Oh da fällt mir ein ich muss mein Baumbuch noch rezensieren
Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Aber ich habe auch gleich an die Weihnachtskrimi-Leserunde denken müssen, ich werde es dazu vorschlagen.
Das Weihnachtsbuch klingt richtig gut. Da wäre ich bei einer Leserunde auf jeden Fall dabei
-
Das weiß ich nicht, könnte aber sogar sein. Ich lass mir trotzdem Zeit. Im dortigen Forum habe ich gelesen, dass man ab 5 offenen Rezis für weitere Verlosungen gesperrt wird. Da habe ich trotzdem noch Luft nach oben, falls mich eines der angebotenen Bücher interessiert.
Da hast du natürlich recht! Ich gestehe, dass ich mit den drei Wochen auch oft meine Probleme habe. Aber dafür hatte ich noch nie mehr als zwei Rezis offen, so rege beteilige ich mich dann doch nicht (und da ich wenig verlinke, habe ich auch sehr selten Punkte für Wunschbücher).
Gestern hatte ich wieder einmal Glück und darf mich über "Als wir an Wunder glaubten" freuen. Titel finde ich zwar doof (ich mag diese "als....-Titel" grundsätzlich nicht), aber die LP hat mich sehr angesprochen.
-
Ich kann mich über diesen Gewinn freuen, die Leseprobe war sehr spannend:
Alex Michaelides - Die Insel des Zorns
»Mein Name ist Elliot Chase und ich werde Ihnen eine Geschichte erzählen, wie Sie sie noch nie gehört haben. Es ist eine Geschichte über einen Mord. Oder nein, warten Sie, vielleicht ist es in Wahrheit eher eine Liebesgeschichte?
Die wunderschöne Lana Farrar, Ex-Hollywood-Star und eine der berühmtesten Frauen der Welt, verbringt die Ostertage für gewöhnlich auf ihrer griechischen Privat-Insel. Wie jedes Jahr lädt sie ihre engsten Freunde ein, dem englischen Wetter zu entfliehen und Ostern mit ihr zusammen auf dieser idyllischen MIttelmeer-Insel zu feiern. Lanas Freunde - das wären meine Wenigkeit, Elliot Chase, und Lanas beste Freundin Kate, ihr Ehemann Jason, ihr Sohn Leo aus erster Ehe sowie die beiden langjährigen Angestellten Agathi und Nikos.
Stellen Sie sich vor, wie ein starker Sturm - von den Griechen "Der Zorn" genannt - uns alle auf der Insel gefangen hält und unsere Auszeit sich plötzlich zur tödlichen Tragödie entwickeln und einer oder eine von uns sterben wird.
Sie denken jetzt vielleicht, sie kennen diese Geschichte? Täuschen Sie sich nicht! Ich bin mir ganz sicher, DIESE Geschichte haben Sie noch nie gehört!«
ASIN/ISBN: 3426447657 -
Bei mir ist es dieses Buch, das hatte ich mir als Wunschbuch gesichert, weil ich die Autorin so gerne mag.
Sprich, die beiden bisherigen Bücher von ihr einfach gut waren.
ASIN/ISBN: 3864932327 -
Ich hab letzte Woche dieses hier gewonnen und eben an meine Bücherei weitergegen, die haben sich sehr gefreut, zumal sie den ersten Band gerade im Januar in den Bestand aufgenommen haben.
Tanja Janz - Was die Dünen verheißen
ASIN/ISBN: 3365003886 -
Ich bin gerade am Grübeln, ob ich bei Vorablesen zwei Leseeindrücke hinterlassen soll. Einerseits haben mir die LP von yellowface und Wer zuerst lügt ganz gut gefallen, was in den letzten Wochen eher die Ausnahme war. Andererseits habe ich mich in nächster Zeit für einige Leserunden angemeldet, so dass eh genug Bücher auf meiner Leseliste stehen und unbedingt lesen will ich jetzt die beiden Bücher auch nicht. Luxusprobleme, ich weiß . Ich überlege noch in bisschen ...
-
. Ich überlege noch in bisschen ...
So gehts mir mit dem Olaf Buch.
Da war die Leseprobe ganz ok, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich darauf Lust habe.
-
Ich freu' mich auf jeden Fall auf den "Topfgarten" - und hoffe, viele brauchbare Tipps darin vorzufinden
Tina Ullmann - Mein wunderbarer Topfgarten
ASIN/ISBN: 3440177874 -
So gehts mir mit dem Olaf Buch.
Da war die Leseprobe ganz ok, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich darauf Lust habe.
Das hab ich mir jetzt einfach mal auf Wunschpunkte geholt, klang jetzt ganz lustig.
-
Ich freu mich über Barbara Lejiecewski - Für immer, Dein August
„Der Krieg ist aus!« 1919 darf der 21-jährige August Schönborn endlich das britische Internierungslager verlassen und nach Deutschland heimkehren. Als er seine Kindheitsfreundin Lotte wiedersieht, deren Briefe ihm durch die Kriegszeit geholfen haben, ist beiden klar: Aus Freundschaft ist längst Liebe geworden.
Doch Lotte wohnt in Bremen, und August muss zurück nach Mühlbach, in das Pfälzer Dorf, in dem seine Eltern leben. Mühlbach, aus dem einst Lottes Mutter Lina mit ihrem unehelichen Kind auf dem Arm fliehen musste. Das Dorf, dessen Bewohner August nie verzeihen werden, dass er den Krieg überlebt hat, in dem so viele junge Mühlbacher versehrt wurden oder starben. Es scheint, als könnte ihre Liebe keine Zukunft haben – bis das Schicksal für sie entscheidet.
ASIN/ISBN: 3471360727 -
-
Ich freu mich über Barbara Leciejewski - Für immer, Dein August
„Der Krieg ist aus!« 1919 darf der 21-jährige August Schönborn endlich das britische Internierungslager verlassen und nach Deutschland heimkehren. Als er seine Kindheitsfreundin Lotte wiedersieht, deren Briefe ihm durch die Kriegszeit geholfen haben, ist beiden klar: Aus Freundschaft ist längst Liebe geworden.
Doch Lotte wohnt in Bremen, und August muss zurück nach Mühlbach, in das Pfälzer Dorf, in dem seine Eltern leben. Mühlbach, aus dem einst Lottes Mutter Lina mit ihrem unehelichen Kind auf dem Arm fliehen musste. Das Dorf, dessen Bewohner August nie verzeihen werden, dass er den Krieg überlebt hat, in dem so viele junge Mühlbacher versehrt wurden oder starben. Es scheint, als könnte ihre Liebe keine Zukunft haben – bis das Schicksal für sie entscheidet.
ASIN/ISBN: 3471360727Ich freu mich mit Dir und für Dich - ich darf es auch vorab lesen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
Das habe ich mir aber auch verdient, rückblickend nach dem Tag gestern: morgens Krankmeldung einer Kollegin in der heißen Phase, die ich jetzt 14 Tage vertrete und mit Sturz und großem Pflaster um die Nase endete. Hab Stufe übersehen und meine Nase hat den Tisch geküsst. Ein Massaker und der Erste-Hilfe-Rucksack stand in Baumschubser-Höhe auf den Küchenschränken. Nach ner viertel Stunde habe ich mir dann Hilfe herangerufen. Hätte ich den Lichtschalter gefunden, hätte ich auch die Stufe gesehen, wäre ich nicht in Eile gewesen, dann wäre es auch nicht passiert. -
-
Ich seh grad, ich habe Band eins auf meiner netgalley Merkliste….. Das ist ja schon Band 2
-
Ich hatte auch mit dem Buch geliebäugelt, es aber dann meiner Büchereichefin als Neuanschaffung vorgeschlagen
-
-
Ich seh grad, ich habe Band eins auf meiner netgalley Merkliste….. Das ist ja schon Band 2
Ich lese grade den 1. Teil. So toll
-
Dieses hier darf ich lesen.
Das freut mich besonders, da ich eher durch Zufall, gerade im Januar den ersten Teil gelesen habe.
Da bin ich nun natürlich besonders neugieirg, wie es weitergeht mit Dresden und der Semperoper.
ASIN/ISBN: 3499010909 -
Mein Vorablesen-Gewinn vom Osterrätsel ist angekommen. Ich freue mich sehr über Louise Pelt, das hatte ich auf der Wunschliste. Dazu noch ein türkisches Kochbuch und eins, von dem ich bisher nichts gehört habe, sich sehr interessant anhört.