Das geht mir gerade durch den Kopf... (ab 05.03.)

  • Zitat

    Original von Findus


    Da war aber irgendwas :gruebel :gruebel Umzug, Renovierung, Arzt? OP?


    Umzug nein, der Rest stimmt in mehrfacher Hinsicht. Daher zzt etwas rar hier.
    :anbet :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Was geht mir eigentlich gerade so durch den Kopf? :gruebel
    Eher nix - würde ich mal meinen..... ;-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich bin immer noch erschüttert, weil Peaches Geldof gestorben ist. Nicht weil sie Promi oder die berühmte Tochter von Bob Geldof ist, sondern einfach weil sie mit 25 Jahren noch so jung ist und jetzt 2 kleine Jungen ihre Mutter verloren haben.


    Generell habe ich mit dem Thema zur Zeit Probleme. In letzter Zeit lese ich immer häufiger das jüngere Leute sterben oder auch viele Leute in meinem Alter bzw. Leute, die höchstens 10 Jahre älter sind. Oder halt auch ehemalige Arbeitskollegen die im Rentenalter sind oder Leute, die ich kenne. Manchmal mag ich echt keinen Blick in die Zeitung werfen. ;-(

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich bin immer noch erschüttert, weil Peaches Geldof gestorben ist. Nicht weil sie Promi oder die berühmte Tochter von Bob Geldof ist, sondern einfach weil sie mit 25 Jahren noch so jung ist und jetzt 2 kleine Jungen ihre Mutter verloren haben. ;-(


    :write

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich bin immer noch erschüttert, weil Peaches Geldof gestorben ist. Nicht weil sie Promi oder die berühmte Tochter von Bob Geldof ist, sondern einfach weil sie mit 25 Jahren noch so jung ist und jetzt 2 kleine Jungen ihre Mutter verloren haben.


    Generell habe ich mit dem Thema zur Zeit Probleme. In letzter Zeit lese ich immer häufiger das jüngere Leute sterben oder auch viele Leute in meinem Alter bzw. Leute, die höchstens 10 Jahre älter sind. Oder halt auch ehemalige Arbeitskollegen die im Rentenalter sind oder Leute, die ich kenne. Manchmal mag ich echt keinen Blick in die Zeitung werfen. ;-(


    Geht mir auch so....macht mir auch ein bisschen Angst, solche Nachrichten.

  • Meine Freundin ist gestorben, nicht unerwartet, aber dann doch sehr plötzlich. Nicht friedlich eingeschlafen, sondern so, wie man es keinem Menschen wünscht.


    Was schreib ich auf die Trauerschleife? Was schreiben wir? ich, die ich zu Schulzeiten eng mit ihr befreundet war und seit der Zeit Kontakt hatte, mein Mann, der sie auch seit 30 Jahren kennt, meine Kinder, für die sie zwar selten, aber Zeit ihres Lebens irgendwie da war?


    Ich bin nun bei:


    Das fenster deines zimmers soll wimpern haben


    Die schwelle ins haus eine züngelnde schlange (keines menschen
    tod noch wunde, nur


    erinnerung an eines jeden
    einziges leben)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • DD, das ist traurig!
    Hinsichtlich des Spruches kann ich nur sagen, dass ich es bei den zum Glück bisher wenigen Anlässen eher schlicht gehalten habe.
    "Wir werden dich nie vergessen" (oder so) und dann die Vornamen.
    Merkwürdig finde ich allerdings Texte wie "Der unvergesslichen Verstorbenen". Denn das bedeutet für mich nämlich irgendwie das Gegenteil von "vergesslich". Und hier geht es doch nicht um das Erinnerungsvermögen der Verstorbenen...

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • @Draper Doyle & Rosenstolz:
    Einen ganz lieben :knuddel1 und viel Kraft für diese schwere Zeit!



    @Draper Doyle:
    Ich mag kurze, schlichte Aussagen lieber. Aber ich schliesse mich made an: hör auf dein Herz und dann ist der Spruch auch der Richtige.