Nachdem ich wieder "up to date" bin, lernen, das Thema Personalwirtschaft will abgeschlossen werden...
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.03.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Hab soeben fast eine Stunde lang Lebensraum zerstört, sprich den Vorgarten vom Unkraut befreit. Trost für die Viecher ist, das es in spätestens 2 Wochen wieder genau so aussieht...
-
Eben eine Aufnahme von Shopping Queen geschaut und jetzt selbst shoppen gehen. Brauche noch Accessoires für eine Hochzeit am Wochenende...
-
Ich erhole mich von meiner Dummheit, die mich dazu geführt hat, bei ärgstem Regen mal schnell einkaufen zu gehen.
-
Ich werde jetzt ins Bett gehen und noch bisschen lesen.
-
Noch ein klein wenig lesen, ich kann nicht schlafen.
-
Habe eben einen Anruf auf meiner Mobilbox von der Dame am Montag, warum ich denn um sieben Uhr morgens dort gewesen bin (nein, es war abends ), warum denn am 2. und nicht am 9. (weil wir den 2. ausgemacht hatten ) und überhaupt hätte sie mir eh ein Email geschrieben (das ich nie bekommen habe :rolleyes). Sie bittet um Rückruf ... tja. Nach dem Frühstück dann ...
-
Ich war mit dem Hund laufen, hab den unteren Balkon sauber gemacht und die Sachen umgestellt, da heute die neuen Balkonmöbel kommen. Der obere Balkon ist zum Glück schon sauber, da muss ich das Zeug nur noch hinstellen
Und bis die Sachen geliefert werden, lerne ich noch ein bisschen...Freie Tage wollen effektiv genutzt werden. -
Ich suche die Stellenanzeigen durch. Es ist einfach nur deprimierend, wenn man ein Kind hat das keinen Kindergartenplatz bekommt und trotzdem irgendwie mehr als 400€ verdienen muss/sollte.
-
Zitat
Original von Maharet
Ich suche die Stellenanzeigen durch. Es ist einfach nur deprimierend, wenn man ein Kind hat das keinen Kindergartenplatz bekommt und trotzdem irgendwie mehr als 400€ verdienen muss/sollte.Diese Frustration kann ich gut nachempfinden.
Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche! -
Zitat
Original von Maharet
Ich suche die Stellenanzeigen durch. Es ist einfach nur deprimierend, wenn man ein Kind hat das keinen Kindergartenplatz bekommt und trotzdem irgendwie mehr als 400€ verdienen muss/sollte.
Ist das denn sicher, dass er keinen Platz bekommt? Das ist ja blöd -
Michi : Ja das ist sicher (wenn nicht noch ein mittelgroßes Wunder passiert), fakt ist das die Kindergärten hier dieses Jahr keine Kinder nehmen, was bedeuted das nächstes Jahr dann erstmal die einen Platz bekommen die eigentlich schon dieses Jahr im August drangewesen wären. Und da meiner noch dazu ein Januarkind ist kann ich mich noch auf Knien bedanken wenn er überhaupt nächstes Jahr im August schon drankommt....
Heute war leider keiner da, aber ich hab beschlossen morgen mal wieder beim Jugendamt anzurufen und Dampf abzulassen... Nicht weils was nützt, nur weil ich mich hinterher vielleicht etwas besser fühle...
dazu kommt das momentan im Umkreis nicht eine einzige PTA gesucht wird, unflexibel da mit Kind und in Teilzeit schon gar nicht. Und das ganze hätte ich mir eigentlich sparen können, da mein jetziger Chef (bei dem ich auf 400€ Basis arbeite) mir eigentlich versprochen hatte mich auf mehr Stunden einzustellen sobald ich kann - und mich händeringend darum gebeten hat, es bitte möglichst bald möglich zu machen - es sich jetzt einfach anders überlegt hat und erstmal einsparen will...
Es ist so deprimierend wenn alles voneinander abhängt und wirklich gar nichts klappen will...
-
Maharet, bist du als PTA unbedingt auf Apotheken beschränkt? Könntest du als TA auch im Labor arbeiten, z.B. in der Forschung? Soweit ich weiß, werden TAs (BTAs, MTAs, CTAs) im Rhein-Main-Gebiet viel gesucht, gerade in der Industrie.
-
Ich habe damals gesagt bekommen, dass man als PTA nicht sogut Stellen bekommt, deshalb habe ich eine Ausbildung zur MTA gemacht, ich weiß nicht, ob das heute auch noch der Fall ist, ist ja schon eine Weile her.
Wie ist das eigentlich mit dieser Garantie auf einen Kigaplatz? -
Ich überrede mich gerade mit meiner Uniarbeit anzufangen, nachdem ich lecker gekocht habe.
-
Zitat
Original von imandra777
Ich überrede mich gerade mit meiner Uniarbeit anzufangen, nachdem ich lecker gekocht habe.gerade gab es leckeren Reis und nun wird gelernt..
-
Ich musste gerade den PC nochmal anmachen und eine heiß ersehnte Mail lesen. Nun geht es ins Bett und ich kann weiterlesen und dann hoffentlich schnell einschlafen.
-
Zitat
Original von Michi M.
Ich habe damals gesagt bekommen, dass man als PTA nicht sogut Stellen bekommt, deshalb habe ich eine Ausbildung zur MTA gemacht, ich weiß nicht, ob das heute auch noch der Fall ist, ist ja schon eine Weile her.
Wie ist das eigentlich mit dieser Garantie auf einen Kigaplatz?das werd ich jetzt dann meine Freunde beim Jugendamt auch mal fragen, sobald die aufmachen....
nachdem die Dame beim Finanzamt schon so unglaublich nett warIch wollte nicht MTA werden, wegen der Körperflüssigkeiten ^^, und PTA ist eigentlich schon immer gesucht, weil man, wie Juliette schreibt halt auch sehr flexibel einsetzbar ist. Das Problem ist, das ich momentan in keinster Weise flexibel bin, durch Kind, Hund und so weiter. Daher muss ich echt gucken das ich die Apotheken in der Umgebung abklappere, ich würde gerne in die industrie, zur BASF kann ich ja grade rüberspucken, aber die wollen alle nur Vollzeit...
-
Hm, ja flexibel ist man ja nicht gerade mit Kind und Hund :rolleyes.
Ich bin zwar MTRA, aber mit Körperflüssigkeiten hat man da fast noch mehr zu tun als eine MTLA -