimmen. Wegen dem Stromverbrauch und so - das ist natürlich schon ein Argument, aber so ganz aus der Welt ist die Diskussion noch nicht...


    Was unseren Nachwuchs angeht so dient der eigentlich nur als Lebendfutter, wir haben Schwertträger und Purpurprachtbarsche die regelmäßig Junge haben, aber es wurde noch nie einer älter als 1-2 Tage. Schade irgendwie, aber besser so als ne Plage....


    Oh ja, die Harnischwelse. Aus Spaß haben wir ja schon gesagt das nächste Aquarium wird 8m lang, und nur 20cm hoch, dann kommen da nur Welse rein. Die sind so schön. Im Moment haben wir L15 (genannt BigAl) click die definitiv coolsten Viecher im Aquarium (einer hat ne WG mit ner Monsterfächergarnele ^^) und L 134 click beide werden im großen Aquarium dann noch aufgestockt. Ausserdem hätte ich so gerne einen Red Bruno, mal sehen :)

  • Jaa, beschäftigen ist so wichtig, egal wie hauptsache Spaß haben.
    Ein Bild habe ich noch von mir und meinem Monster beim Charity Workingtest der Vita Assistenzhunde e.V letztes Jahr:

    Bilder

    • picture-dsc_4570[1].jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Michi M. ()

  • Klingt spannend :)
    Oben: so professionell sind wir ja nicht, aber Action muss sein (ich hoffe die Bilder funktionieren)...


    Mitte: ausruhen danach ist natürlich auch nicht unwichtig...



    Unten: und Tana - DAS ist ihre Action :lache

  • Schöööne Bilder :wave, und so ein schönes Fell bei Shadow ( das ist doch der Weimi, oder?). Die Fliegeohrenbilder sind eh immer zum Knutschen.
    Achja, Kuschelbilder haben wir auch welche, dann haben wir wohl genug für die Hundefraktion Werbung gemacht :grin

  • Ja, Shadow ist der Weimi. Unser Fotomodel - der einzige in der Family der wirklich fotogen ist :-]


    Ich liebe so Fliegeohrenbilder auch, vor allem bei Tana siehts lustig aus (kommt aber selten vor) - wir nennen sie liebevoll "die fliegende Kuh" :lache




    Edit:
    Kuschelbilder haben wir jetzt keine aufm Laptop, aber unsere sind auch ausgewiesene Kuscheltiere ^^
    vor allem dein 3. Bild erinnert mich sehr an Shadow und meinen Mann

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Katzen und Hunde zusammen kann ich mir immer nur ganz schwer vorstellen. Ich weiss das es möglich ist das die ein Herz und eine Seele sind. Aber ich weiss ja nicht :lache


    Mein Hund findet Katzen viel toller als andere Hunde - da er ein Herdenschutzhund ist und ich keinen Platz (Zeit, Lust) für eine Herde Schafe habe, halte ich ihm eben ein Rudel Katzen zum Beschützen :-)