Jasmin, wie knuffig!
Das geht mir gerade durch den Kopf... (ab 05.03.)
-
-
-
Ich werds ihr ausrichten, danke!!
-
Das Gedicht ist ja der Hammer, ich habe herzhaft gelacht!
-
Das Gedicht ist wirklich toll geschrieben!
-
Auch mir hat das Gedicht gut gefallen. Hat Deine Mutter noch mehr Gedichte geschrieben?
-
Freut mich, wenns euch gefällt
@ Sonne: ja, sie hat schon viele geschrieben. Wir haben ihr sogar schon mal ein Fotobuch mit ihren eigenen Gedichten gemacht
-
Heute ist so ein typischer Tag zum unter die Bettdecke verkriechen!
-
Zitat
Original von blackrose
Heute ist so ein typischer Tag zum unter die Bettdecke verkriechen!
Hast Du Probleme blackrose, Du hörst Dich so gedrückt an in letzter Zeit -
Zitat
Original von Michi M.
Hast Du Probleme blackrose, Du hörst Dich so gedrückt an in letzter ZeitNaja, ist alles nicht so einfach im Moment
-
Zitat
Original von blackrose
Naja, ist alles nicht so einfach im Moment
Na, da sind wir ja schon mindestens zu zweit -
-
Mein Mann hat sich von mir getrennt, jetzt versuche ich mein Leben neu zu ordnen
-
@ Jasmin: Toll, super Gedicht und so wahr.
@ Bella: Nein, wir kennen die Familie nicht weiter, das Kind lebt wohl nun bei den Großeltern. So eine kleine Süße, als ich letzten Donnerstag mit ihnen gebacken habe im Kindergarten, kam von ihr: Meine Mama ist gestorben. Die anderen drei: Ja, wissen wir. Und weiter ging es. Sie wollte das wohl nur mal gesagt haben. Christopher ist so süß mit ihr, half ihr vorhin beim Anziehen, dann drückten sie sich nochmal, dann ging es nach Hause.
Bin irgendwie total geschafft, Rücken schmerzt, Arbeit stresst, Luft ist raus. Aber das sind alles Kleinigkeiten gegen so manch anderen Mist.
-
Ich mache mir gerade Gedanken, wie es dem Kind wohl jetzt ergeht. Ihr taten nämlich die Bettler in der Innenstadt leid, die die Weihnachtsmarktbesucher im Konsumrausch vor der Nase haben.
Nun hat sie, zum Nikolaus, mit ihrer Freundin Häppchen geschmiert und Tee gekocht und will das an die Penner verteilen. Ich bin ja sehr gespannt, wie die das finden, wenn da zwei Bürgersgören mit Adventstee ankommen, anstatt ihnen 50 Ct für ein weiters Sterni Export in den Kaffeebecher zu schmeißen -
Ich auch, aber die Idee von deinem Kind find ich Klasse.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Freut mich, wenns euch gefällt@ Sonne: ja, sie hat schon viele geschrieben. Wir haben ihr sogar schon mal ein Fotobuch mit ihren eigenen Gedichten gemacht
@ Jasmin: Den Beitrag lese ich jetzt erst. Sorry. Das ist aber eine sehr schöne Idee.
@ Draper: Das finde ich aber auch toll. Du musst berichten, was sie gesagt hat.
-
Das Kind hatte also Brötchen geschmiert, Gurken und Möhrchen vorbereitet und mit je einem Apfel Tüten gepackt, dazu Tee und Pappbecher mitgenommen.
Blöd nur, dass heute der Weihnachtsmarkt erst später aufmachte und das Wetter wirklich unterirdisch war: sie haben nur einen einzigen Obdachlosen gefunden
Der hat sich aber anscheinend furchtbar gefreut.Ich war ja irgendwie skeptisch. Immerhin sind die beiden Kinder, die da Almosen verteilen, an Menschen, die womöglich ein hartes Leben hinter sich haben. Andererseits sind die beiden sehr fröhliche Mädchen, wahrscheinlich erlebt das ein Obdachloser auch eher selten, einfach so von 11-Jährigen angequatscht zu werden. Immerhin hatten sie keine Berührungsängste
-
@ Draper: Also ich finds wirklich ganz toll. Schade, dass sie nur einen Obdachlosen getroffen haben.
-
Naja, ich find's schwierig.
Man kennt das ja, Bildungsbürgerkinder, die auf dem Basar des Schulfests des Gymnasiums Kuchen verkaufen (den Muddi gebacken hat), um die eingenommenen 43,25€ an die Arche im Problemviertel zu übergeben, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, wie die Gleichaltrigen dort leben.
Die können sich im Gefühl weiden, Gutes zu tun, ohne die Armenspeisung, Klops mit Kartoffelbrei, täglich essen zu müssen.Oder auch mein Kind: wenn ich auf der Straße leben würde, wollte ich wohl nur bedingt von irgendwelchen Kindern geraspelte Möhren überreicht bekommen. Andererseits würde ich mich vielleicht doch freuen, wenn einfach freundliche Kinder mich ansprechen. wie gesagt, schwierig