ZitatOriginal von Minusch
Ich finde es komisch, dass bei Büchern, bei denen gerade mal die Leseproben erschienen sind, auch Rezensionen verfasst werden können. Da gibt es doch tatsächlich immer wieder Leute, die anstatt in dem Bereich Leseeindruck verfassen, ihre Meinung in den Rezibereich schreiben, obwohl das Buch noch nicht mal raus ist.
Mich nervt das tierisch. Warum weiß ich eigentlich nicht, so oft bin ich ja nicht auf der Seite. Ich weiß auch nicht woran es liegt, man kann sich ja mal vertun, aber bei jedem Buch gibt es 2-3 Rezensionen, obwohl erst die Leseprobe erschienen ist.
Ich habe auch schon überlegt mal zu kontrollieren, ob die Schussel dann Rezi und Leseeindruck abgeben oder nur eine Rezi? Wenn ich allerdings bei Vorablesen bin, dann sind meistens schon 6 Seiten Leseeindrücke und die will ich nicht alle nach dem Namen durchsuchen. Ich hatte ja schon gedacht, ob sie da vielleicht posten und damit die Rezi bereits erledigt haben im Gewinnfall?
Ich hatte ja neulich auch meinen "Spaß" bei vorablesen. Ich wollte eine Rezension zu einem Buch verfassen. Zum Glück schreibe ich die Dinger ja immer in Word vor. Ich mich also eingeloggt, die Rezi kopiert, über Vorschau angeschaut und dann abgeschickt. Alles prima, ich mich wieder ausgeloggt. Ich wollte mir dann die Rezi noch einmal im Zusammenhang mit den anderen anschauen, gehe auf das Buch, meine Rezi nicht da. Darauf hab ich ein paar Mal beim Browser die Seite aktualisiert. Nix da, keine Rezi von mir. Ich mich wieder eingeloggt, ob der meine Rezi genommen hat. Rezi ist da, ist sogar im richtigen Buch, steht auf der Startseite sogar unter neueste Rezensionen. Ich mich wieder ausgeloggt, wieder beim Buch nachgeschaut. Wieder keine Rezi da. Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich mich noch 2x eingeloggt hatte und die Rezi da war, im ausgeloggten Zustand aber nicht, hatte ich die Nase voll. Stunden später war dann plötzlich meine Rezi da.