ZitatOriginal von acg
Heute ist mein Schatz für immer eingeschlafen.
Das tut mir leid
ZitatOriginal von acg
Heute ist mein Schatz für immer eingeschlafen.
Das tut mir leid
Das tut mir sehr leid für Dich, acg.
Das tut mir sehr leid.
Das tut mir sehr leid acg.
Aber im Hundehimmel geht es ihm bestimmt gut.
acg :knuddel1, das tut mir so leid, wenigstens hat er jetzt keine Schmerzen mehr.
Danke für eure herzlichen Worte. Er fehlt mir so sehr.
Liebe Hundebesitzer,
Vor unserer Türe wurden 5 Dackelbabies ausgesetzt. Wie kann man denn so etwas machen? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man sicherstellen kann, dass sie in gute Hände kommen? Derzeit sind sie bei einem Freund von mir. Der war mal Tierarzt, ist mittlerweile aber in Pension. Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar. Kann man sie zum Beispiel bedenkenlos in ein Tierheim bringen bzw
worauf muss ich achten? Ich selbst kann sie leider nicht lange behalten, da ich beruflich viel unterwegs bin und mein Freund ist auch schon etwas älter Diese Knutschkugeln sollen es ja gut haben.
Danke für eure Hilfe!!
Oh man es hört einfach nicht auf mit diesen herzlosen miesen Menschen. Bei so was könnte ich echt rabiat werden.
Leider kann ich dir keine Tipps geben. Aber ich drücke die Daumen das ihr eine gute Lösung für die Knutschkugeln findet.
Danke oemchenli. Wir werden unser bestes tun
Finnia, ich würde mich auf jeden Fall mit dem nächsten Tierheim in Verbindung setzen, denn privat vermitteln ist ziemlich schwer, und du/ihr würdet wohl auf einem Großteil der Kosten sitzen bleiben...
Konnte der Tierarzt bestimmen wie alt die Hunde ungefähr sind, bzw. ob sie schon alt genug sind um vermittelt zu werden? Ganz schwierig, ehrlich, ich wüsste im Moment auch nicht wo ich anfangen sollte....
Schrecklich, wie Menschen manchmal sein können....
Hallo Maharet,
Vielen Dank für deine Antwort. Die Welpen sind in etwa 6 Wochen alt. Ich werde mich morgen mit dem Tierheim in Verbindung setzen. Heute Nacht sind sie jedenfalls gut aufgehoben. Privat vermitteln trau ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht zu. Ich hab mit Hunden so gut wie keine Erfahrung, weiß nicht was die Kleinen brauchen und worauf ich bei der Auswahl der zukünftigen Besitzer achten muss. Das sollen lieber Profis machen. Außerdem besteht die Gefahr, dass ich sie alle behalten will, wenn sie länger bei mir sind
Mir geht übrigens gerade durch den Kopf, dass man diesen grausamen Leuten eigentlich dankbar sein muss. Immerhin haben sie die Welpen vor meine Türe gestellt und nichts schlimmeres mit ihnen gemacht haben. Darf gar nicht daran denken
Ich würde mich in so einem Fall immer an meinen Tierarzt wenden, weil der da bestimmt mehr Erfahrung mit hat, vielleicht Pflegestellen kennt oder auch weiß, welches Tierheim gut ist oder nicht.
Hallo
"Mein" Tierarzt ist ja schon in Pension und war auch ausschließlich aufgrößere Tiere spezialisiert (Pferde usw). Er kennt die Tierheime jetzt auch nicht wirklich gut. Hab mir heute jedenfalls Zeitausgleich genommen und mich auf die Suche gemacht. Die ersten beiden Tierheime waren mir nicht sympathisch. Hatte irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl. Beim dritten hatte ich dann ein gutes Gefühl und da kommen die Welpen jetzt hin. Hoffentlich finden sie bald ein schönes zu hause
Hier mal ein aktuelles Bild von Shoti und mir
Shoti ist aber süß :-).
Ich möchte euch gerne meine drei Quietschkartoffeln bzw Meerschweinchen Flora, Flocke und Abraxas vorstellen Abraxas ist der schwarze Kastrat, Flocke mein weißes neugieriges Weibchen und Flora die cremefarbene. Sie kann auch ein kleiner Stinkstiefel sein :grin.
Auf dem letzten Bild seht ihr das Klappgehege, das die drei bewohnen, nachdem ich die Käfighaltung aufgegeben habe.
Hier ist unser Weihnachtsfoto 2013 zu sehen
Loui hasst diese Mütze, aber nach 3 Minunten war es überstanden
Schönes Foto und ein sehr schöner Hund MissKazumi . Sieht man ihr gar nicht an, dass sie die Mütze nicht mag :-).