Das geht mir gerade durch den Kopf... (ab 05.03.)

  • Ich lese ein paar Sachen bei der Eule nach sowie ein paar Dinge bei FB und fasse mir ein bisschen an den Kopf, verfolgt von dem Gedanken, mich bei beidem abzumelden. Gut, mir ist klar, ich würde es auf Dauer nicht durchhalten, aber die Option "Rückzug" bzw. bei FB "Freundeslistenbereinigung" wird irgendwann in naher Zukunft wohl irgendwie dran sein. Sonst fasse ich mir immer öfter an den Kopf und wundere mich sowohl über mich als auch über meine Mitmenschen. :gruebel


    Vielleicht werd ich einfach nur alt. :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Nein, denn wenn Du alt bist (so wie ich z.B.) wunderst Du Dich über gar nix mehr. Und Du ärgerst Dich über viel weniger, da Dir dank Deiner Altersgelassenheit mehr am Allerwertesten vorbeigeht. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Nein, denn wenn Du alt bist (so wie ich z.B.) wunderst Du Dich über gar nix mehr. Und Du ärgerst Dich über viel weniger, da Dir dank Deiner Altersgelassenheit mehr am Allerwertesten vorbeigeht. ;-)


    Weiß jetzt nicht wie alt Du bist, Batcat, aber so wie Dir geht es mir auch.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Batcat
    Sag ich doch. Ich bin nicht mal eine Handvoll Jährchen älter als Du - selbe Generation also. ;-)


    Mußte jetzt erstmal bei FB schauen, wie Du im Real Life heißt, aber ich hatte schon den richtigen Namen im Kopf :-)

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Etwas ruhiger ist es schon. :-) Ich höre mehr auf meine innere Stimme als vorher. Und meine innere Stimme sagt mir sehr deutlich, wenn irgendetwas nicht passt.


    Meine Stimmung hat sich insgesamt auch wieder gehoben. Seit mein Chef aus seinem Urlaub zurück ist, macht meine Arbeit mir wieder Spaß, weil ich ausreichend zu tun habe. Wenn mein Chef nicht da ist, passiert arbeitstechnisch nichts. Vielleicht ungewöhnlich, aber ich finde es besser, wenn mein Chef im Betrieb ist. :-)


    Das freut mich sehr! :knuddel1


    Und ich finde es ganz interessant, dass es bei dir so ist, dass dir lieber ist, wenn der Chef im Hause ist. Ich kenne das eher anders... :lache

  • Zitat

    Original von Findus


    Wie alt muss man dafür werden :gruebel


    Es klappt einfach nicht, zumindest nicht bei allem. :rolleyes


    Du machst mir Mut. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Was passiert wenn im urlaub plötzlich der Ebook reader nicht funzt?
    das ist doch der blanke Horror, oder?
    ich hab mir lieber für alle fälle noch 4 Printbuecher eingepackt.


    Daran erkennt man den echten Bücher-Junkie! :lache

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Ich wundere mich gerade darüber, wie vehement manche Eulen versuchen, die Bücher ihrer Freunde/Freundinnen an den Mann zu bringen und denken, es fällt nicht auf... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich wundere mich gerade darüber, wie vehement manche Eulen versuchen, die Bücher ihrer Freunde/Freundinnen an den Mann zu bringen und denken, es fällt nicht auf... :rolleyes


    :rofl :lache :write

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • :bonk :bonk :bonk :bonk Ich glaub, ich bin grad im falschen Film. Da schreib ich seit einiger Zeit mit einem sehr guten Freund hin und her, freu mich darüber, dass wir wieder Kontakt haben und was ist? Seine Freundin sitzt schwanger zu Hause, was er mit keinem Wort erwähnt hat. Im Gegenteil. Verleugnet hat er sie. Hab das gerade drch Zufall erfahren. Bitte wie mies ist das denn? Also ihr gegenüber mein ich. Sie trägt sein Kind aus und er verleugnet sie in der Hoffnung, dass ich ihn bespaße bis das Kind da ist. Unterste Schublade ist das. Sorry, aber das musste jetzt einfach raus!!!

  • Mir geht in letzter Zeit wieder dauernd im Kopf rum, warum ich bloß so wenig Selbstbewusstsein habe, dass ich ständig ein schlechtes Gewissen habe, weil ich noch zur aussterbenden Minderheit der Vollzeit-Mütter gehöre... :-( Irgendwie komme mir ständig als Frau 2. Klasse vor, weil ich nicht wie fast alle anderen Mütter in meinem Umfeld wenigstens noch einen 400-Euro nebenbei wuppe, geschweige denn einen "ordentlichen" Teilzeitjob, der mir den Wiedereinstieg in ein lukratives und erfüllendes Berufsleben bis ans Ende meiner erwerbsfähigen Tage quasi garantiert...


    Warum kann ich nicht einfach zu dem stehen, was ich leiste, wenn es für mich und meine Familie so o.k. ist??? Warum fühle ich mich immer so unzulänglich und kann blöde Bemerkungen nicht einfach an mir abprallen lassen? :-(


    Ist ja nicht so, dass ich den ganzen Tag auf der faulen Haut liege, Talkshows gucke und meine Nägel lackiere...


    LG, Bella

  • Belladonna, ich glaube das ist die Zeit, in der wir momentan leben. Der Blick geht stärker auf Beruf, Geld und Selbsterfüllung. Meine Mutter hat auch nicht gearbeitet, bis ich zur Schule gegangen bin und selbst da, hat sie sogar in der Betreuung in der Grundschule gearbeitet und war somit auch vor allem Zuhause.


    Lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Wenn es sich für dich gut anfühlt, dann ist es das auch :knuddel1. Aber ich aknn verstehen, dass das Gerede ansonsten nervt.

  • Bella, lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Und vor allem, mach dir selbst keins! Es muss für dich und deine Familie in Ordnung sein. Das allein zählt!


    Und natürlich sitz du nicht den Tag über vor dem Fernseher, liegst auf der faulen Haut, lackierst dir die Nägel... Der Haushalt macht sich nicht von selbst, die Kinder erziehen sich nicht allein, etc. Der Job "Hausfrau" wird von vielen unterschätzt. Lass dir nichts erzählen. Und die, die behaupten, man hätte als Hausfrau und Mutter einen leichten Job, einen angenehmen Tag, die wissen nicht, was da alles hinter steckt!


    Wenn du glücklich bist, wie es ist, dann ist es doch völlig ok. Du musst kein schlechtes Gewissen haben. :knuddel1

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Belladonna,
    ich war neun Jahre "nur" zuhause und habe mich um unsere drei Kinder gekümmert. Es ist mir nie langweilig gewesen, ich habe unendlich viel gelernt und bin heute noch froh über jeden Tag, den ich mit ihnen verbracht habe.


    Es ist einfach eine unglaubliche Überforderung zu glauben, man könne Kindererziehung und Berufstätigkeit locker miteinander verbinden. Vielleicht wäre es ja möglich, wenn Kinder nie krank wären ( ich erinnere mich mit Schrecken an erst einer nach dem anderen Windpocken gefolgt von den Röteln, insgesamt sieben Wochen, in denen immer eine nicht in Schule oder Kindergarten gehen durfte), Kindergarten und Schule niemals unvermittelt ausfielen und auch die restliche Familie immerzu gesund und munter bliebe.
    Diese Vorstellung, die uns da eingeimpft wird, ärgert mich unglaublich und ich finde, du hast allen Grund, jeden Morgen in den Spiegel zu schauen, dir auf die Schulter zu klopfen und dir zu sagen: Ich mache hier eine wichtige und großartige Arbeit.