Haustiere ab 05.03.12

  • Max ist geprüfter Zeckenmagnet :rolleyes aber hier war noch keine in Sicht ....aber gut das ihr mich dran erinnert das Scalibor auszupacken , das Wetter soll ja so bleiben da kann es nicht mehr lange dauern...leider !

  • Zitat

    Original von oemchenli
    och Mönsch...wie geht es Sophie?


    Tja, die Zeit heilt Kinderwunden besonders schnell...
    Zum Glück. Das 'Drama' war auf den ersten Tag beschränkt.
    2-3 Tage Trauer, seitdem leicht betröppelte Akzeptanz.


    Kind sollte man sein :grin


    Hab am ersten Abend den Lappy weggelegt, weil ich ihn
    ohne Fell auf der Tastatur nicht ertrug.
    Gestern hab ich's nochmal versucht, und es ging...
    Aber drüber Nachdenken ist strengstens verboten.

  • Naja da hast du sicher Recht.


    Weißte bei mir wars so ich habe ein Foto hin gestellt und immer wenns mir zu dick in die Augen gestiegen ist habe ich mir das Bild angeguckt und mit "Ihr" gesprochen, dann ging der Druck in den Augen wieder zurück.



    :knuddel1

  • Am Samstag haben ich aus einer Katze 7 !!!!! Zecken geholt. :yikes Eine andere hatte nur eine. Am Abend gab es Frontline für alle. Das geht ja gar nicht.


    Melkat : Ja Kinder stecken das bei weitem besser weg als wir Erwachsenen. Vielleicht denkt ihr ja irgendwann einmal über eine neue Katze nach. Manchmal lindert das den Schmerz. Aber das ist bei jedem unterschiedlich. :knuddel1

  • wir haben Mia nun zu einer Familie mit anderen Katzen gegeben, die auch einen großen Garten haben und nicht in der Nähe eine große Straße haben. Wir haben erst ausprobiert, ob die Katzen sich gut verstehen. Da wir in ein paar Monaten umziehen wollen und das weiter weg - und sie hier zwar raus kann, aber immer ziemlich alleine war- dachten wir, dass es das beste für sie wäre. vermisse sie trotzdem :-(


    Melkat  :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

  • @Mia: Das ist ja schade das ihr die Katze abgeben musstet. Wenn eine Katze freigang hat braucht sie nicht zwingend Artgenossen im Haus. Den Anschluss sucht sie sich dann draußen. Aber wenn bei euch auch noch ein Umzug dazu kommt ist es natürlich schön das ihr euch jetzt schon darum gekümmert habt !!!
    Hätte sie, da wo ihr hinzieht, nicht mehr raus gekommt? :knuddel1 :knuddel1

  • SweetMouse
    ja leider :-( wir ziehen wegen des Studiums um und wollten ihr nicht den langen Umzug zumuten und dann auch noch eine neue Wohnung ohne Garten. So können wir auch noch bei der Familie vorbeischauen und sehen, ob sie sich gut eingewöhnt. Heute sah sie ganz glücklich aus. Sie ist uns ja auch zugelaufen und es gewohnt, immer draußen zu sein, deshalb könnte ich sie nicht einsperren.

  • @Mia: Das habt ihr ganz richtig gemacht. Eine Wohnungskatze zum Freigänger zu machen ist meistens weniger ein Problem als andersherum. Schön das ihr euch so rechtzeitig darum gekümmert habt. :knuddel1


    Vielleicht mögt ihr ja nach dem Umzug über eine / zwei Wohnungskatzen nachdenken ;-)

  • SweetMouse
    :knuddel1 ja, wir haben schon ein bisschen überlegt, zwei aus einem ehrenamtlichen Verein, der Katzen vermittelt oder dem Tierheim zu nehmen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.
    im Moment vermiss ich das Gequatsche von ihr schon ;-)

  • Gestern kam meine kleine Katze (10 Monate) verletzt und apathisch nachhause. Nach ungefähr einer Stunde beim Tiernotdienst inkl. Röntgen sind wir wieder nachhause. Sie hat Schmerzmittel bekommen und dann mit einem der Hinterbeine nicht richtig aufsetzten. Die Kleine ist total K.O. Zum Glück waren die Röntgenbilder gut und innere Verletzungen konnten auch ausgeschlossen werden.


    Schon komisch man weiss das die Tiger draußen sind und alles mögliche passieren kann, aber wenn dann doch was passiert bekommt man einen riesigen Schrecken. Zum Glück scheint noch alles gut zu werden. Sie ruht sich jetzt aus und dann mal schauen wie es heute Abend mit ihr ist. Aber bei so einem kleinen Häufchen Elend blutet einem echt das Herz.


    Heute morgen hat sie noch Tabletten bekommen und ein bisschen gefressen. In nächster Zeit darf sie dann aber erst mal noch nicht raus. Zumindest bis sie wieder vernünftig laufen kann.

  • Was genau passiert ist lässt sich leider nicht sagen. Eine Vermutung, die am nähsten liegt, ist das sie angefahren wurde. Aber ganz sicher ist es nicht, genauso könnte sie irgendwo runtergefallen oder auf der Flucht vor was auch immer irgendwo gegengelaufen sein.


    Melkat : Ich weiss gerade leider nicht wie es ihr geht. Am liebsten hätte ich mir heute frei genommen. Aber ich musste in letzter Zeit wg. einem Trauerfall in der Familie immer wieder Urlaub nehmen. "Nur" wegen meiner Katze hätte die Geduld meiner Chefs sicherlich überstrapaziert. :-( In zwei Stunden werde ich wissen wie es ihr heute geht. Morgens war es ja noch nicht so toll.