Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)

• Bei einer (Mini-)Leserunde zum Capus-Buch bin ich gerne dabei!

Zitat

Original von nicigirl85
    Also ich wäre sehr dafür, da ich festgestellt habe, dass mir das Lesen in einer Leserunde noch mehr Spaß bereitet und der ein oder andere eventuell mehr beim Lesen entdeckt als man selbst.

:write

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ja Seelensplitter, mir geht es da ganz genauso. Die laufende Woche und die kommende ist für mich so gar nichts dabei, letzte Woche hingegen hätte ich von den 4 vorgestellten Büchern 3 gerne haben wollen. :-)

Der neue Capus ist es dann geworden, aber "Dreimal im Leben" und "Schwesterlein, komm stirb mit mir" hätten es mir auch angetan...

• Bei vorablesen ist diesmal leider so einiges bei der Verlosung bzw beim Versand schief gegangen.

Ich habe eigentlich "Schwesterlein komm stirb mit mir" gewonnen und heute kam eine Mail, dass halt einiges schief gelaufen ist und ich stattdessen "Auch die Liebe hat drei Seiten" bekomme. Und da habe ich nicht mal die LP von gelesen.

Nun ja...

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Mein Alex Capus kam heute auch an, ich wäre also bereit mit euch zu lesen. :-)

Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Bei vorablesen ist diesmal leider so einiges bei der Verlosung bzw beim Versand schief gegangen.

Ich habe eigentlich "Schwesterlein komm stirb mit mir" gewonnen und heute kam eine Mail, dass halt einiges schief gelaufen ist und ich stattdessen "Auch die Liebe hat drei Seiten" bekomme. Und da habe ich nicht mal die LP von gelesen.

Nun ja...

Ja von dem Chaos bei der Verlosung habe ich heute auch gelesen. Boa das ist aber wirklich ärgerlich, wenn andere das Buch bekommen, was man selber hätte bekommen sollen. Und der ein oder andere, der es bekommen hat, der mag es vielleicht gar nicht haben wollen. Vielleicht findest du wen, der dann noch mit dir tauscht, viele Thrillerfans waren ja scheinbar nicht dabei, die nun das Schwesterlein bekommen haben...

• Ich schau mal nicigirl85, wenn ich es nicht tauschen kann, dann kauf ich mir das Schwesterlein. Habe mich hier ja auch für die LR angemeldet. Von daher... ;-)
    Hatte mich halt gefreut, es gewonnen zu haben. Aber gut, kann man jetzt nicht ändern. Macht man halt das Beste draus. :-)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Ich schau mal nicigirl85, wenn ich es nicht tauschen kann, dann kauf ich mir das Schwesterlein. Habe mich hier ja auch für die LR angemeldet. Von daher... ;-)
    Hatte mich halt gefreut, es gewonnen zu haben. Aber gut, kann man jetzt nicht ändern. Macht man halt das Beste draus. :-)

Ich glaube so eine Panne hat es bei vorablesen auch noch nie gegeben. Ich hatte einmal den Fall, da habe ich auch das falsche Buch bekommen, aber da war dann noch nicht einmal die Leseprobe von diesem falschen Buch freigeschaltet gewesen. Hab das eigentliche Buch dann noch bekommen und durfte das andere auch behalten, allerdings haben alle anderen, die das "falsche" Buch wollten, es auch bekommen und nicht so nach dem Motto: "Tja alle Leseexemplare sind weg, wir haben nichts zum Verschicken mehr also gibt es Ersatz." Aber was sollen sie auch machen, wenn alle Exemplare bereits verschickt sind? Und lieber Ersatz als gar nichts. Das Team versuchte ja durchaus eine Lösung zu finden. Da kann man nur aufs Tauschen hoffen.

Und an einen Fall kann ich mich noch erinnern, da wurde das Buch "Der Sturm" von Per Johannson, wozu es die Leseprobe gab, dann nicht verschickt, weil es da irgendwie Gerüchte in der Presse gab, das an dem Buch etwas nicht stimmt und Rufmord und ähnliches enthalten sein soll. Kann mich aber nicht mehr ganz genau erinnern, was mit dem Buch nicht stimmte. Aber es gab einen Ersatz aus dem gleichen Genre...

• An die beiden Fälle kann ich ich auch noch erinnern. Ich war damals nicht betroffen, habe das aber mitbekommen. Die Sache mit dem Buch "Der Sturm" hat ja damals ganz heftige Wellen geschlagen.

Man kann ja eh nichts daran ändern. Ich habe mich auch nicht aufgeregt. Ist halt blöd gelaufen. Wenn ich es getauscht bekomme gut, wenn nicht freut sich meine kleine Buchhandlung über den nächsten Kauf. :grin
    Und dann les ich in das Ersatzbuch mal rein. Vielleicht ist es ja auch ok.Schuppere zurzeit ja auch in verschiedene Genre ein.

• Zitat

Original von Seelensplitter
    Mir ist aufgefallen das manchmal total viele gute Bücher bei Vorablesen sind und dann sind Wochen dabei wo ich mir denke, hm das ist wohl eher nichts für mich. :-)

ja das geht mir auch so, ich schreibe aber manchmal auch zu Büchern die mir nicht so gefallen. Klicke dann aber kein Leseexemplar (wenn ich dran denke :grin

• Ich mache da immer nur sporadisch mit, muss ich gestehen. Oft denke ich da auch gar nicht dran. Ich krieg zwar die Email, aber dann ist wieder was und ich habs vergessen. Manchmal ärger ich mich im nachhinein, weil es dann wirklich gute Bücher gab.

Und dann kommt wieder eine Phase, wie von euch beschrieben, wo nichts für mich dabei ist.

• Ok wir sind doch zu wenige als dass sich eine offizielle Leserunde lohnen würde. Anbei mein Vorschlag zur Leseeinteilung für den neuen Capus:

S. 7 – 68 (Kapitel 1 -4)
    S. 69 – 136 (Kapitel 4 – 7)
    S. 137 – 216 (Kapitel 7 – 11)
    S. 217 – 282 (Kapitel 11 – Ende)

Für alle, die das Buch gern noch für lau hätten:

Wer bei lovelybooks angemeldet ist , der kann sich dort noch auf eins von 25 Büchern bewerben. Die Aktion läuft noch 4 Tage.

• Ohne die Antwort gelesen zu haben - gleiches wie Seelensplitter habe ich mir auch gedacht! Von daher würde ich die Leserunde etwas früher beginnen lassen z. B. gleichzeitig zum Erscheinungstermin am 29.07. Diejenigen, die dann ohne Vorablesen-Gewinn mitlesen wollen, können sich das Buch zeitnah besorgen (oder ein paar Tage später einsteigen), und wir sind nicht so in Zeitnot, die drei Wochen hinzukriegen.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021