Viel Spaß der Kleinen, Johanna.
Die Zeit rennt.
Das geht mir gerade durch den Kopf... (ab 05.03.)
-
-
Sind Eure Ferien schon vorbei Johanna?
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Sind Eure Ferien schon vorbei Johanna?Ich habe im Radio gehört, dass nur am 01.08. alle Bundesländer gemeinsam Ferien haben!
Ich finde es doof, dass die Ferien in vielen BL schon so früh zuende sind. Der August ist in meinen Augen nun mal ein richtiger Ferien-/Urlaubsmonat -
Zitat
Original von schnatterinchen
Sind Eure Ferien schon vorbei Johanna?Jou, die "Altschüler" mußten schon letzten Donnerstag wieder hin.
Ich fands schon zu meiner Schulzeit soooo ungerecht, daß immer nur die Bayern die schönen Ferien Ende August hatten und wir oft schon so schrecklich früh.
-
Ich war Gestern mit meiner Tochter in der Kinder- Notfallambulanz. Sie ist auf dem Weg vom Spielplatz ganz unglücklich mit dem Brustkorb auf den Fahrradlenker gefallen und konnte kaum mehr atmen. Zum Glück ist nix gebrochen etc, nur geprellt. ist also alles gut. Wir haben von 19 bis 23 Uhr dort gesessen und gewartet und so ziemlich alle Notfälle, die dort reinkamen, mitbekommen. Zeitgleich mit uns wurde ein kleiner Junge auf einer Bahre völlig bewegungslos eingeliefert, höchstens sechs, der laut Aussage des Rettungssanitäters "in einen Konflikt mit vier größeren Jungen geraten sei, Verdacht auf Rippen- und sonstige Knochenbrüche, außerdem Kopfverletzungen. Mutter und Vater seien nicht im Rettungsagen mitgefahren, da sie nicht auffindbar seien.
Am liebsten hätte ich dem Jungen sämtliche Schokoladenvorräte aus dem Automaten auf dem Flur geschenkt und ihm gesagt, dass es nicht seine Schuld ist, dass die Welt so scheiße und krank ist, wie sie ist.
-
Zitat
Original von rienchen
Ich war Gestern mit meiner Tochter in der Kinder- Notfallambulanz. Sie ist auf dem Weg vom Spielplatz ganz unglücklich mit dem Brustkorb auf den Fahrradlenker gefallen und konnte kaum mehr atmen. Zum Glück ist nix gebrochen etc, nur geprellt. ist also alles gut. Wir haben von 19 bis 23 Uhr dort gesessen und gewartet und so ziemlich alle Notfälle, die dort reinkamen, mitbekommen. Zeitgleich mit uns wurde ein kleiner Junge auf einer Bahre völlig bewegungslos eingeliefert, höchstens sechs, der laut Aussage des Rettungssanitäters "in einen Konflikt mit vier größeren Jungen geraten sei, Verdacht auf Rippen- und sonstige Knochenbrüche, außerdem Kopfverletzungen. Mutter und Vater seien nicht im Rettungsagen mitgefahren, da sie nicht auffindbar seien.Am liebsten hätte ich dem Jungen sämtliche Schokoladenvorräte aus dem Automaten auf dem Flur geschenkt und ihm gesagt, dass es nicht seine Schuld ist, dass die Welt so scheiße und krank ist, wie sie ist.
Erst einmal gute Besesrung an deine Tochter!
Wenn man sowas wie mit dem kleinen Jungen hört, fängt man doch an, an dem Guten in der Welt zu zweifeln... -
Zitat
Original von rienchen
Ich war Gestern mit meiner Tochter in der Kinder- Notfallambulanz. Sie ist auf dem Weg vom Spielplatz ganz unglücklich mit dem Brustkorb auf den Fahrradlenker gefallen und konnte kaum mehr atmen. Zum Glück ist nix gebrochen etc, nur geprellt. ist also alles gut. Wir haben von 19 bis 23 Uhr dort gesessen und gewartet und so ziemlich alle Notfälle, die dort reinkamen, mitbekommen. Zeitgleich mit uns wurde ein kleiner Junge auf einer Bahre völlig bewegungslos eingeliefert, höchstens sechs, der laut Aussage des Rettungssanitäters "in einen Konflikt mit vier größeren Jungen geraten sei, Verdacht auf Rippen- und sonstige Knochenbrüche, außerdem Kopfverletzungen. Mutter und Vater seien nicht im Rettungsagen mitgefahren, da sie nicht auffindbar seien.Am liebsten hätte ich dem Jungen sämtliche Schokoladenvorräte aus dem Automaten auf dem Flur geschenkt und ihm gesagt, dass es nicht seine Schuld ist, dass die Welt so scheiße und krank ist, wie sie ist.
Von mir auch gute Besserung!
Seit ich Kinder habe gehen mir solche Geschichten echt nah. Man hat sich natürlich auch schon vor den Kindern Gedanken gemacht, aber mit ist es viel stärker geworden. Eigentlich möchte ich meine Kinder zur Selbständigkeit erziehen, sie ermutigen und nicht immer glucken und Angst haben wenn sie z.B. irgendwo herumklettern oder später mal alleine irgendwo hin gehen... aber wenn man immer solche Geschichten hört, will man sie gar nicht mehr rauslassen
-
Von mir auch gute Besserung für Deine Tochter Rienchen.
Wenn ich das mit dem Jungen lese, wie kann ein 6-jähriger in Konflikt mit gleich 4 größeren Jungen kommen und gleich so extrem, das er sich diverse Brüche holt? Und wieso sind die Eltern nicht auffindbar?
Wo soll das alles bloß noch hinführen. Soviel Gewalt, einfach keine Grenzen mehr kennen. Ich bin bloß froh, das es so etwas in meiner Kindheit noch nicht gegeben hat. Es wurde sich immer gezankt, es wurde sich auch oft geprügelt, egal ob Jungen oder Mädchen. Manchmal auch gleich mehrere Personen auf einmal. Aber ich kann mich echt nicht erinnern, das da wirklich jemand mal einen körperlichen Schaden davongetragen hat. Klar wurde man dreckig, es gingen auch mal Sachen kaputt und es war teilweise auch schmerzhaft, aber gleich Brüche? Das gab es bei uns nicht.
-
Nach einigen schlaflosen Nächten habe ich einen für mich sehr wichtigen Entschluss gefasst. Über meine berufliche Zukunft bin ich mir im Klaren. Ich weiß genau was ich machen will und bin für die Zeit nach dem Studium sehr gut abgesichert. Der Job danach ist fix, der Vertrag dafür seit gestern unterschrieben. Auch wenn es bis dahin noch fast ein Jahr dauert, freue ich mich schon sehr darauf und würde am liebsten gleich loslegen.
Als ich dieses Jahr krank war und 3 mal operiert werden musste, hat mich eines aber ganz besonders geplagt: Das Fernweh. Ich muss einfach weg und etwas von der Welt sehen. Das war schon immer mein Traum und den erfülle ich mir jetzt. Nächstes Jahr werde ich von Juli bis September in der Weltgeschichte herumreisen und beginne schon mit der Planung. Meine beste Freundin, die ich bereits seit dem Kindergarten kenne, wird mich über weite Teile der Strecke begleiten und wir schenken uns das sozusagen zum 30er. Wir sind beide ungebunden, der Kontostand stimmt (bzw. sparen wir schon lange drauf) und wenn nicht bald, wann dann? Ich habe heuer extrem gelernt, dass man die Zeit ordentlich nutzen soll. Man weiß nie wie viel man davon hat....
Ich freue mich sehr auf diese Erfahrung und würde am liebsten heute meine Koffer packen.....
-
@ Finnia: Das klingt ja nach einer sehr tollen Entscheidung. ... Ist ja schade, dass es noch soo lange dauert. Aber ein Jahr geht im Nu vorbei und schon bist Du in der Weltgeschichte untewegs. Und so hast Du in der Wartezeit etwas, worauf Du Dich immer freuen kannst!
-
-
Danke, streifi und Sonne. Ich hoffe auch das alles so klappt. Heute nach der Arbeit gehe ich gleich mal ins Reisebüro und hole ein paar Kataloge zum träumen
-
Zitat
Original von Finnia
Nächstes Jahr werde ich von Juli bis September in der Weltgeschichte herumreisen und beginne schon mit der Planung. Meine beste Freundin, die ich bereits seit dem Kindergarten kenne, wird mich über weite Teile der Strecke begleiten und wir schenken uns das sozusagen zum 30er. Wir sind beide ungebunden, der Kontostand stimmt (bzw. sparen wir schon lange drauf) und wenn nicht bald, wann dann? Ich habe heuer extrem gelernt, dass man die Zeit ordentlich nutzen soll. Man weiß nie wie viel man davon hat....Ich freue mich sehr auf diese Erfahrung und würde am liebsten heute meine Koffer packen.....
Ui, das klingt ja toll... Weißt du denn schon wo es hingehen soll?
Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal eine supertolle Zeit, auch wenn es bis dahin noch ein Jahr hin ist! -
Mir geht gerade durch den Kopf, dass nun meine vier Wochen Urlaub gleich vorbei sind und dass ich ab morgen wieder arbeite... Das macht mich gerade etwas nervös, aber auch traurig. Wie werden die Kollegen dort sein? Die Eltern? Die Kinder?
Am liebsten würde ich einfach morgen aufstehen und in "meinen" Kindergarten fahren, zu "meiner" Kollegin und "meinen" Kindern, aber leider ist das nicht mehr "meins"...
Oh man, ich hasse diese Ungewissheit und Nervosität...
-
@ Juli: Ich wünsche Dir für Morgen ganz viel Glück dass Du dort nett aufgenommen wirst. Die Kinder Dich schnell in ihr Herz schließen und Du auch mit den Kolleginnen gut klar kommst. Das wird schon.
-
Dankeschön
-
Auch von mir gedrückte Daumen, liebe Juli!
Die Nervosität heute ist unangenehm, aber normal.
Versuch, positiv an das Ganze heranzugehen (und wenn ich noch einen Rat geben darf, mach nicht gleich zu Beginn Verbesserungsvorschläge à la "In meiner bisherigen Stelle (oder sogar "Bei UNS"!!) haben wir das aber so und so gemacht!") - dann wird DAS bestimmt bald wieder "Dein" Kindergarten mit "Deinen" Kollegen und "Deinen" Kindern sein... -
Zitat
Original von Juli
Mir geht gerade durch den Kopf, dass nun meine vier Wochen Urlaub gleich vorbei sind und dass ich ab morgen wieder arbeite... Das macht mich gerade etwas nervös, aber auch traurig. Wie werden die Kollegen dort sein? Die Eltern? Die Kinder?Am liebsten würde ich einfach morgen aufstehen und in "meinen" Kindergarten fahren, zu "meiner" Kollegin und "meinen" Kindern, aber leider ist das nicht mehr "meins"...
Oh man, ich hasse diese Ungewissheit und Nervosität...
Ohje, das kann ich nachvollziehen...
Ich hoffe, du hattest heute einen guten Start bei deiner neuen Arbeitsstelle -
Heute hat die letzte Arbeitswoche meines Vaters begonnen. Er hat 41 Jahre im selben Betrieb gearbeitet, jetzt hat er dann noch bis Jahresende Urlaub, dann ist er arbeitslos. Sein Chef ist (schon seit ich klein bin) uralt und verbringt die meiste Zeit nur mehr im Krankenhaus. Seit fünf, sechs Jahren hängt die Schließung des Betriebes wie ein Schatten über meinen Vater, lange wurde er nur nicht gekündigt, weil sich der Chef die Abfindung nicht leisten konnte. Jetzt hat ihn die Realität eingeholt. Irgendwie ist das komisch. Ich hoffe, mein Vater findet bald eine neue Arbeit. Er ist doch nicht mehr so jung.
-
@ Juli: Erzähl doch mal, wie es war!
@ Prombär: Das kann ich gut verstehen. Allerdings war ich nicht voll konzentriert beim ersten Lesen und hatte es erst so verstanden, als ob dein Vater (und nicht sein Chef) andauernd im Krankenhaus läge. Das wäre doch noch viel schlimmer, oder? Vielleicht kann dein Vater sich ja auch ein tolles Hobby suchen, so er noch keines hat, und in Frührente gehen. Wenn er seit 41 Jahren im selben Betrieb war, muss er ja auch schon ab Mitte 50 sein und einiges an Beiträgen eingezahlt haben. Ich glaube nämlich, es ist heute geradezu ein Glücksfall, einigermaßen gesund so früh wie möglich in Rente gehen zu können, ehe sie die Berechnungswerte noch weiter absenken.
Ich selbst erwäge gerade, mich bei den Eulen zu verabschieden.
Wegen seelischer Grausamkeit:
Auf der Portalsseite grinst mir die ganze Zeit aus dem MacDonaldthread gedanklich ein Cheeseburger ins Gesicht und in dem tollen thread von arter lachen mich leibhaftige Pfann- und Eierkuchen an. :cry:cryAußerdem steht schon seit über zwei Stunden schräg unter meinem Balkon ein Käfig mit einer kreischenden Blaustirnamazone, die meine Nerven strapaziert mit ihrem durchdringenden Gekreische.
(Geht nicht gegen den Vogel, sondern seinen Besitzer)