Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich hatte mich halt immer gewundert, dass es schon Rezis gibt. :wave

Das sind die ganz Schlauen. :lacheIch denke nicht, dass die Rezi als Leseeindruck zählt. Das wird schon heftigst dort im Forum diskutiert. Ich richte mich immer nach der Mail, die man bekommt. Dort stehen die aktuellen Bücher für die nächste Woche drin. :wave

• Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich bei vorablesen einen Link zur Rezension hier im Forum hinterlasse? Das war früher ganz einfach, aber mit der neuen Seite klappt leider nur mehr die Hälfte.
    Bei diesem Formular für einen Rezensionslink gibt es ja ein Feld, bei dem man das Buch auswählen müsste, auf welches sich die Rezension bezieht. Allerdings stellt sich die Frage: Auswählen - aus was? Ich hab da nur ein Feld und ich bezweifle, dass es reicht, wenn ich Titel + Autor des Buches dort eintrage.

Weiß jemand Rat?

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Asmos :

Du gehts auf Dein Konto - dann auf die betreffende Rezension - im rechten Kasten stehen u.a.

Rezension auf Blog oder Forum verlinken

Das klickst Du an, schreibst hier die Rezi, kopierst den Link unter "Rezensionslink Blogs Foren", gibst den Titel (von Dir erfunden) und die Referenz (Titel des Buches, dann sucht der Generator es und schlägt es Dir vor) ein und speicherst es ab. Voilà!

• Zitat

Original von Cith
    Hier ist ja wenig los im Moment... Wie sieht's denn bei euch so aus? Diese Woche etwas interessantes für euch dabei? In letzter Zeit etwas gewonnen? Besondere Überraschungen erlebt? :wave

Ich hab mir die Carter-Probe durchgelesen - bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es auch lesen will.
    Obwohl... der Vollstrecker gefiel mir ja gut. Nur hab ich das Gefühl, daß das hier dem ähnlich klingt nach den ersten Seiten.

Letztens hab ich von Hanna Winter - Seelenriß gewonnen. Das gefile mit gut.

• Ich hatte von Hanna Winter auf vorablesen vor längerer Zeit mal 'Die Spur der Kinder' gewonnen. Das hatte zwar gut angefangen, war aber zum Schluss hin ziemlich konstruiert, damit noch alle Fäden zusammen passten. Fand ich dann nicht so berauschend und habe zukünftig von Büchern dieser Autorin Abstand genommen.

Um das Carter-Buch schleiche ich aber auch herum... Klingt eigentlich ziemlich gut.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ich kenne von Chris Carter "Der Kruzifix-Killer" und fand den jetzt damals nicht so berauschend. Vor allem Held Carter war nicht mein Ding. Ich mag noch nichtmal in die Leseprobe reingucken. Ich warte bis nächste Woche auf den englischen Krimi "Opfer".
    Insgesamt gibt es mir zuviel deutsche Autoren, die ich selten lese und dann meist nur bei historischen Romanen, und Frauenromane. Deswegen ist nur hin und wieder was dabei für mich.

• Zitat

Origianl von Darcy:
    Deswegen ist nur hin und wieder was dabei für mich.

Das kenne ich. Auch wenn ich Thriller sehr gerne lese, reizen mich nicht alle. "Opfer" klingt gut. Da werde ich mir die Leseprobe auf jeden Fall einmal ansehen.
    Ich habe nun aber auch schon eine lange Zeit dort pausiert. Anhand der Mails sehe ich ja, welche Bücher vorgestellt werden.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich habe auch schon länger nicht bei vorablesen mitgemacht. Irgendwie habe ich das immer erst am Sonntag registriert und dann keine Lust mehr gehabt oder mir haben die Bücher der neuen Woche besser gefallen als in der aktuellen Woche.

Gestern habe ich mal wieder einen Leseeindruck zu Perla abgegeben, mal sehen ob ich Glück habe. Mir hat die Leseprobe wirklich gut gefallen und von und über Argentinien hab ich noch nichts gelesen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)