Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)

• Zitat

Original von Minusch
    Ich finde es komisch, dass bei Büchern, bei denen gerade mal die Leseproben erschienen sind, auch Rezensionen verfasst werden können. Da gibt es doch tatsächlich immer wieder Leute, die anstatt in dem Bereich Leseeindruck verfassen, ihre Meinung in den Rezibereich schreiben, obwohl das Buch noch nicht mal raus ist. :pille

Mich nervt das tierisch. Warum weiß ich eigentlich nicht, so oft bin ich ja nicht auf der Seite. Ich weiß auch nicht woran es liegt, man kann sich ja mal vertun, aber bei jedem Buch gibt es 2-3 Rezensionen, obwohl erst die Leseprobe erschienen ist.
    Ich habe auch schon überlegt mal zu kontrollieren, ob die Schussel dann Rezi und Leseeindruck abgeben oder nur eine Rezi? Wenn ich allerdings bei Vorablesen bin, dann sind meistens schon 6 Seiten Leseeindrücke und die will ich nicht alle nach dem Namen durchsuchen. Ich hatte ja schon gedacht, ob sie da vielleicht posten und damit die Rezi bereits erledigt haben im Gewinnfall?

Ich hatte ja neulich auch meinen "Spaß" bei vorablesen. Ich wollte eine Rezension zu einem Buch verfassen. Zum Glück schreibe ich die Dinger ja immer in Word vor. Ich mich also eingeloggt, die Rezi kopiert, über Vorschau angeschaut und dann abgeschickt. Alles prima, ich mich wieder ausgeloggt. Ich wollte mir dann die Rezi noch einmal im Zusammenhang mit den anderen anschauen, gehe auf das Buch, meine Rezi nicht da. Darauf hab ich ein paar Mal beim Browser die Seite aktualisiert. Nix da, keine Rezi von mir. Ich mich wieder eingeloggt, ob der meine Rezi genommen hat. Rezi ist da, ist sogar im richtigen Buch, steht auf der Startseite sogar unter neueste Rezensionen. Ich mich wieder ausgeloggt, wieder beim Buch nachgeschaut. Wieder keine Rezi da. Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich mich noch 2x eingeloggt hatte und die Rezi da war, im ausgeloggten Zustand aber nicht, hatte ich die Nase voll. Stunden später war dann plötzlich meine Rezi da.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    Ich hatte ja neulich auch meinen "Spaß" bei vorablesen. Ich wollte eine Rezension zu einem Buch verfassen. Zum Glück schreibe ich die Dinger ja immer in Word vor. Ich mich also eingeloggt, die Rezi kopiert, über Vorschau angeschaut und dann abgeschickt. Alles prima, ich mich wieder ausgeloggt. Ich wollte mir dann die Rezi noch einmal im Zusammenhang mit den anderen anschauen, gehe auf das Buch, meine Rezi nicht da. Darauf hab ich ein paar Mal beim Browser die Seite aktualisiert. Nix da, keine Rezi von mir. Ich mich wieder eingeloggt, ob der meine Rezi genommen hat. Rezi ist da, ist sogar im richtigen Buch, steht auf der Startseite sogar unter neueste Rezensionen. Ich mich wieder ausgeloggt, wieder beim Buch nachgeschaut. Wieder keine Rezi da. Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich mich noch 2x eingeloggt hatte und die Rezi da war, im ausgeloggten Zustand aber nicht, hatte ich die Nase voll. Stunden später war dann plötzlich meine Rezi da.

Ich habe exakt das gleiche Problem. :lacheGenau so ist es auch bei mir. Das muss ein Fehler auf Vorablesen sein, anders kann ich es mir nicht erklären. :wow

Und zu den voreiligen Rezis: Ich habe die Leseeindrücke auch nicht durchsucht, weil es einfach zu viel sind. Auf jeden Fall ist es komisch. Ich glaube fast, dass es immer die gleichen sind, die das machen.

• Ich bin ja beruhigt, daß ich nicht die Einzige bin, die mit dem neunen Vorablesen nicht klarkommt :rolleyes
    Ich habe nach Ewigkeiten mal wieder reingesehen, und würde ja trotz Zeitmangel gern einen Leseeindruck abgeben.
    Aber nun die Frage aller Fragen: Ist diese Leseprobe schon freigeschaltet, oder ist sie schon wieder beendet? Scheinbar konnten schon Leute dafür Rezis abgeben ?( Ich bin verwirrt!!!

• Zitat

Original von Tempe
    Ich bin ja beruhigt, daß ich nicht die Einzige bin, die mit dem neunen Vorablesen nicht klarkommt :rolleyes
    Ich habe nach Ewigkeiten mal wieder reingesehen, und würde ja trotz Zeitmangel gern einen Leseeindruck abgeben.
    Aber nun die Frage aller Fragen: Ist diese Leseprobe schon freigeschaltet, oder ist sie schon wieder beendet? Scheinbar konnten schon Leute dafür Rezis abgeben ?( Ich bin verwirrt!!!

Heb Dir einfach die Mails mit den Ankündigungen für die kommende Woche auf - ich lösch sie dann immer, wenn ich einen Leseeindruck abgegeben hab. Und wenn kein Buch dabei ist für mich, dann gleich.
    Anders blickt doch da keine S** mehr durch :lache

• Zitat

Original von dschaenna
    Heb Dir einfach die Mails mit den Ankündigungen für die kommende Woche auf - ich lösch sie dann immer, wenn ich einen Leseeindruck abgegeben hab. Und wenn kein Buch dabei ist für mich, dann gleich.
    Anders blickt doch da keine S** mehr durch :lache

Ganz genau so mache ich das auch! Das ist immerhin ein sehr gut funktionierendes System. ^^

• Ich gehöre wohl immernoch zu den wenigen Leuten, die mit der runderneuerten vorablesen-Seite keine Probleme hat :grin

Ich habe allerdings ein anderes Problem: ich habe ein gewonnenes Buch gleich 2x erhalten. Ich habe mich schon gewundert, als mir der Postbote heute morgen 2 identische Buchpakete brachte. Ich dachte schon , ich hätte evtl doch beide Bücher, zu denen ich einen Leseeindruck abgegeben hatte, gewonnen. Aber nein, ich habe 2x das gleiche Buch erhalten. Was mach ich denn jetzt? Habt ihr Erfahrungen, wie man sich am Besten an vorablesen wendet? Im Forum hat sich schon jemand gemeldet, der es auch doppelt bekommen hat. Ich habe mal über das Kontaktformular auf vorablesen geschrieben.

• Zitat

Original von Tempe
    Ich bin ja beruhigt, daß ich nicht die Einzige bin, die mit dem neunen Vorablesen nicht klarkommt :rolleyes

Das Problem kann ich jetzt immer ganz gut erkennen. Wenn Du auf der Startseite bist, dann ist bei mir bei Crome oder Firefox ziemlich mittig ein Fenster, in dem die Bücher durchlaufen.

Wenn da steht: "Jetzt reinlesen und jede Woche eines von 100 ..... gewinnen", dann ist das die aktuelle Leseprobe.
    Bei den Leseproben der nächsten Woche steht: " Darauf können sie sich freuen."

Wenn mir das zu langsam mit dem Durchlauf geht, dann klicke ich einfach unter dem Bilderdurchlauf die einzelnen Punkte an.

• Jetzt bin ich da auch endlich durchgestiegen. Die nächste Herausforderung kommt dann also, wenn ich einen Leseeindruck verfassen will?! ;-)
    Ich verstehe nur nicht, warum sich da, rechts an der Seite, jemand über die tolle Leseprobe freut?? Die ist doch noch nicht freigeschaltet? Oder zählt die zu den Gefälltmirern?

• Ich auch! Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet! Es ist mein erster Neuhaus-Krimi und ich bin schon sehr gespannt!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Als ich gesehen habe das es schon über 650 Leseeindrücke waren, habe ich gar nicht erst mitgemacht. Bei so vielen Teilnehmern fehlt mir dann einfach das Glück.

Aber Glückwunsch an alle Gewinner. :wave

• Habt ihr gesehen? Jetzt steht auf der Startseite bei den aktuellen Titeln: Jetzt lesen und gewinnen. Bei denen von letzter Woche steht nur noch: Jetzt vorablesen! Das finde ich ja mal eine sehr sinnvolle Neuerung! :fingerhoch

Auch unter "Neue Titel" sieht man sehr schön, was aktuell ist, welche Bücher bereits vorbei sind und vor allem auch, bei welchem Bücher wann die Leseprobe auftaucht. Langsam freunde ich mich mit der neuen Seite an!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich unterschreibe bei Richie. An den Rezis kann man sich momentan nicht orientieren, da es immer (wieder/noch) Schlaumeier gibt, die ihre LE unter Rezis einstellen.

• Das mit "lesen und gewinnen" haben sie ja jetzt verbessert. Danach gehe ich auch - aber es sogar mal versucht, gestern Abend. :lache
    Ich hatte mich halt immer gewundert, dass es schon Rezis gibt. :wave
    Danke Richie und Lese-rina.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein