Das geht mir gerade durch den Kopf... (ab 05.03.)

• Zitat

Original von Finnia
    Nach einigen schlaflosen Nächten habe ich einen für mich sehr wichtigen Entschluss gefasst. Über meine berufliche Zukunft bin ich mir im Klaren. Ich weiß genau was ich machen will und bin für die Zeit nach dem Studium sehr gut abgesichert. Der Job danach ist fix, der Vertrag dafür seit gestern unterschrieben. Auch wenn es bis dahin noch fast ein Jahr dauert, freue ich mich schon sehr darauf und würde am liebsten gleich loslegen.

Als ich dieses Jahr krank war und 3 mal operiert werden musste, hat mich eines aber ganz besonders geplagt: Das Fernweh. Ich muss einfach weg und etwas von der Welt sehen. Das war schon immer mein Traum und den erfülle ich mir jetzt. Nächstes Jahr werde ich von Juli bis September in der Weltgeschichte herumreisen und beginne schon mit der Planung. Meine beste Freundin, die ich bereits seit dem Kindergarten kenne, wird mich über weite Teile der Strecke begleiten und wir schenken uns das sozusagen zum 30er. Wir sind beide ungebunden, der Kontostand stimmt (bzw. sparen wir schon lange drauf) und wenn nicht bald, wann dann? Ich habe heuer extrem gelernt, dass man die Zeit ordentlich nutzen soll. Man weiß nie wie viel man davon hat....

Ich freue mich sehr auf diese Erfahrung und würde am liebsten heute meine Koffer packen.....

Prima Finnia das freut mich total und ich weiß das es gut wird :knuddel

• Es war komisch... Die Kollegen sind ok, noch ein bisschen zurückhaltend, aber das ist wohl normal.. Die Kinder sind lieb.. Aber ich bin den ganzen Tag schon ziemlich nah am Wasser gebaut.. Hab in der Pause kurz meine alte Arbeit besucht, das war wohl nicht so gut... Ach, ich weiß auch nicht...

Sorry, dass ich hier so rumjammere und danke an euch :-)

• @ Juli: Alles braucht eben seine Zeit. Ich denke auch, dass das schon noch werden wird. Ich denke, die anderen brauchen genauso ihre Zeit, wie Du sie brauchst. Aber irgendwann wird es sich schon einspielen. Und ich bin mir sicher, dass Du Dich auf der neuen Arbeit schneller als Du jetzt denkst, wohlfühlen wirst. ... Ist doch schonmal schön, dass die Kinder lieb sind. :-) :knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Jasmin87

Weil du ein viel zu gutmütiger Mensch bist und andere nicht verletzen willst? :gruebel :knuddel1

So geht's mir auch viel zu oft... Ich scheine echt zu lieb für diese Welt zu sein! :rolleyes Auch wenn das ja an sich eine gute Eigenschaft ist, behaupte ich mal... Aber in manchen Situationen kommt man auf die Art einfach nicht besonders weit... :cry

• Mir geht es genauso. Manchmal würde ich einigen Leuten so gerne meine Meinung geigen, aber dann geht es nicht, weil ich es einfach nicht fertig bringe, etwas schlechtes zu sagen. Oder vielleicht einfach mal zu sagen: "Lass mich doch einfach in Ruhe" oder so etwas. Dabei wäre der ein oder andere sicher mal groß gucken würde, wenn etwas böses aus meinem Mund kommen würde. :rolleyes

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• ...dass meine Job-Situation derzeit total besch... ist. In den letzten zwei Jahren hat sich 4x unsere Abteilungsleitung geändert. Am Freitag ist unsere letzte Abteilungsleiterin gegangen. Jetzt ist Gruppen- und Abteilungsleitung unbesetzt. Zudem ist meine direkte Kollegin die zweite Woche krank und ich hab so in Verdacht, dass sie auch kündigt. Dienstags ist immer mein freier Tag (ich arbeite Teilzeit 20 Stunden). Aber ich bin fast gezwungen, dass ich dienstags jetzt auch arbeite und Überstunden schiebe. Aber wenn die sehen, dass ich das so selbstlos mache, befürchte ich, dass sie die freien Stellen auch nicht mehr ersetzen. Ich frage mich die ganze Zeit, soll ich einfach meine 20 Std weiterarbeiten und eben machen, was geht. Schließlich hat es die Herren Vorgesetzten auch nicht interessiert, als ich die letzten zwei Jahre nach einer Gehaltserhöhung gefragt hab.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Gwendy
    Ich frage mich die ganze Zeit, soll ich einfach meine 20 Std weiterarbeiten und eben machen, was geht. Schließlich hat es die Herren Vorgesetzten auch nicht interessiert, als ich die letzten zwei Jahre nach einer Gehaltserhöhung gefragt hab.

Das ist doch eigentlich schon eine Antwort... ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Gwendy: denk an dich, du wirst ja nicht ohne Grund 20 Stunden arbeiten.
    Und so wie du es schilderst, wirst du ja keinen Dank dafür ernten.

Ich hab wenigstens noch ne Chefin, die sich für mich einsetzt, was allerdings auch nichts bringt, weil die Hierarchie wohl nicht mitspielt.
    Daher versuche ich wenn möglich meine 15 Stunden zu arbeiten und nur in den dringensten Notfällen einzuspringen und nur, wenn es mir damit gut geht.
    Immerhin kriegen wir jetzt nach drei Jahren ständigen Drängelns einen neuen Kollegen, dann muss ich keine Überstunden mehr machen.

• Zitat

Original von Batcat

Das ist doch eigentlich schon eine Antwort... ;-)

Ja, Du hast Recht. Und ich hoffe, dass ich das auch noch weiß, wenn mein Schreibtisch morgen und die nächste Tage vor Arbeit überquillt ;-)

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von streifi
    Gwendy: denk an dich, du wirst ja nicht ohne Grund 20 Stunden arbeiten.
    Und so wie du es schilderst, wirst du ja keinen Dank dafür ernten.

Ich hab wenigstens noch ne Chefin, die sich für mich einsetzt, was allerdings auch nichts bringt, weil die Hierarchie wohl nicht mitspielt.
    Daher versuche ich wenn möglich meine 15 Stunden zu arbeiten und nur in den dringensten Notfällen einzuspringen und nur, wenn es mir damit gut geht.
    Immerhin kriegen wir jetzt nach drei Jahren ständigen Drängelns einen neuen Kollegen, dann muss ich keine Überstunden mehr machen.

Bei uns ist es momentan wirklich schlimm. Es haben letztes Jahr schon sehr viele Leute gekündigt und dieses Jahr ging es so weiter. Vor allem viele langjährige Mitarbeiter. Und es kommt nichts Neues nach. Und wenn, dann Mädels Anfang 20, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Momentan sind wir noch 2 langjährige Teilzeitkräfte und 3 relativ neue Vollzeitkräfte (22-26 Jahre alt), die sich als unsere Chefinnen aufspielen wollen. Und das macht das Ganze oft schwierig. Ich mach das jetzt seit 20 Jahren, ich bin bestimmt nicht ohne Fehler, aber ich brauche auch niemanden, der mir meine Arbeit erklärt.

Liebe Grüße
    Sabine

• Was mir gerade durch den Kopf geht...

... a) Mohnstreuselkuchen schmeckt ohne Sahne viel zu trocken
    ... b) bei diesem Wetter nur im Top hier rumzusitzen macht die Verspannungen im Rücken nicht gerade besser
    ... c) Wieso verpeile ich es jedes Mal, meinen Tee zu trinken solange er noch heiß ist?
    ... d) Ich glaub, ich werd demnächst von Männern einfach die Pfoten lassen... Ohne den ganzen Stress mit denen bin ich mit Sicherheit besser dran! :lache

In diesem Sinne... werd ich mir jetzt Schlagsahne holen und mich wieder meinem Kuchen zuwenden - wenigstens der versüßt mir das Leben :grin

• ... dass mein Papa seit zwei Wochen unter die Ebook Leser gegangen ist und seither richtig gerne liest. In dieser Zeit hat er jetzt vier Bücher gelesen. :wow (sonst liest er an einem gebundenen ca ein Monat, mindestens :wow ).

• Zitat

Original von blackrose
    In diesem Sinne... werd ich mir jetzt Schlagsahne holen und mich wieder meinem Kuchen zuwenden - wenigstens der versüßt mir das Leben :grin

:lache
    Klingt einladend.