Das geht mir gerade durch den Kopf... (ab 05.03.)

• Zitat

Original von Seelensplitter
    Ein Freund von mir ist Farbig
    Und gestern abend ist er in seinem Auto angeschossen worden bzw das Auto.
    Es ist GsD nichts passiert!
    Jedoch war er direkt bei der Polizei die hat mal nichts gemacht sondern nur gemeint: das ist einfach mutwillige Zerstörung da machen wir nichts...
    Also als ich von dem Vorfall heut mitbekommen hatte verschlug es mir die Sprache. und das ist in der ehemaligen DDR geschehen.....

Das kann ich kaum Glauben. Wen das exakt so war kann die Folge nur ein Brief an die Staatsanwaltschaft sein mit einer Anzeige gegen die Polizisten wegen Strafvereitelung im Amt.

Edith meint es gab da gerade erst den Erfolg einer Soko weil jemand bundesweit auf LKW geschossen hatte.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Mir geht gerade so vieles durch den Kopf...

Nun ist schon wieder (für mich) ein Jahr vorbei. Denn durch die Arbeit im Kindergarten lebe ich immer von September bis August :D
    Auf alle Fälle hatte ich heute meinen letzten Arbeitstag, jetzt erst mal vier Wochen Urlaub. Das Jahr ging so schnell vorbei und obwohl ich gerade richtig happy über den Urlaub bin, denke ich mir, dass ich in dem Jahr so wenig geschafft, viel zu wenig erreicht habe.
    Die Tage sind einfach so an mir vorbeigezogen... Die Arbeit hat mich in den letzten Monaten aufgefressen, ich bin heimgekommen und konnte eigentlich nur noch rumliegen, weil ich immer so kaputt bin.

Nun kommt noch dazu, dass wir nicht wissen, wie es bei meinem Schatz beruflich weitergehen wird.. Wir wissen nicht, ob wir evtl. wieder umziehen müssen. Das bedrückt mich, denn ich will endlich mal irgendwo für längere Zeit ankommen. Vor allem weil wir ja auch planen, jetzt im Urlaub die Wohnung zu renovieren. Das fühlt sich dann alles irgendwie gar nicht richtig an.

Und ja, ich bin ein bisschen traurig, weil ich heute so viele Kinder verabschieden musste, die mir im letzten Jahr ans Herz gewachsen sind. Einige sind dabei, die mich sehr oft nur geärgert haben ;-), die mir aber trotzdem sehr fehlen werden. Abschiede sind etwas, die ich gar nicht mag, aber in meinem Beruf erlebe ich so etwas leider häufig :/

Danke fürs Lesen, tut gut, das alles aufzuschreiben :)

Sentimentale Grüße von Juli :-)

• Juli, ich kann dich gut verstehen. Mir geht auch fast immer so, wenn ich aus der Schule komme, dass ich völlig platt bin für die nächsten 3-5 Stunden, aber dann muss trotzdem noch alles mögliche getan werden, und dann vergesse ich dauernd irgendwas, lasse meine Schlüssel oder Brille oder anderes irgendwo liegen, verpenne Verabredungen, auf die ich mich gefreut hatte...
    Mit Kindern in großen Mengen zu arbeiten ist zwar einerseits erfrischend und abwechslungsreich, aber andererseits sehr sehr anstrengend.
    Dass du renovieren willst ohne zu wissen, ob ihr bald wieder umziehen müsst... ja, das würde mich auch sehr unruhig machen. Aber ich nehme an, dass ihr es ohne die Renovierung nicht aushalten würdest in der Wohnung?

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch genug Zeit zum Erholen findest.

• @ Ginger Ale und LeseBär:

Das ist mir jetzt unangenehm, aber ich habe eure Beiträge irgendwie gar nicht gesehen. Jetzt ist mein Urlaub bald schon wieder rum.
    Trotzdem danke für eure Antworten!!!! :knuddel1

Und dir liebe Jasmin: Mir ging / geht es auch oft so..
    Was mir hilft, wenn ich nicht einschlafen kann, weil meine Gedanken sich immer um das selbe drehen: Entweder ein Hörbuch hören oder es gibt auf Youtube oft so Videos, so Entspannungsübungen, Fantasiereisen o.ä. Die höre ich mir gerne an, denn die Stimmen sind so beruhigend und einschläfernd :grin

Lg Juli

• Naja, Bibi Blocksberg ist aber auch toll :chen
    Die Videos auf Youtube sind halt so typische " Leg dich auf den Rücken, deine Arme und Beine werden ganz schwer". Videos. Ich hab auch ein bisschen gebraucht, aber wenn man sich drauf einlässt, dann klappt es, dass man nur auf die Stimme hört und weg ist man. Ich hab nämlich ganz schlimme Prüfungsangst und als meine Abschlussprüfungen bevorstanden, konnte ich schon tagelang vorher nicht mehr schlafen. Aber das Video hat mir geholfen.
    Hmm.. und sonst, lesen, lesen, lesen, bis die Augen zufallen ;)

• @ Jasmin: Oh je. Du Arme. :knuddel1 ... Vielleicht hilft Dir das Video ja. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du heute Nacht richtig durch schläfst und berichte mal, ob Dir das Video geholfen hat. Hilft bei Dir selbst das Lesen nicht? Alleine davon werden die Augen bei mir irgendwann so müde, bis sie zufallen und dann schlafe ich oft ganz schnell ein. ...

Immer hilft das jedoch auch nicht. Und ich weiß, das schlaflose Nächte schlimm sind. Aber wenn man so lange nicht durchschläft ist das auch nicht gut. Noch ein dicker :knuddel1.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Also was ich im August schaffte und was mir wirklich alles geraubt hatte
    war 5 Tage nicht schlafen, also gar nicht schlafen!
    Obwohl ich mich hinlegte, ich konnte nicht schlafen- es machte mich fertig
    und das dumme war, ich war da auf Zeltlager, wäre ich in der Nähe meines Arztes gewesen ich hätte mir Schlafpillen geholt, das wünsche ich KEINEM.
    Deswegen wenn du nicht schlafen kannst, sprich auch bitte mal mit deinem Arzt.

Bzw auch mit dem Einschlafen :-)
    Eine geruhsame Nacht wünsch ich dir (seitdem Zeltlager hab ich leider öfters Tage derzeit wo ich nicht schlafen kann, noch einschlafen kann) liegt daran das ich dieses Schuljahr was nun kommt, extrem unter Strom stehen werde, wegen ENGLISCH und Physik....
    deswegen nutz ich grad jede Möglichkeit einfach runter zu kommen :-)
    Progressive Muskelentspannung, und Traumreisen sind wirklich gut! (aber eher die für Kinder ;-) )
    dann duschen warm das hilft mir, Tee lecker,

Ich such mir während dem Tag auch Möglichkeiten um "runter" zu kommen.

Ich wünsch dir das du das auch schaffen kannst :-) aber manchmal hilft es wirklich mit einem Arzt zu reden :-)

• Normalerweise habe ich keinerlei Probleme ein- bzw. überhaupt zu schlafen.
    Ich denke, das ist einfach im Moment die Gesamtsituation. Es war bis jetzt ein total verrücktes, schönes, trauriges und aufwühlendes Jahr und die vielen Gedanken halten mich vom Schlafen ab. Aber das wird auch wieder!! :-)

DANKE an euch!!! :knuddel1 :knuddel1

• Jasmin,
    ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder richtig gut schlafen kannst. Kann mir gut vorstellen, was du gerade durchmachst. Das zerrt auch an den Nerven.

Vielleicht hilft dir dieses Hörbuch von audible ja. Ist kostenlos.
    Ich schlaf dabei immer sofort ein ;-)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• @ Jasmin: Das ist wahrscheinlich wirklich nur so eine Phase und geht bestimmt ganz bald vorüber. :knuddel1 Aber mach dich nicht verrückt! Ich drück auch die Daumen...

Und für die Zukunft ist vielleicht ein Entspannungskurs wirklich keine schlechte Idee. Die werden teilweise sogar von den Krankenkassen bezuschusst.

Ich hab mal so einen "Progressive Muskelentspannung" mitgemacht - war super, ich bin mittendrin sowas von eingeschlafen, meine Familie (meine Mutter, meine Tante und meine Cousine waren auch dabei) macht sich da heute noch lustig drüber. :rofl

• Zitat

Original von Juli
    @ Ginger Ale und LeseBär:

Das ist mir jetzt unangenehm, aber ich habe eure Beiträge irgendwie gar nicht gesehen. Jetzt ist mein Urlaub bald schon wieder rum.
    Trotzdem danke für eure Antworten!!!! :knuddel1

Das braucht dir aber nicht unangenehm zu sein. :knuddel1

Ich hoffe, du hast deinen Urlaub genossen und startest gut erholt und mit neuer Kraft ins nächste Kindergartenjahr! :wave