Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)

• So, ich bekomme "Stimmen in der Nacht". Wie sieht's bei den anderen aus?

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe die Leseprobe zu "Stimmen in der Nacht" nicht gelesen, bin irgendwie nicht dazu gekommen und hat mich auch nicht so gereizt.

Diese Woche habe ich nur "Irgendwas geht immer" gelesen, fand ich gar nicht schlecht. Ist bestimmt ne schön leichte Lektüre für zwischendurch.

• Auch hier bin ich inzwischen registriert. Man ist ja immer dankbar für gute Tipps. :-) ... Doch ich habe "Zwölf Wasser - Zu den Anfängern" als Titelankündigung bekommen. Aber ich muss gestehen, noch nicht gelesen.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich hab auch seit längerem mal wieder mitgemacht und vor ein paar Tagen Unearthly im Briefkasten gefunden. Ich habe damit garnicht gerechnet, da ich mich nicht an eine e-Mail erinnern kann. Sonst habe ich bisher immer eine von vorablesen bekommen. :gruebel

• Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich finde die haben die nächsten Wochen so viele Bücher die mich interessieren, das ich echt überlege welche Woche ich bei welchem Buch überhaupt mitmachen möchte.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Für mich wird eher diese Woche stressig, ist scheinbar Krimi/Thriller-Woche, und von der Kurzbeschreibung her klingen alle ganz interessant, mal schauen, ob ich heute noch drei Leseproben schaffe. :lache

• Hab mal für alle 3 Krimis was geschreiben, wobei mich die alle nicht so sehr angesprochen haben. vor allem die beiden ersten fand ich langweilig, zumindest was die LP hergab.

• Zitat

Original von Cith
    Ist für euch was ab nächsten Montag (16.07.) dabei?

Bei mir ist leider in letzter Zeit nie etwas gewesen, was mich sehr stark interessiert hätte. Ich hatte diese Woche Hoffnung bei "Willkommen auf Skios", aber dann hat mich die Leseprobe doch nicht so sehr angesprochen, wie ich gehofft hatte.

Genauso gehts mir auch :-(. Wenn man keine blutigen Krimis mag, ist es momentan eher schwierig. Diese Woche werde ich wahrscheinlich mal in die Himbeer-LP reinschauen und gucken, ob ich mich damit anfreunden kann.

Aber zum Glück habe ich ja eh noch mehr als genug Bücher zum Lesen hier, an fehlendem Material mangelt es also nicht :-). Passt eigentlich ganz gut, dass ich mich nicht mit einem Vorablesen-Buch stressen musse.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Uargh! :yikes Habt ihr schon die neue vorablesen-Seite gesehen? Also, ich finde sie sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe...

und edit sagt, dass die vielen ZEIT-Werbebanner nerven :fetch

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

• Ich finde das neue Design im Moment auch noch etwas ungewohnt, aber ich vermute, dass ich mich daran gewöhnen kann.
    Schaue eigentlich eh nur immer im Laufe des Montags vorbei und wenn es etwas gibt, was mir gefällt (eher selten) gebe ich einen Leseeindruck hab und ansonsten lasse ich die Seite wieder eine Woche in Ruhe. ;-)
    Es sei denn ich hab was gewonnen. Dann mach ich natürlich noch die Rezension.
    Diese Woche finde ich das "Earth Girl" überraschenderweise ganz interessant. Das Cover spricht mich eigentlich gar nicht an (sieht viel zu sehr nach trivialer, massenhafter Jugend"literatur" aus), aber die Leseprobe fand ich recht ansprechend/ interessant.

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    Uargh! :yikes Habt ihr schon die neue vorablesen-Seite gesehen? Also, ich finde sie sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe...

und edit sagt, dass die vielen ZEIT-Werbebanner nerven :fetch

Popupblocker ....

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."