Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)

• Im Moment hab' ich irgendwie Glück. :-) Habe den Tad Williams gewonnen. Ist mein erstes Buch von dem Autor, bin also mal gespannt, was mich erwartet.
    Das Buch ist heute schon angekommen. Das ging mal fix! :-]

Edit: Witziger Fakt: Habe gerade festgestellt, dass es wohl der Anfang einer Reihe ist (ohje...), weil ich mich gewundert habe, warum im beigelegten Schreiben steht: "Endlich dürfen Sie erfahren, wie es weiter geht." Ich habe aber gerade nachgeschaut, es ist definitiv der 1. Teil der Reihe. Jetzt bin ich etwas verwirrt ob des unsinniges Satzes. :gruebel

• Zitat

Original von Cith
    Im Moment hab' ich irgendwie Glück. :-) Habe den Tad Williams gewonnen. Ist mein erstes Buch von dem Autor, bin also mal gespannt, was mich erwartet.
    Das Buch ist heute schon angekommen. Das ging mal fix! :-]

Edit: Witziger Fakt: Habe gerade festgestellt, dass es wohl der Anfang einer Reihe ist (ohje...), weil ich mich gewundert habe, warum im beigelegten Schreiben steht: "Endlich dürfen Sie erfahren, wie es weiter geht." Ich habe aber gerade nachgeschaut, es ist definitiv der 1. Teil der Reihe. Jetzt bin ich etwas verwirrt ob des unsinniges Satzes. :gruebel

Naja, du hast ja die Leseprobe gelesen und jetzt hast Du das Buh damit du erfährst wie es weitergeht ;-)

Ich hab seit langem auch mal wieder mitgemacht und gleich den Pippa Bolle gewonnen. Und auch schon gelesen und rezensiert :lache

• Ja bei vorablesen bin ich auch schon ein ganzes Weilchen, hab aber die letzten Male kein rechtes Losglück gehabt.

Ich hätte auch gern "Die dunklen Gassen des Himmels" gewonnen, denn die LP war echt der Hammer. Nun muss ich wohl warten, bis es erscheint und kaufe es mir dann aller Wahrscheinlichkeit nach.

Tja Cith, dann hoffe ich mal, dass ich von dir bald eine tolle Rezi lesen darf, ob das Buch selber so toll ist wie die LP.

"Gelöscht" fand ich auch total genial, hatte aber auch da kein Losglück...

• Nicigirl, da geht es mir genauso. Genau diese beiden Bücher hätte ich auch gerne gehabt, aber leider wurde nichts draus.
    Vielleicht hab ich ja am Dienstag bei "Komm Schwesterlein, stirb mit mir" Glück :-)

• Zitat

Original von Seelensplitter
    Hi cool für den Bewarb ich mich auch ;) Leider null Chanze ;)

Ja, da haben echt viele einen Leseeindruck hinterlassen, knapp 400, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich dabei dann noch Glück habe.

Zitat

Original von streifi
    Naja, du hast ja die Leseprobe gelesen und jetzt hast Du das Buh damit du erfährst wie es weitergeht ;-)

Achsooo auf die Leseprobe bezogen. Ja, das macht natürlich Sinn. :chen Da habe ich wohl ein bisschen zu weit gedacht. ;-)

Zitat

Original von nicigirl85
    Tja Cith, dann hoffe ich mal, dass ich von dir bald eine tolle Rezi lesen darf, ob das Buch selber so toll ist wie die LP.

Ich werde die Rezi natürlich wie immer auch hier veröffentlichen. :-) Bin gespannt, wie es mir gefällt. Die Leseprobe hat mir auch schonmal gut gefallen. Mal sehen, ob ich nächste Woche schon zum Lesen komme. Spätestens am 21. steht eine längere Zugreise an in der ich hoffentlich viel lesen kann. :-)

• Ich habe das Buch von Tad Williams auch gewonnen und freue mich riesig darüber. :-]

Mein Mann ist ja so begeistert von Williams Schwerter-Reihe. Ich weiß nicht, wie diese Schwerter-Trilogie bzw. (in Deutschland( -Quadrologie genau heißt. Ich hänge für Interessierte mal einen entsprechenden Buchverweis unten an.

Also wird dieses Buch sicherlich auch gut sein. :-]

• Auch ich darf mich über den neuen Capus freuen. Ich habe Leon und Luise nicht gelesen und war aufgrund des sperrigen Titels und des Covers eher vorsichtig, aber die Leseprobe fand ich wirklich überzeugend. So freue ich mich sehr, vor allem auch, da es nach Wochen das erste Buch war, zu dem ich einen Leseeindruck abgegeben habe. :-)

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich zähle auch zu den Glücklichen :freude, die am Dienstag den neuen Capus zugelost bekommen haben.

Ja der Titel des Buches ist schon etwas extravagant, aber die LP war einfach nur gut.

Das tröstet mich ein wenig darüber hinweg, dass ich letzte Woche kein Glück hatte.

Jetzt heißt es nur warten...

• Zitat

Original von Lesebiene
    Wollen wir den Capus zusammen unter "Ich lese gerade" als Miniliserunde lesen?

Also ich wäre sehr dafür, da ich festgestellt habe, dass mir das Lesen in einer Leserunde noch mehr Spaß bereitet und der ein oder andere eventuell mehr beim Lesen entdeckt als man selbst.

Tolle Idee Lesebiene! :anbet

• Ja, ich hab das auch gewonnen, Büchersally.

Bin schon gespannt.

Habe das Gefühl, dass wenn man eher in Intervallen mitmacht, dass dann die Gewinnchancen enorm steigen. Ich mache immer nur alle paar Wochen mit und nur für ein Buch und das bekomme ich dann eigentlich auch immer. Aber jetzt sind momentan so viele Bücher dabei, die mich interessieren, dass ich meine Methode mal über Bord werfe ;-)