Haustiere ab 05.03.12

  • Ich habe auch eine Katze: Kessie, wird im Juni 13 Jahre alt.


    Ich war bei ihrer Geburt dabei, sie ist die Tochter einer Nachbarskatze, hat schon 5 Umzüge mit mir mitgemacht, lässt sich auch von unserem fast vierjährigen Sohn nicht klein kriegen und ist auch mäkelig, was Essen angeht.


    Heute hat Madame Sheba bekommen, das war in nullkommanix weg. Und Aldi Trockenfutter muss es sein.


    Das gute Wetter verlockt sie auch wieder, draußen herumzuschleichen. Meist liegt sie gut getarnt unter einem der Büsche der Gegend und beobachtet.


    Sieht aus wie die Felix-Katze aus der Werbung. :wave

  • unsere Katzen sind zum Glück nicht mäklich, was Fressen angeht.


    sie bekommen fast nur Nassfutter und da hauptsächlich bestimmte Sorten (Sheba, Animonda, Bozita, Grau - dabei schauen wir immer, ob es Angebote gibt und nehmen davon dann gleich Großladungen). Manchmal nehmen wir auch Futter aus dem Discounter mit, wenn ohne Getreide und ohne Zucker ist. Trockenfutter gibt es nur für die "Spielanlage" oder als "Wurfhappsen" und da dann Happy Cat.
    Wir müssen ein bisschen aufpassen mit Allergien, sie vertragen nicht jede alles, Fisch ist zB ein Problem bei der einen Katzen, Rind manchmal bei der anderen.


    aber das, was wir ihnen hinstellen, das wird (meistens) auch gefressen. Liegt vielleicht auch daran, dass sie nicht ständig Futter da stehen haben, sondern nur zur Fütterungszeit. und das wird dann auch gefressen.

  • Bei uns gibt es ganz unterschiedliches Futter wonach es den Tigern gelüstet.


    Trockenfutter gibt es im Augenblick nur das Kattovit Gastro weil die Kleine noch 4 Wochen Schonkost bekommt. Dann werden wir versuchen langsam auf ein Sensitiv Trockenfutter umzustellen.
    Dazu bekommt die Kleine auch das entsprechende Nassfutter von Kattovit Gastro, später dann auch (je nach Verträglichkeit) das passende Sensitiv Nassfutter.


    Die Großen hassen es wenn es zu oft das gleiche gab. 2 Tage hintereinander das gleiche essen geht gar nicht - da könnte man sich das füttern gleich sparen.
    Daher bekommen die Whiskas, Lux Dose oder Beutel (ja meine Katzen behaupten da ist ein Unterschied), Kitekat, Animonda, Miamor, Sheba, Bozita, Draft, Felix und zwischendurch was Frau Dosi da immer noch mal so findet u.a. auch mal Schlemmertöpfchen von grau.


    Ja und man soll es kaum glauben aber selbst unter dieser Auswahl an Futter - zwischendurch hatte ich überlegt einen Handel aufzumachen - findet sich im Augenblick nichts was das Katzenherz höher schlagen lässt :schlaeger


    Von der kleinen Maus gibt es übrigens gutes zu vermelden. Ihr geht es schon wieder ganz gut und promt wollte sie natürlich gestern auch schon raus und ist ganz sauer das die Katzenklappe für SIE nicht mehr aufgeht. Aber man merkt das es ihr noch nachhängt und das Hinterbein tut ihr noch unheimlich weh. Laufen ist schon OK aber bitte nicht anfassen. Daher leider weiter Hausarest für den Tiger - bei dem Wetter aber auch gerade nicht so schlimm.

  • Ich habe bei unserem Kater die Erfahrung gemacht, dass er sich auch nach etwas schlimmeren Verletzungen (letztes Jahr kam er mit vielen Kampfwunden auf unser Grundstück gekrochen) immer so nach ca. drei Tagen berappelt hat. Auch wenn dann die vollständige Heilung etwas länger dauert.

  • Also, ich bestelle das meiste Futter im Internet (bei Sandras Tieroase), aber unter den Lieferbedingungen kann ich nichts finden.


    Dann kenne ich noch Floyds Pfotenshop (die Inhaberin ist eine Userin bei uns im Katzenforum), aber auch da steht nichts von 24-Stunden-Expresslieferung.

  • Katzen sind so pingelig :chen


    ihr solltet mal bei uns die Futterverteilung sehen, seid Jahren das gleiche Futter, und trotzdem sind die Schüsseln in 0.7638 Sek. leer. Ich bin so froh das ich den beiden Chaoten beigebracht habe "SITZ" zu machen bis sie von mir die Erlaubnis bekommen ans Futter zu gehen, sonst hätte ich wohl täglich Blaue Flecken.... :lache

  • Ja ich suche für die Kleine das Futter. Hier in der Gegend hat jemand in allen mir bekannten Zooläden aufgekauft - die haben von dem Spezialfutter nie viel da. Und die nächste Lieferung bekommen die Märkte erst am Montag / Dienstag. Ich dachte bevor ich mir heute Nachmittag die Hacken ablaufe und ewig mit dem Auto unterwegs bin........


    Amazon kann leider nur das Trockenfutter über Prime liefern das Nassfutter, was wir brauchen, ist da auch nur über Marktplace verfügbar.


    Katzenfutter von Sandra´s Tieroase habe ich jetzt schon häufiger immer mal wieder als Empfehlungen gehört. Ist das etwas besonderes was sich von anderen Shops abhebt. :gruebel

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    zooplus und futterplatz haben wohl auch keinen 24-Stunden-Service.


    Langsam gehen mir die Shops aus, die ich kenne. :grin


    Zooplus liefert aber innerhalb von 24 Stunden, wenn man mit PayPal bezahlt. Aber auch auf Rechnung dauert die Lieferung äußerst selten länger.

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich bin so froh das ich den beiden Chaoten beigebracht habe "SITZ" zu machen bis sie von mir die Erlaubnis bekommen ans Futter zu gehen, sonst hätte ich wohl täglich Blaue Flecken....


    Wow, das klingt klasse!!! Wie haste das denn hinbekommen? *leckt sich die Wunden und hofft auf guten Tipp* :grin

  • Zitat

    Original von n8eulchen


    Wow, das klingt klasse!!! Wie haste das denn hinbekommen? *leckt sich die Wunden und hofft auf guten Tipp* :grin



    Tilia hat Recht. Ob ich das ner Katze beibringen könnte weiß ich jetzt auch nicht, aber meine beiden 35 kilo Viecher machen das ganz brav...

  • Wäre auch auch zu schön gewesen :-) Meine zwei Tiger freuen sich immer so auf ihr Nassfutter (gibts einmal täglich, sonst haben sie immer ihr Trockenfutter) und toben da richtig um mich herum und manchmal auch auf mich drauf.


    Manche Katzen sollen sich ja angeblich dressieren lassen. Weiter als "Komm" und verschiedene Anlock- / Spielmanöver haben wir aber noch nicht geschafft...

  • Wenn Loki mal ein Häppchen bekommt muss sie sich immer hinsetzen oder Männchen machen :grin Obwohl letztere nur davon kommt, dass sie immer versucht das Futter zu greifen was wir in der Hand haben - aber wir legen das etwas großzügiger als Trick aus.


    Aber "sitz" klappt ganz gut - aber eben nur wenn sie weiß, dass es ein Leckerli gibt ;-)