Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)
-
-
-
Und wieder Glück gehabt, ich bekomme einen Hamburg-Thriller.
Lea Adam - Stigma
Eine Männerleiche, die Augenhöhlen leer, eine Plastiktüte über dem Kopf: Mordermittlerin Jagoda »Milo« Milosevic und ihr Kollege Vincent Frey stoßen auf Hinweise, dass der Tote in der Vergangenheit Frauen missbraucht hat. Ein mögliches Motiv? Der Verdacht erhärtet sich, als kurz darauf ein weiterer verurteilter Sexualstraftäter ermordet wird. Milo folgt bei den Ermittlungen ihrem Instinkt, doch sie fühlt sich zunehmend beobachtet. Erkennt sie das Böse, wenn es vor ihr steht?
ASIN/ISBN: 3548067220 -
Wieder Glück bei der Auslosung gehabt, demnächst bekomme ich:
Lucy Clarke - One of the Girls
Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche.
Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…
ASIN/ISBN: 3423263598 -
-
Ich hatte Glück bei 22 Bahnen. Bin gespannt.
-
Heute bei mir angekommen!
-
Ich hatte Glück bei 22 Bahnen. Bin gespannt.
Mir hat es richtig, richtig gut gefallen.
-
Heute bei mir angekommen!
als Print oder? Ich krieg das eBook, da gibt es noch keine Versandinfos
-
als Print oder? Ich krieg das eBook, da gibt es noch keine Versandinfos
Ja Print. Das ist ja auch ungewöhnlich, dass das Papierbuch vor dem eBook kommt, aber ich hoffe für dich, dass es bald „geliefert“ wird.
-
Gestern hatte ich es dann im Postfach
-
Ich freu' mich sehr auf den Nachfolger von einem meiner Lieblingsbücher (Das Lavendelzimmer)..... es ist
"Das Bücherschiff des Monsieur Perdu" - Nina George
ASIN/ISBN: 3426654075 -
Ich freue mich sehr, dass ich "Der Trost der Schönheit" von Gabriele von Arnim bekommen werde.
Trost finden. In einer Welt, die so überwältigend, ängstigend, fordernd sein kann. Trost finden im Empfinden von Schönheit, weil das, so Gabriele von Arnim, nicht weniger ist als Selbsterhalt. «Ich brauche Schönheit. Den Trost der Schönheit. Denn wenn ich Schönheit sehe, höre, lese, spüre, dann glaube ich an Möglichkeiten. An Wege, Räume, Purzelbäume.»
Der Trost der Schönheit ist eine schillernde Verbindung aus autobiografischem und essayistischem Erzählen: keine Kulturgeschichte, die ihren Gegenstand mit Theorie einhegen will, sondern eine literarische Spurensuche. Gabriele von Arnim fragt nach den Formen und Wirkungen dessen, was wir schön nennen; nach dem Glück und den dunklen Seiten der Empfindsamkeit. Die Suche führt zurück in die Kindheit, zu einem Mädchen aus kühl geführtem Haus, das erst lernen muss, zu fühlen, um Schönheit – einen tröstlichen Moment lang – in all ihrer endlichen Fülle wahrnehmen zu können.
ASIN/ISBN: B0C12X2KZX -
Seit August 2008 bin ich mal mehr, mal weniger aktiv auf Vorablesen.de. Und ich habe endlich so viele Punkte beisammen, dass ich mir ein Wunschbuch aussuchen konnte. Hat nur 15 Jahre gedauert.
Alexandra Benedict - Mord im Christmas Express
Achtzehn Passagiere. Sieben Stopps. Ein Killer.
Während halb Großbritannien unter einer dichten Schneedecke verschwindet, schlängelt sich der Christmas Express durch die malerischen schottischen Highlands. Doch plötzlich findet die winterliche Idylle ein jähes Ende: Einer der Mitreisenden an Bord treibt ein tödliches Spiel und gibt sich nicht mit einem Opfer zufrieden. Ein Weihnachtskrimi, wie Agatha Christie ihn heute schreiben würde: spannend, originell und absolut zeitgemäß.
Es ist der Vorweihnachtsabend. In letzter Sekunde erreicht die pensionierte Polizeibeamtin Roz ihren Nachtzug. Zum Glück, denn sie muss unbedingt pünktlich von London ins schottische Fort William kommen – rechtzeitig zur Geburt ihrer Enkelin. Mit ihr an Bord befinden sich unter anderem eine junge Influencerin, ein narzisstischer Reality-TV-Star, eine schlagfertige alte Dame samt Katerchen, eine dysfunktionale Familie und Craig, der in Roz eine neue Saite anschlägt. Dann bleibt der Zug plötzlich im dichten Schneetreiben stecken. Und während die Geburt zu Hause immer dramatischer verläuft, geschieht an Bord des Zuges ein Mord, der bei Roz alte Wunden aufreißt. Der luxuriöse Schlafwagen wird zum klaustrophobischen Gefängnis für alle Beteiligten. Wen trifft es als nächstes, und wird Roz es rechtzeitig verhindern können?
ASIN/ISBN: B0C33GX8MJ -
Seit August 2008 bin ich mal mehr, mal weniger aktiv auf Vorablesen.de. Und ich habe endlich so viele Punkte beisammen, dass ich mir ein Wunschbuch aussuchen konnte. Hat nur 15 Jahre gedauert.
ASIN/ISBN: B0C33GX8MJDamit hab ich auch geliebäugelt.
Aber ich finde es noch zu früh für Weihnachtsbücher. Das hier hätte sich ja hervorragend für die Weihnachtsleserunde geeignet, aber wir müßten es ja dann spätestens mi September lesen.
Aber sag dann doch mal hinterher, ob sich das eventuell dann wirklich für die Runde eignen würde.
-
Dann drücke ich dir die Daumen, dass dir das Buch ganz, ganz toll gefällt und es die lange Wartezeit wert ist! ich werd mir auf alle Fälle mal die Leseprobe anschauen.
Aber sag dann doch mal hinterher, ob sich das eventuell dann wirklich für die Runde eignen würde.
An unsere Weihnachts-Krimi-LR musste ich beim Anblick des Buches auch denken! Aber es passt ja, wenn wir eine „Testleserin“ haben.
-
Ich wollte das Buch auch erst im Dezember lesen - da ich es als Wunschbuch ausgesucht habe, kann ich mir mit der Rezi ja Zeit lassen. Jetzt wäre es mir auch viel zu früh für Weihnachtsbücher. Wobei ... wir haben Mitte August, in zwei Wochen gibt's die ersten Lebkuchen in den Geschäften.
Aber ich habe auch gleich an die Weihnachtskrimi-Leserunde denken müssen, ich werde es dazu vorschlagen.
-
Aber gut, daß Du es Dir gesichert hast - die Wunschbücher sind bereits alle weg.
-
Ich wollte das Buch auch erst im Dezember lesen - da ich es als Wunschbuch ausgesucht habe, kann ich mir mit der Rezi ja Zeit lassen.
Soll bei einem Wunschbuch die Rezi nicht auch innerhalb der drei Wochen veröffentlicht werden?
-
Soll bei einem Wunschbuch die Rezi nicht auch innerhalb der drei Wochen veröffentlicht werden?
Das weiß ich nicht, könnte aber sogar sein. Ich lass mir trotzdem Zeit. Im dortigen Forum habe ich gelesen, dass man ab 5 offenen Rezis für weitere Verlosungen gesperrt wird. Da habe ich trotzdem noch Luft nach oben, falls mich eines der angebotenen Bücher interessiert.