Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)

  • Hab ich noch nicht, könnte ich aber mal machen.
    Werde auch mal im Forum danach suchen (da sollte es ja eine offizielle Meldung dazu geben, hab noch nicht gekuckt).

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Hmmm - also am Versand vom Ersatz buch kann man wohl nix ändern.
    Allerdings besteht für das Ersatzbuch keine Rezensionspflicht. Ist auch was wert, so werd ich das Buch erstmal etwas hintenan stellen können (es spricht mich echt überhaupt nicht an....). Und wer weiß, vielleicht gefällt es mir dann wider Erwarten doch?? Ich denke das Problem ist das es so ein völlig anderes Genre ist (und mal ehrlich.... die Nachtclub-Welt ist doch nun echt nix was jeden anspricht, ich kann mich da so gar nicht drauf einstellen irgendwie).

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Irgendwie ist wohl gerade der Wurm bei vorablesen drin. Die beiden Bücher, die ich kürzlich gewonnen habe, hatten beide aus diversen verlagsbedingten Gründen Verspätung. Und nu die Geschichte von RickyundMolly. Hm...

  • Mein Internetexplorer und die neue Version von vorablesen vertragen sich überhaupt nicht. Heute wollte ich meine Rezension schreiben und bin gescheitert. Anmelden konnte ich mich noch, obwohl ich da Name und Paßwort sozusagen ins nichts schreibe. Als ich dann das Buch angeklickt habe ( nach langem Suchen ) ging gar nichts mehr.


    Also habe ich mich unter Firefox angemeldet und es funktionierte. Die Seite gefällt mir zwar immer noch nicht besser, ist aber nutzbar. Und ich habe festgestellt das mir beim IE auch nur Teile der Seite angezeigt werden, andere Dinge komplett fehlen.


    Ach was vermisse ich das alte Vorablesen. ;-(

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich find die neue Seite gar nicht sooo schlimm. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig und man muss das System erst durchblicken, aber sieht doch ganz nett aus.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich find die neue Seite gar nicht sooo schlimm. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig und man muss das System erst durchblicken, aber sieht doch ganz nett aus.


    :write

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Was nützt mir das nett aussehen, wenn viele Dinge nicht funktionieren, ich dafür extra einen anderen Browser benutzen muss bzw. ich unwahrscheinlich lange Ladezeiten habe? Für mich ist Funktionalität und Bedienbarkeit halt wichtiger als Aussehen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich habe gerade gefühlte 3 Stunden gebraucht, um überhaupt durchzublicken, wie ich nun einen Leseeindruck zu einem Buch schreiben kann. Sonst war das super einfach und übersichtlich, aber inzwischen ist es eher zu einem Jahresauftrag tendiert. Benutzerfreundlich ist diese Seite nach wie vor nicht, egal wie sehr man sich versucht daran zu gewöhnen. Und von der Ladezeit mal ganz abgesehen. Ich frage mich, was für Leute da am Werk sind, die solche Seiten entwickeln. Mein Browser zeigt mir einige Bedienfelder auch garnicht richtig an, und allzu selten dürfte der Safari nciht in Benutzung sein..

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Ich habe gerade gefühlte 3 Stunden gebraucht, um überhaupt durchzublicken, wie ich nun einen Leseeindruck zu einem Buch schreiben kann. Sonst war das super einfach und übersichtlich, aber inzwischen ist es eher zu einem Jahresauftrag tendiert. Benutzerfreundlich ist diese Seite nach wie vor nicht, egal wie sehr man sich versucht daran zu gewöhnen. Und von der Ladezeit mal ganz abgesehen. Ich frage mich, was für Leute da am Werk sind, die solche Seiten entwickeln. Mein Browser zeigt mir einige Bedienfelder auch garnicht richtig an, und allzu selten dürfte der Safari nciht in Benutzung sein..


    Welchen Browser nutzt du den?

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Ich habe gerade gefühlte 3 Stunden gebraucht, um überhaupt durchzublicken, wie ich nun einen Leseeindruck zu einem Buch schreiben kann. Sonst war das super einfach und übersichtlich, aber inzwischen ist es eher zu einem Jahresauftrag tendiert. Benutzerfreundlich ist diese Seite nach wie vor nicht, egal wie sehr man sich versucht daran zu gewöhnen. Und von der Ladezeit mal ganz abgesehen. Ich frage mich, was für Leute da am Werk sind, die solche Seiten entwickeln. Mein Browser zeigt mir einige Bedienfelder auch garnicht richtig an, und allzu selten dürfte der Safari nciht in Benutzung sein..


    Hört sich nach Browser-Problemen an. :gruebel Bei mir klappt jetzt alles wunderbar und ich finde auch alles schnell.

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    In der Regel hört sich das ganze nach IE an :lache


    Jap. :grinWas mich betrifft, den hatte ich noch nie und will es auch gar nicht.

  • Hm nee, mit dem Firefox wirds auch nicht korrekt angezeigt. Naja, ich werd mich irgendwie anderweitig behelfen oder mich einfach in Geduld üben. :lache Es fällt vor allem auf, wenn man Leseeindrücke schreiben möchte und eine Sternebewertung anklicken möchte; die Sterne befinden sich quasi unter dem Button ,,speichern", man kommt nur so gerade dran mit der Maus.


    Das Geschwindigkeitsproblem scheint ja z.B. nicht nur bei mir da zu sein, momentan arbeiten die da wohl dran.

  • Bin an einem neuen Tiefpunkt angekommen ... wenn ich irgendetwas auf der Seite anklicke, kommt immer "Verbindung zu vorablesen wurde unterbrochen".


    Und kann es sein, dass man auf der Seite, auf der das Buch vorgestellt wird, keinen Link mehr zur Leseprobe findet?


    @Packstation: Sie haben geschrieben, dass das kein Problem ist. :-) "Einfach die Felder für Straße und Hausnummer benutzen".

  • Zitat

    Original von JASS
    Und kann es sein, dass man auf der Seite, auf der das Buch vorgestellt wird, keinen Link mehr zur Leseprobe findet?


    Doch, rechts oben :wave. Dort findet man auch die Hörproben, so es denn welche gibt (die habe ich nämlich kürzlich verzweifelt gesucht :-().

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Hm nee, mit dem Firefox wirds auch nicht korrekt angezeigt. Naja, ich werd mich irgendwie anderweitig behelfen oder mich einfach in Geduld üben. :lache Es fällt vor allem auf, wenn man Leseeindrücke schreiben möchte und eine Sternebewertung anklicken möchte; die Sterne befinden sich quasi unter dem Button ,,speichern", man kommt nur so gerade dran mit der Maus.


    Das Geschwindigkeitsproblem scheint ja z.B. nicht nur bei mir da zu sein, momentan arbeiten die da wohl dran.


    Also an Safari kann es eigentlich nicht liegen, ich nutze diesen auch und bei mir läuft alles :-)


    Version 6.0 (8536.25)

  • Ich finde es komisch, dass bei Büchern, bei denen gerade mal die Leseproben erschienen sind, auch Rezensionen verfasst werden können. Da gibt es doch tatsächlich immer wieder Leute, die anstatt in dem Bereich Leseeindruck verfassen, ihre Meinung in den Rezibereich schreiben, obwohl das Buch noch nicht mal raus ist. :pille